Beiträge von biz

Hallo,

ich wurde gestern nach einem realistischem Verkaufspreis eines Minis gefragt.

Das ist ein Mini mit Käfig, HiLo Fahrwerk und Doppel Weber 45. Dann hört es schon auf mit dem Wissen über das Fahrzeug. Papiere gibt es nicht, das Fahrzeug war vermutlich eher für die Rennstrecke aufgebaut. Leider wurden alle Falze entfernt und ich habe nur wenige Fotos und dann noch in schlechter Qualität. Der Motor dreht und das Auto ist vor etlichen Jahren mit roter Nummer aus Stuttgart in dies Garage gefahren.

Kann von den Rennerfahrenen Minifahrern vielleicht einer einen Preis nennen oder anders gefragt, sind 8000€ zu viel?

Würd mich freuen, wenn da jemand weiterhelfen kann.

Wenn Du das Geräusch im Leerlauf reproduzieren kannst, dann wende Madblacks Vorschlag an.
    Wenn es nur „rollend“ geht, dann könnte es aus dem Bereich Getriebe kommen. Leider ist es recht schwer, ein Geräusch virtuell zu definieren, deswegen sollte sich das unbedingt jemand anhören, der Erfahrung mit Minis hat.

Na ja, vor 5000 km, da kann inzwischen viel passiert sein. Oder fährst Du schon seit über 5000 km mit dem Geräusch?
    Da der Ölwechsel somit sowieso fällig ist, einfach mal machen. Dann wird man sehen

Ganz ehrlich.....
    Frontmaske kommt komplett neu bis zu den Dreiecksblechen. Türen sind auch durch, Scheibenrahmen ebenso.
    Kurz um, der ist durch und braucht eine komplette Restaurierung. Vermutlich sind auch Innen und Außenschweller sowie Kofferraumboden und Quertraverse durch. Das ist alles machbar, wenn man mit einem Schweißgerät umgehen kann. Lässt man das machen, übersteigt es den Wert des Fahrzeuges deutlich.

Ach ja, das Wasser könnte durch die Heckscheibe, oder Tankdichtung oder über die durchgerostete Traverse oder Eckspitzen kommen

Hast Du ein Tip für die Seitentasche? Das macht mir echt Kopfzerbrechen...

Wenn Du den Außenschweller komplett neu mach’s, kommst Du da von unten „gut“ dran.
    Diese Kopflosen Schrauben sind Abreißschrauben, wegen dem Diebstahlschutz.
    Es ist aber normal, dass das Bremspedal recht hoch steht. Wenn ich mich da noch richtig erinnere, gibt es an der Pedalerie entweder am Bremspedal oder Kupplungspedal einen einstellbaren Anschlag. Schaue doch mal nach. Meine Erinnerung ist da schon über 10 Jahre alt, also nicht ganz sicher:biggrin:

Willkommen
    Ich habe damals bei mir den Winkel wieder angeschweißt, das geht ohne den Motor auszubauen, ist aber nicht so einfach.
    Alternativ gibt es auch Motorstützen, die vom Getriebe nach hinten am Hilfsrahmen abstützt. Dazu benötigst Du dann aber auch eine andere Halterung am Getriebe. Bei den gängigen Miniteilehändler problemlos zu kaufen. Ich empfehle Teilehändler, die man anrufen kann, die können dann auch beraten.
    Zukünftig dann die Knochengummis regelmäßig wechseln :biggrin:

Das ist ein Magerruckeln. Manchmal hilft es, den Vergaser eine Schlüsselweite fetter zu stellen. Oder auch die Zündung etwas zurück zu nehmen.
    Das haben Vergaserfahrzeuge bei manchen Drehzahlen mal gerne, wenn sie recht mager eingestellt sind.
    Eventuell solltest Du auch über eine andere Vergasernadel nachdenken.
    Hast Du denn irgendwelche Veränderungen wie Auspuff oder Ansaugbrücke oder Luftfilter am Fahrzeug gemacht?

Da kann man mal wieder sehen, welche Expertise bei L.... vorherrscht, nämlich gar keine...
    AAR ist korrekt, du solltest dir dringend einen anderen Lieferanten suchen!

Nachtrag: Einen spezialisierten Händler angerufen (!), Fahrzeug genannt, Bauteil und Preis erfahren, Adresse durchgegeben und einen schönen Tag gewünscht...max. zwei Minuten.

Nur mal so zum Überdenken...

Besser kann man es nicht ausdrücken. :biggrin:

Noch eine Frage. Warum glaubt man der Anleitung weniger, als einem Massenhändler mit zweifelhaftem Ruf?
    Aber genug geschimpft, ist nicht böse gemeint.:wink: