???? Werkzeug????
Und ich bekomm nie Ausgang....meine Kinder lassen mich nicht
Du bist doch verheiratet... brauchst Du zum fortgehen denn Kinder
:D
???? Werkzeug????
Und ich bekomm nie Ausgang....meine Kinder lassen mich nicht
Du bist doch verheiratet... brauchst Du zum fortgehen denn Kinder
:D
Echt.... dann müßte ich schon längst nen Maschinenschaden haben...:o
Ich stell diese Aussage nun einfach mal in Frage.
Richtig ist, daß Sprit altert, aber daß er so kräftig an Klopffestigkeit verliert ![]()
Z. B. dort:
Oder besser gleich beim Teilehändler mit einigen Ersatzteilen, die benötigt werden mitbestellen.
PS: irgendwie bin ich gerade zu blöd das zu verlinken...
PPS: Wieder mal viel zu langsam ![]()
Da der Motor zerlegt war, tippe ich auf eine falsch eingebaute Kupplungseinheit/Schwungscheibe. Da stimmt was nicht überein.
Ich habe das Blech gebraucht, weil er da fast durchgerostet war.
Und mach die Strebe rein, ist nicht viel arbeit, aber der Mini bleibt gerade. Das langt jeweis mit einem Punkt zu heften und wenn Du das im Bereich der Tügummiaufnahme an der B-Säule machst, kannst Du das später sogar ohne Lackierung kaschieren. Allerdings geht das dann mit Tür einpassen nicht so gut.;)
Öldruck leuchtet, Kühlwasser 120°C ![]()
Damit würde ich keinen Meter mehr fahren, bis die Ursache gefunden ist.
Mögliche Ursachen:
Thermostat
Zylinderkopfschaden
Lagerschaden
zu wenig Öl /sehr altes Öl
zu wenig Kühlwasser
usw.....
Wenn Du keine Schraubererfahrung hast, ab in die Werkstatt
Schön geworden, das Brett.
:(
ja er steht noch....leider, ich hab ihn noch nicht rausgeholt...wo hätte ich ihn denn auch hinstellen sollen bei uns...wo noch die großen Schneeberge waren..........und jetzt soll ja nochmal Schnee kommen.........
Guggst Du... deswegen habe ich 04/10 auf dem Nummernschild. Der Schwabe in mir sagt, einen Monat Steuer und Versicherung gespart ![]()
LmaA. Bin zurzeit voll eingespannt. Komme in der Hinsicht erst am WE wieder dazu, etwas zu organisieren.
...
Hmmmm, das Wochenede ist fast rum....ob unser König was organiesiert hat :D![]()
Vibriert er schon immer? Ist das plötzlich aufgetreten oder hast Du was gemacht und danach war es so?
Theoretisch könnte die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle defekt sein. Die hat nämlich Gummi drin zur Schwingungsdämpfung.
Könnte aber auch an der Kupplung liegen, wenn Du die gerade gewechselt hättest.
Ob Heikes Mini bei dem schönen Wetter immer noch vom Marder mißbraucht in der Scheune steht? ![]()
Ach ja, noch 9 Tage und endlich wird das Wetter besser und der Schnee ist vom Straßenrand verschwunden. Jetzt sollte es nur noch mal richtig regnen, damit der Dreck von der Straße wegschwimmt, dann kann die Saison kommen. ![]()
Bevor Du die Flex ansetzt, solltest Du eine Verstärkung in den Innenraum einschweißen, damit die Karosse gerade bleibt. einmal den gesamten Türeinstieg, dann von der B-Säule zum Mitteltunnel (sieh auch Fotos)
Die Einstiege habe ich zur Sicherheit noch vermessen, man weiß ja nie.
Dann hab ich Innen- und Außenschweller rausgetrennt und den Innenschweller durch neues Blech ersetzt, wobei die ober Kannte des Einstieges als Anschlag benutzt wird. Dann den Einstieg ersetzt und zum Schluß den Außenschweller drauf. Ganz selbstverständlich, immer alles schön gestrichen.;)
An der Hinterachse und in der Seitentasche wirst Du noch Bleche finden, die durchgerostet sind, die kann man aber einfach selber herstellen.
Und noch was, ich habe mir die mühe gemacht die Schweißpunkte aufzubohren, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.
Und hier die Fotos, mehr dazu auf der Homepage siehe Link in der Signatur.
Es gibt auch Leute, die der englischen Sprache und Schrift nicht so mächtig sind, und die sind sehr froh, daß es in Deutschland Händler gibt, die einen sehr guten Service/Lagerhaltung und eine sehr gute Beratung bieten und auch gerne auf Mitanbieter verweisen, wenn sie nicht weiterhelfen können. Mir als Kunde ist damit sehr geholfen und dafür bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, damit mir dieser Service hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt.
Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich finde es auch schade, daß immer mehr gute namhafte alte Firmen kaputt gehen und somit immer auch Wissen verlohren geht. Und das ist nicht nur in der Autobranche so und oft passiert das, wenn die "alten" Hasen aus dem Geschäft verschwinden, weil sie eben im Rentenalter sind und dann irgendein Geschäftsführer eingesetzt wird, der nicht mehr wirklich mit dem Herzen am Geschäft, sondern eben am Geld hängt.
...
vielleicht kann mir jemand sagen, was man für sowas ausgeben kann......
Nicht wirklich.
Du mußt wissen, ob er es Dir Wert ist. Minis lassen sich schwer in ein "Schwacke" Lidste einordnen.;)
Und nimm jemanden mit, der sich damit auskennt, damit Dir die versteckten Mängel gezeigt werden können, erst dann weiß man mehr über die Qualität des Autos.
Und um doch ne Hausnummer zu nennen, von 1500 - 5000 ist alles möglich, je nach Zustand, wobei Orginal wegen dem Motor ja schonmal nicht mehr in Frage kommt;)
Ja, für die Ausfahrt der Freiburger Kollegen, aber nicht, ob wir da mitfahren.;)
Und warum machst Du uns dann so nervös, wo es noch nicht einmal einen festen Termin gibt?
Das ist ja nur mal ne Anregung gewesen![]()
Was heißt hier denn, wir wissen nicht, ob das klappt...![]()
Man muß Prioritäten setzten und der Miniausflug mit Miniteam als solches ist ja wohl oberste Priorität ![]()
...
Freiburg: Sonntagsausfahrt im April/Mai?
...
Termin ist mittlerweile der 26.04.
Mut Du alle lesen ![]()
LmaA. ...
Das werd ich garantiert net machen ...:D
;)
Östereich als Tagesbesuch?! Warum nicht.![]()
Der Königin ihr Mini.... Du nimmst Dir zu viel vor...;):D
Dann mal bis zu WE in Sachen Saisonauftakt usw.:p
PS: Schön, daß es Euch noch gibt... ![]()
...
Pfingsten bin ich auf einer Alpen-Tour!
Ich weiß
:D