Beiträge von biz

Ich habe das Blech gebraucht, weil er da fast durchgerostet war.

Und mach die Strebe rein, ist nicht viel arbeit, aber der Mini bleibt gerade. Das langt jeweis mit einem Punkt zu heften und wenn Du das im Bereich der Tügummiaufnahme an der B-Säule machst, kannst Du das später sogar ohne Lackierung kaschieren. Allerdings geht das dann mit Tür einpassen nicht so gut.;)

Öldruck leuchtet, Kühlwasser 120°C :headshk:

Damit würde ich keinen Meter mehr fahren, bis die Ursache gefunden ist.

Mögliche Ursachen:
    Thermostat
    Zylinderkopfschaden
    Lagerschaden
    zu wenig Öl /sehr altes Öl
    zu wenig Kühlwasser
    usw.....

Wenn Du keine Schraubererfahrung hast, ab in die Werkstatt

:headshk::(:crying: ja er steht noch....leider, ich hab ihn noch nicht rausgeholt...wo hätte ich ihn denn auch hinstellen sollen bei uns...wo noch die großen Schneeberge waren..........und jetzt soll ja nochmal Schnee kommen.........

Guggst Du... deswegen habe ich 04/10 auf dem Nummernschild. Der Schwabe in mir sagt, einen Monat Steuer und Versicherung gespart :D

Vibriert er schon immer? Ist das plötzlich aufgetreten oder hast Du was gemacht und danach war es so?

Theoretisch könnte die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle defekt sein. Die hat nämlich Gummi drin zur Schwingungsdämpfung.

Könnte aber auch an der Kupplung liegen, wenn Du die gerade gewechselt hättest.

Ob Heikes Mini bei dem schönen Wetter immer noch vom Marder mißbraucht in der Scheune steht? :cool:

Ach ja, noch 9 Tage und endlich wird das Wetter besser und der Schnee ist vom Straßenrand verschwunden. Jetzt sollte es nur noch mal richtig regnen, damit der Dreck von der Straße wegschwimmt, dann kann die Saison kommen. ;)

Bevor Du die Flex ansetzt, solltest Du eine Verstärkung in den Innenraum einschweißen, damit die Karosse gerade bleibt. einmal den gesamten Türeinstieg, dann von der B-Säule zum Mitteltunnel (sieh auch Fotos)
    Die Einstiege habe ich zur Sicherheit noch vermessen, man weiß ja nie.
    Dann hab ich Innen- und Außenschweller rausgetrennt und den Innenschweller durch neues Blech ersetzt, wobei die ober Kannte des Einstieges als Anschlag benutzt wird. Dann den Einstieg ersetzt und zum Schluß den Außenschweller drauf. Ganz selbstverständlich, immer alles schön gestrichen.;)
    An der Hinterachse und in der Seitentasche wirst Du noch Bleche finden, die durchgerostet sind, die kann man aber einfach selber herstellen.

Und noch was, ich habe mir die mühe gemacht die Schweißpunkte aufzubohren, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.

Und hier die Fotos, mehr dazu auf der Homepage siehe Link in der Signatur.

Es gibt auch Leute, die der englischen Sprache und Schrift nicht so mächtig sind, und die sind sehr froh, daß es in Deutschland Händler gibt, die einen sehr guten Service/Lagerhaltung und eine sehr gute Beratung bieten und auch gerne auf Mitanbieter verweisen, wenn sie nicht weiterhelfen können. Mir als Kunde ist damit sehr geholfen und dafür bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, damit mir dieser Service hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt.

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich finde es auch schade, daß immer mehr gute namhafte alte Firmen kaputt gehen und somit immer auch Wissen verlohren geht. Und das ist nicht nur in der Autobranche so und oft passiert das, wenn die "alten" Hasen aus dem Geschäft verschwinden, weil sie eben im Rentenalter sind und dann irgendein Geschäftsführer eingesetzt wird, der nicht mehr wirklich mit dem Herzen am Geschäft, sondern eben am Geld hängt.

...
    vielleicht kann mir jemand sagen, was man für sowas ausgeben kann...

...

Nicht wirklich. :headshk: Du mußt wissen, ob er es Dir Wert ist. Minis lassen sich schwer in ein "Schwacke" Lidste einordnen.;)
    Und nimm jemanden mit, der sich damit auskennt, damit Dir die versteckten Mängel gezeigt werden können, erst dann weiß man mehr über die Qualität des Autos.
    Und um doch ne Hausnummer zu nennen, von 1500 - 5000 ist alles möglich, je nach Zustand, wobei Orginal wegen dem Motor ja schonmal nicht mehr in Frage kommt;)