Beiträge von biz

DANN... hab ichn Problem: Drehmomentschlüßel geht nur bis 210.
    Hmm...

Gruß

Dann löse es, indem Du in eine Werkstatt gehst und mit nem richtigen Drehmomentschlüssel anziehst, bzw. den dort ausleihst.
    Aber fahr damit nicht rum, ich hab innerhalb 700 km damit alles kaput gemacht. Und das ist doch schade ums Geld und die Arbeit. ;)

Vielleicht schon einigen bekannt: Wenn der Gaszug unterwegs gerissen ist,
    vorübergehend den Heizungszug verwenden. Dies geht allerdings nur dann, wenn das Heizungsventil im Motorraum installiert ist.

Vorsicht beim Hochschalten:D

Oder beim Vergaser gleich den Chokezug nehmen :D;) Der ist ja schon fast an der richtigen Stelle.

...
    Dann wird eine neue Karosse mit den alten Teilen neu aufgebaut . Damit es keinen Feinstaubärger gibt , wird ein weiterer alter Mini als " Papierspender " gekauft .
    ...

Und hier liegt das Problem!
    Wenn der "Papierspender" noch nicht da ist, wird es ihn auch nicht mehr geben, außer Du zahlst eben 2500€ für eben diesen Papierspender. Sonst geht der nähmlich auch für 2500 € in die Presse :eek:

Und trotz der ganzen Mühen kann es sein, daß Du einen geraden Spalt an der Motorhaube nicht 100% hinbekommst, weil sonst die Kotflügel nicht mehr zur Frontmaske passen.
    Da muß man dann auch mal den einen oder anderen Kompromiß eingehen.;)
    Bei meinem Inno war das leider trotz orginaler Teile so.

Ich habe sicherlich 4 Stunden verbracht mit Ausrichten (auch mal mit Hammer), bis ich den besten Kompromiß gefunden habe.

Hallo Du Autoverkäufer. Ic denke das Geschäft boomt?! Heute stand aber in der Presse, daß Dein Fahrzeughersteller schwer von der Kriese getroffen wurde und die Verlust so groß sind, das einiges an Mitarbeiter entlassen werden muß. :eek:
    Du sagst immer, daß Du soooooo viel Arbeit hast. Junge.... das ist noch zu wenig, tu mal was für Deinen "Kollegen" :D;):D

dazu habe ich auch eine frage:

wie weit darf sich der motor denn bewegen??

Gar nicht!

Wenn Du den Gang eingelegt hast und den Wagen versuchst hin un her zu schieben, dann sollte der Motor sich nicht merklich bewegen. WEnn Du von Hand dran wackselst, erst recht nicht.
    Sobald der Motor sich bewegen kann, altern die Gummis im Quadrat. :eek:

Also raus damit und dann natürlich oben und unten, schließlich sind die gleich alt.;)

PS: es ist natürlich klar, daß bei intakten Gummis, diese bei Belastung etwas nachgeben, dazu sind sie ja da. Das meinte ich oben mit nicht merklich, weil, man es fast nicht sieht.

Abschlepper die zum Unfall oder wegen Verkehrsbehinderung oder aus sonstigen Gründen von der Polizei gerufen werden sind von Sonntags- Fahrverbot ausgenommen.
    Eure lange Nase möchte ich mal sehen wenn ihr mit dem Hänger auf der BAB und am Auto eine Panne habt und der ADAC kommt und sagt
    "heute ist Sonntag da darf ich keinen Hänger zu ihnen nach Hause bringen nur Werktags."

Matze

Hi Matze,

richtig, Abschlepper, Rettungsdienste usw. sind ganz klar vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen. Aber nur solange sie im Einsatz sind. Und das sind sie, solange liegengebliebene Fahrzeuge (Verkehrsbehinderungen) aus dem Verkehrsraum zum Standort des Abschleppdienstes/Polizeihof/TÜV gebracht werden.
    Wenn die dann 200 km das Fahrzeug zu Dir nach Hause fahren, dann ist das ein Speditionsauftrag und dann fällt er definitiv unter das Sonntagsfahrverbot.

@ svenismk2

Das mit verbaut muß auch funktionieren, hab ich mir mittlerweile auch überlegt.

Aber mir ist noch ein Gedanke durch den Kopf gegangen. In Kabel 1 oder so kommt immer so ne Sendung von wegen Achtung Kontrolle (oder so ähnlich) und ich erinnere mich, daß da vor kurzem ein Polizist mal gesagt hat, um ein Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen, bedarf es einen Sachverständigen vom TÜV, außer es sind augenscheinliche gravierende Mängel mit bloßem Auge zu erkennen.
    Da Dir der Hänger stillgesetzt wurde, ohne einer Überprüfung der Bremse und ohne einen Sachverständigen, da würde ich die Strafe nicht bezahlen sondern mit einem Anwald das bereden. Eigentlich sollte da die Staatskasse sogear für den Heimtransport aufkommen. Vor allem auch, weil der Verleiher sicher ist, daß die Bremse in Ordnung ist.
    Das einzige, worauf Du halt sitzen bleibst, ist das Fahren ohne TÜV. Die Punkte und Strafe bekommt der Fahrer.
    Und als eigenes Erlebnis vor über 20 Jahren. Bin mit nem Kumpel in einem "Schrottkarren" unterwegs gewesen. Polizei hat uns angehalten. kurze Liste: Außenspiegel fehlte, etliche Durchrostungen, kein Warndreieck, kein Verbandskasten, kein TÜV und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Polizisten glaubten nicht an die Verkehrssicherheit des Wagens und wollten diesen aus dem Verkehr ziehen. Auch hier würde umgehend (es war Sonntag) ein TÜV Termin gemacht und die Poizei eskortierte uns zum TÜV. Ergebnis:
    Das Fahrzeug hätte keinen neuen TÜV bekommen, aber es war dennoch so verkehrssicher, daß wir damit sogar wieder nach Hause fahren durften. Mit der Vorgabe, das Fahrzeug binnen 4 Wochen erneut zum TÜV vorzuführen oder abzumelden. Das letzterer wurde dann draus, er wanderte auf den Schrott. Und es wurde von der Polizei kontrolliert.;)