Vor dieser Art den Mini hoch zu heben, um daran zu werkeln, kann ich nur warnen. Der Scherenwagenheber bietet keine Sicherheit gegen seitliches umkippen. Ein Rangierwagenheber aus dem Baumarkt, allerdings nicht die für 12,50€, ist da schon wesentlich besser. Und natürlich vor dem Schrauben immer auf stabilen Unterstellböcken absetzen.
Safety first.:)
Hmmm, muß mich ein wenig verteidigen. Vielleicht hat auch jemand den Artikel gelesen, den ich verlinkt habe. Für eine Notreparatur wie Reifenwechsel, das geht schon wie auf dem Foto gezeigt. Das steht auch wirklich stabil.
Eine grundlegende Reparatur macht man so natürlich nicht... ich auch nicht.
Ich habe zwei hydraulische Wagenheber, die sind mir da viel sympatischer und zudem habe ich 6 Unterstellböcke und zwei Auffahrrampen, die man auch unter einen hochgebockten Mini stellen kann.;)
Und erst mit den richtigen Hilfsmitteln abgestützt werde ich mich unter den Mini begeben.
Das hätte ich erwähnen sollen, aber ich dachte das Foto zeigt schön, wo man mit geeigneten Hilfsmitteln ansetzten kann, um den Mini hoch zu bekommen, ohne das was kaputt geht. Zudem sollte man auch den dazugehörigen Text lesen, darin wird auf die Gefahr der krummen Zugstrebe hingewiesen.
Zitat
OK, das ist ja alles sehr interessant... Welcher "Profi" kann mir denn sagen wie man den Wagen am besten aufbockt wenn wann den vorderen Hilfsrahmen herausnehmen will... Einfach den vorderen Teil der Karosse auf 2 Reifen auflegen oder wie macht Ihr das?
Danke
Mit oder ohne Motor?
Eine Möglichkeit wäre, erst von unten alles lösen, dann wieder auf die Räder stellen und dann die als letztes die Domschrauben lösen und dann die Karosse einfach hochheben und nach hinten wegrollen. Wenn das von der Höhe nicht reich, kann man die Vorderräder auch wegmachen und den Motor/ Hilfsrahnmen auf eine Palette oder Blaken gut lagern und dann die Karosse darüber heben. Mensch, da gibt es viele Möglichkeiten, Du kannst auch an der Zugstrebenaufnahme unterstellen und dann mit nem Wagenheber dene Rahmen alleine ablassen. mit Motr geht das natürlich nicht. Und wenn Du am Schweller zum Innenkotflügel großflächig unterbaust, geht das natürlich auch....