Beiträge von biz

    Sodele,

    sind natürlich gut zu Hause angekommen.
    Vielen Dank nochmals für die üppige Bewirtung, das war richtig königlich...:D:rolleyes:


    @ Markus

    Da Du ja die Idee hattest, könntest Du doch mal nach solchen Campingplätzen incl. Kosten usw. schauen. Du weißt doch, bei so eeiner großen Gruppe braucht das ein paar Monate, bis man sich da festlegen kann. Deswegenfrag doch mal an und trage was zusammen, dann können wir das beim nächsten Treffen mal besprechen ;)
    PN wegen Reifen kommt auch :rolleyes:


    Zitat

    Hoffe daß Ihr (Biz + Family) eine ruhige Nacht hattet und Benita gut geschlafen hat........................


    Jepp war Gott sei Dank falscher Arlarm. Wolle ma hoffe dat dat so bleibt ;)

    hier der Vorderwagen. Sorry, habe aus Versehen zwei Mini-Jahrgänge von unten hinten eingestellt.:D


    Schöne Fotos und eine gute Stelle. Aber vorher den vorderen Hilfrahmen gut von Öl un Fett befreien, sonst rutscht der Wagenheber ab. Und es gibt Minis, da kommst Du mit Rangierwagenhebr da gar nicht hin :rolleyes:

    hey kann mir jemad sagen ob die muldenkolben gut sind oder nich so
    haben die nummer A M2210x16

    Gut für was???? :confused:


    Du mußt für ne gute Antwort schon ne gute Frage stellen... Also, was hast Du vor, was sollen die Kolben können. Es macht ja keinen Sinn in einen Standartmotor Omegakolben zu verbauen nur weil die gut sind, da täten es auch die Serienkolben, weil die gut genug für nen Serienmotor sind.
    Das nur zur Erklärung und nicht als Antwort auf die Frage zu verstehen. ;)

    Nun denn, auch von mir die besten Wünsche und viel Gesundheit...

    Hmmm, wie ich das gerade bemerke, Du bist ja tatsächlich ein paar wenige Jährchen älter als ich... und hast dennoch das bessere Gedächnis... Du musstest mir das letzte Jahr schon einige Male auf die Sprünge helfen, weil ich immer das gleich verwechselte. Da muß ich wohl noch kräftig an mir arbeiten.;)
    Mach weiter so.

    Vor dieser Art den Mini hoch zu heben, um daran zu werkeln, kann ich nur warnen. Der Scherenwagenheber bietet keine Sicherheit gegen seitliches umkippen. Ein Rangierwagenheber aus dem Baumarkt, allerdings nicht die für 12,50€, ist da schon wesentlich besser. Und natürlich vor dem Schrauben immer auf stabilen Unterstellböcken absetzen.
    Safety first.:)


    Hmmm, muß mich ein wenig verteidigen. Vielleicht hat auch jemand den Artikel gelesen, den ich verlinkt habe. Für eine Notreparatur wie Reifenwechsel, das geht schon wie auf dem Foto gezeigt. Das steht auch wirklich stabil.
    Eine grundlegende Reparatur macht man so natürlich nicht... ich auch nicht.
    Ich habe zwei hydraulische Wagenheber, die sind mir da viel sympatischer und zudem habe ich 6 Unterstellböcke und zwei Auffahrrampen, die man auch unter einen hochgebockten Mini stellen kann.;)

    Und erst mit den richtigen Hilfsmitteln abgestützt werde ich mich unter den Mini begeben. ;) Das hätte ich erwähnen sollen, aber ich dachte das Foto zeigt schön, wo man mit geeigneten Hilfsmitteln ansetzten kann, um den Mini hoch zu bekommen, ohne das was kaputt geht. Zudem sollte man auch den dazugehörigen Text lesen, darin wird auf die Gefahr der krummen Zugstrebe hingewiesen.

    Zitat

    OK, das ist ja alles sehr interessant... Welcher "Profi" kann mir denn sagen wie man den Wagen am besten aufbockt wenn wann den vorderen Hilfsrahmen herausnehmen will... Einfach den vorderen Teil der Karosse auf 2 Reifen auflegen oder wie macht Ihr das?

    Danke

    Mit oder ohne Motor?
    Eine Möglichkeit wäre, erst von unten alles lösen, dann wieder auf die Räder stellen und dann die als letztes die Domschrauben lösen und dann die Karosse einfach hochheben und nach hinten wegrollen. Wenn das von der Höhe nicht reich, kann man die Vorderräder auch wegmachen und den Motor/ Hilfsrahnmen auf eine Palette oder Blaken gut lagern und dann die Karosse darüber heben. Mensch, da gibt es viele Möglichkeiten, Du kannst auch an der Zugstrebenaufnahme unterstellen und dann mit nem Wagenheber dene Rahmen alleine ablassen. mit Motr geht das natürlich nicht. Und wenn Du am Schweller zum Innenkotflügel großflächig unterbaust, geht das natürlich auch.... ;)

    Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Dehnschrauben sein sollen.
    Dehnschrauben können doch gar nicht so große Sherkräfte aufnehmen, wie normale Schrauben oder irre ich da?

    Du kannst es Dir nicht vorstellen... aber weißt Du es? Gut, ich weiß es auch nicht aber ich zweifle die Aussagen der Fachleute auch nicht an.

    Und Scherkräfte kommen bei den Bremszangen ja nicht vor, dafür aber der Bremsdruck der über die Kolben und Bremsbeläge auf die Scheibe drückt. Also wollen die beiden Hälften auseinander. Und das wir über diese zwei popeligen Schrauben verhindert. Für mich sind das zwei ganz wichtige Schrauben und da ich davon keine Ahnung habe, befolge ich den Rat und laß ich lieber die Finger davon. ;)

    Nichts für ungut, ich denke es ist alles gesagt und ein jeder muß selber wissen, was er tut. :cool:

    Vom Bild her würde ich auf einen Standart 1000er Motor mit 41 PS tippen. Woher die 55 PS laut der Beschreibung kommen sollen, bleibt zu klären.

    Sollte also passen.

    Übrigends nen 100er gab es nie im Mini;)

    PS: Was "cypresshiller" sagt ist nicht außer Acht zu lassen, auch wenn das nicht die Frage war. Gebrauchtes bei Ebay kaufen in der Hoffnung es sei besser, als das vorhandene, ist offt ein Trugschluß. Und 145 000 km für einen 1000er ist noch lange nicht viel.

    Nun... ich stell mir gerade vor, wie bei einer Vollbremsung die beiden Hälften der Bremszange auseinander fliegen....:eek: Da kommen doch ganz nette Kräfte zusammen. :soupson:

    Um ganz ehrlich zu sein, nur weil einige von Euch noch nie damit Probleme hatten, wird mich das nicht überzeugen. Da vertraue ich doch lieber den Fachleuten und die sagen bis jetzt einstimmig: nicht zerlegen und die Schrauben ein zweites Mal verwenden.

    hmm...komisch, sind doch nur 2 Schrauben und gut.
    Sehe da nichts kompliziertes.


    Genau darin besteht aber auch das Problem. Das sind ganz spezielle Drehnschrauben, für den einmaligen Gebrauch, was heißt einmal angezogen und gelöst = Müll :eek:
    Du darfst selbstverständlich die beiden Hälften trennen und auch wieder zusammensetzten, aber bitte mit neuen Schrauben :eek:
    Und nu kommt es... Du wirst keine neue Schrauben dieser Güte bekommen :headshk::eek: (Wenn doch zu bekommen, dann sag mir wo :p)

    Folglich Bremszange nicht öffnen.

    Eigentlich kannst Du Deine Zangen jetzt in die Mülltonne werfen. Denn die Bremse ist das wichtigste Teil am Auto, wichtiger als der Motor und das muß funktionieren. Wie lange die von Dir überholte Bremse richtig funktioniert, weiß keiner und ganz ehrlich, ich wollte bei Dir so nicht mitfahren.

    Da gibt's so Mehrfachsteckdosen, die sind sogar billiger als ein Ladegerät... :rolleyes:

    Grüße,
    Andreas

    Die rauchen dann auch immer mal gerne ab, wenn man einen fetten Strahler und sonst noch was dranhängt. Das ist in Ordnung, wenn man mehrere "kleine Verbraucher" anschließt, aber man sollte es tunlichst unterlassen, starke Verbraucher über eine Mehrfachsteckdose (die meist dann beim Disconter für max. zwei Euro gekauft werden) zu betreiben. Wobei ich hier nicht von einem 100 Wattstrahler rede, sondern eher von über 1000 W. ;)

    @ Mr. Grease

    Da brauchst Du über Kriechstrom nicht mehr nachdenken.
    Kleine Hochrechnung: 2 Wochen wären dann etwa 10 Schraubertage a 2 Stunden schrauben.
    Das ergibt einen Radiobetrieb von etwa 20 h, das hält keine normale Autobatterie aus ;)