Schön. Viele Grüße vom Rande des Südschwarzwald von einem L&H Cabriofahrer.
Wo genau kommst Du denn her?
Über eine Antwort hätte ich mich schon gefreut....![]()
Über eine Antwort hätte ich mich schon gefreut....![]()
Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal ne andere Batterie nehmen bzw. Überbrücken. Dann weißt Du es.
Eine kaputte Batterie. Neue sind manchmal auch kaputt.
Oder anders gesagt, die Batterie ist leer. Wurde die neue Batterie überhaupt mal über Nacht geladen?
Willkommen. Du solltest mal mit „Ringmini“ dem Achim Korden Kontakt aufnehmen. Der hat sowas schon mehr als einmal gebaut und fährt damit auch Rallyes.
Lese Dir das hier mal durch https://www.mini-forum.de/threads/76051-…=Eichh%F6rnchen
Da kann man mal wieder sehen, welche Expertise bei L.... vorherrscht, nämlich gar keine...
AAR ist korrekt, du solltest dir dringend einen anderen Lieferanten suchen!Nachtrag: Einen spezialisierten Händler angerufen (!), Fahrzeug genannt, Bauteil und Preis erfahren, Adresse durchgegeben und einen schönen Tag gewünscht...max. zwei Minuten.
Nur mal so zum Überdenken...
Besser kann man es nicht ausdrücken. ![]()
Noch eine Frage. Warum glaubt man der Anleitung weniger, als einem Massenhändler mit zweifelhaftem Ruf?
Aber genug geschimpft, ist nicht böse gemeint.![]()
Vermutlich ist der Kupplungsnehmer undicht und dadurch ist Luft ins System gelangt. Kurzfristig könnte das Entlüften des Kupplungssystemes helfen. Langfristig sollte der Nehmerzylinder überholt oder gleich getauscht werden. Ein regelmäßiges tauschen der Flüssigkeit beugt einem Rostbefall und damit undichten Zylinder vor.
Schaue aber als erstes Mal im Vorratsbehälter, ob überhaupt noch Flüssigkeit drin ist und dann mal am Nehmerzylinder unter der Gummimanchette nach. Ist es unterm Gummi nass, bestätigt das meinen Verdacht.
Und die Flüssigkeit ist Bremsfüssigkeit DOT 4
Kommt auf die Felge drauf an. Aber 5x 12 ist nichts besonderes.
Es geht aber auch die 4,5 X 12 Zollfelge mit den 165 er Reifen![]()
Das fahre ich auf meinem Cabrio. Dafür gibt es sogar Freigaben für Dein Auto under http://www.carservice-erkens.de/
Vor allem, wenn die nach Gebrauch nicht entspannt gelagert werden, dann stimmt das meist nicht mehr.
Ich bin auch ein Freund vom nächsten Splintloch. Aber da braucht es dann schon sehr viel Kraft, deswegen würd ich das lassen, wenn es wirklich schon 260 Nm sind
Kurze frage: meiner is ein mpi
Kronenmutter der antriebswelle steht bei 260nm beim anziehen genau auf dem splintloch....trotzdem noch bis zum nächsten Loch weiter anziehen oder so lassen???
Besten Dank vorab
Ich würde das so lassen, wenn es genau passt. Die 1/4 Umdrehung weiter ist schon heftig.
Sehr beeindruckend. Eine Frage, wie machst Du die Nummernschildbeleuchtung?
Merke:
Wenn beim KFZ Lampen angehen, die nicht angehen sollen, wie z.B. beim Bremsen leuchtet der Blinker, empfiehlt es sich die Masse als erstes zu überprüfen. Dieser Kontakt korrodiert sehr gerne ab und dann nimmt der Strom gerne seltsame Wege.
Hallo,
Werde in den nächsten Tagen einstellbare Zugstreben nachrüsten und wollte wissen wie ich sie einstellen muss. Gibt es eine bestimmte Länge in der Die Zugstreben eingestellt werden müssen??
Gruss und danke
Wie meine Vorredner schon sagten, die Fahrwerkseinstellung ist Pflicht.
Um dort hin zu kommen, kannst Du ja die verbauten ausmessen und die Einstellbaren auf den gleichen Wert einstellen.
Und um es klar zu sagen, der Nachlauf muss auf beiden Seiten absolut gleich sein und das klappt mit meinem Vorschlag nicht. Deswegen so nicht groß damit rumfahren, sondern direkt zur Fahrwerkseinstellung
Der Lüfter wird über Keilriemen angetrieben und läuft somit immer, wenn der Motor läuft
21 mm kommt hin, damit also 1/2“ BSP
Danke
War mir nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt.
Ich will das für meinen Inno wissen. Der sollte den originalen Ölkühler haben. Ich meine, das Gewinde ist am Ölfiltersockel das gleiche, wie am Ölkühler. Auch der Adapter am Motorblock müsste das gleiche Gewinde haben. Hilf das ?
Wie ist die richtige Bezeichnung für das Gewinde am Ölkühler bzw. der Mutter am Schlauch?
Danke