Beiträge von biz

hmmmmm.... der Trick ist nicht schlecht.... nem eingebohrenem Kind nen 20ziger mit Handy geben und nen Zettel, was er so übern Tag verteilt senden soll und die Frauen fallen drauf rein...:rolleyes::D Nen besseres Alibi gibt es wohl nicht? :rolleyes:

Der Markus hat es echt drauf :cool::D

Einfach bei Herrn Hohls bestellen ;)

Oder bei Autoteileläden, die Valvoline im Angebot haben bitten, es zu bestellen, weil 20W50 meist nicht im Laden steht.

Ich habe im Fundus noch zwei gut abgehangene Federelemnte von der Hinterachse, die wollte ich eigentlich in meinen Inno in die Vorderachse verpflanzen. So und heute hab ich die von der hinteren Trompete gelöst und festgestellt, da ist gar keine Mutter drin um den Federspanner einzuschrauben.

Krieg ich die dennoch in die Vorderachse verpflanzt ohne mit dem Spanner zu arbeiten?
    Momentan ist der gesamte Hilfsrahmen zerlegt und es werden alle Teile überarbeitet. Man sieht auch schön den Höhenunterschied von dem Element der Vorderachse und der Hinterachse.

Aaaalso :)
    Erstmal herzlich Willkommen und ganz ganz viel erfolg bei deiner Suche!!

Mir wurde letzte Woche noch verklickert, ich könne für meinen Mini (ohne Kat) auch ne grüne Plakette bekommen, da es für ihn garkeinen Kat gibt. Ich solle mir eine Bescheinigung vom Mini-Spezi holen und damit eine Plakette bekommen. Wenn das so stimmt (vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern!?) kämen eben solche Minis auch für dich in Frage.

....

Ist so nicht ganz richtig und auch hinfällig, weil es für den 1000er wieder Kats gibt.

Richtig war am Anfang: Ohne Kat konnte man max. ne Sondergenehmigung beantragen mit dem Nachweiß, daß es keinen Kat zum Nachrüsten gibt. Diese kostet dann zwischen 10 und :eek:1000 Euro im Jahr, je nach Stadt und muß jährlich neu beantrgt werden.

Aber wie gesagt, es gibt wieder Kats (ca. 900 Euro+ Einbau) und somit gibt es die Grüne Plakette, wenn er verbaut ist.;)

Das ist ja soweit auch in Ordnung, Du mußt aber schon verstehen, daß wenn man Dir was erklären soll, dann funktioniert sowas nur, wenn man auch die gleiche Sprache spricht. Und gerade deshalb ist es nicht ganz egal, ob man von Getriebegehäuse oder von Ölwanne spricht (dient nur als Beispiel).

Und mit einigen Deiner Fragen /Antworten erweckst Du den Eindruck, daß Du nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst, deshalb wohl auch der sehr gut gemeinte Rat mit der Repanleitung. Viele Fragen werden da schon sehr gut beantwortet und vor allem klar beschrieben, so daß Du dann viel besser weißt, worauf es ankommt und vor allem spricht man wieder die gleiche Sprache.

Deshalb war und ist in diesem Treat sicherlich nichts persönlich zu nehmen. Aber es gibt hier halt viele, die einigen Leuten schon sehr viel Zeit gekostet haben und man hat irgendwann bemerkt, die machen sich nur nen Spaß daraus, die haben keinen Mini, die vera.schen hier nur die Leute. Dazu ist dieses Forum nicht gemacht, sondern dazu Leuten zu helfen und das tun wir hier eigentlich alle gerne.

Deshalb, besorg Dir die Anleitung und stell Deine Fragen ruhig weiter.;) Hab bitte auch verständnis für die, die Dir helfen wollen.:rolleyes:

Hörte sich das so hart an.... ich will doch unserern kleinen Heike nichts böses :rolleyes:

Nur a bisserl ärgern halt...:rolleyes:

Aber eines find ich schon hart... ein Fahrlehrer, der auf Lampenschirmchen steht :eek:

Das ist der erste Kerl, der die Dinger toll findet :headshk:

Das grenzt schon an Verat am männlichen Geschlecht.... :D;):p

na na na
    wir wollen doch so kurz vor saisonende nicht noch anfangen zu streiten..... oder??

Wieso streiten :confused:

Wollte Heike ja nur in ihrem Handel voll aufklären :D Und da sie bald :confused:0-zig wird, ist Sie Volljährig und muß damit auch voll haften.;)

Aber daß so ein TÜV Ingenööör sowas gefährliches nicht anprangert :headshk::headshk: da verläßt mich dann doch jeglicher Glaube an unseren Universitäten.:D;):rolleyes:

soooo nah dürfen die Fußgänger eh nicht an mein Auto..und betatschen auch nicht......:scream:also sind die selber schuld, wenn sie ihre Hände nicht weglassen können:madgo:

Es geht auch nicht darum, wenn die vorbeilaufen:headshk:

Es könnte doch sein, Du bist abgelenkt und etwas zu spät auf der Bremse und ein Kind rennt übern Zebrastreifen und Du schmeißt das Kind dann mit dem Auto sanft um .

Ergebnis ohne Schirmchen, blauer Fleck, Knie aufgeschürft, Kind blärt.

Ergebnis mit Schirmchen, siehe oben plus tiefe Schnittwunden durch diese Schirmchen, bis hin zu Amputationsverletzungen :eek:, je nach dem, wo das Schirmchen getroffen hat. Das kann dann bis zum eintreffen des Rettungsdienstes auch den Tod durch verbluten verursachen.

Das ist der Grund, warum die Teile am Mini verboten sind, die stehen nämlich in etwa bündig mit der Stoßstange. Beim Käfer sind die weit hinter der Stoßstange montiert und daher scheinbar etwas ungefählicher und deshalb erlaubt.
    Und glaube mir, es ist schon sehr viel Blut geflossen, wegen diesen Dingern. :o