Beiträge von biz

wovie
    Nehme den Hinweis gern an und räume ein, dass mein Versuch hilfreich zu sein, so nicht angekommen ist. Passe mich gern an.
    GRoetjes
    Norbert

Nicht gleich eingeschnappt sein.
    Der Hinweis ist schön und berechtigt. Aber dieses Forum wird nicht gewerblich unterhalten. Die Admins machen da nebenher und haben für diese recht zeitaufwendige Suche und Bearbeitung nicht auch noch Zeit.
    Aber wenn Du doch helfen willst, dann wäre der bessere Weg den Admins die Arbeit abzunehmen:wink:

Ehrlich wie soll das zusammenhängen? Mein elektrisches verständnis sagt mir das es wenn es ein Schalter ist eher der Lenkstockschalter ist, weil der Lichtschalter gibt ja nur Strom weiter zu diesem, also wenn der Lichtschalter Defekt wäre dürfte doch beides nicht gehen?

Es wird in der Regel der Pol vom Fahrlicht heiß und sinkt damit ins Gehäuse ab. Der Pol vom Standlicht bleibt normal und Funktioniert somit weiter. Mit dem Fernlicht hast Du natürlich recht, aber die letzten Jahre wurde immer gesagt, dass das Fernlicht geht, gemeint war aber immer nur die Lichthupe. Das hätte ich richtig stellen sollen. Danke für den Hinweis.

Bei defektem Lichtschalter kommt es oft vor, dass nur das Standlicht und Fernlicht funktioniert.

Im ersten Thread hast Du geschrieben, dass der Kühler ersetzt wurde.
    Ich gehe davon aus, dass es ein neuer Kühler ist undramatisch muss das mit einem 1000 er funktionieren.

Oder hast Du einen alten verkalkten Kühler eingebaut?

Bei einer Restaurierung würd ich den Kontakt zu Michael Klemm in Kaufbeuren empfehlen Die Fa Mini Mania hat ein rechtgroßes Teilelager und gutes Fachwissen, mit Michael Klemm kann man die Dinge sehr gut durchsprechen und bekommt auch gute Tipps.
    Alternativ kann man auch direkt in England bestellen, wenn man denn immer genau weiß, was man braucht/will

Du kannst ja auch mal den Widerstandswert des Fühlers messen. Einmal bei kaltem Motor und dann bei warmen Motor. Bei 25 Grad sollte er 820 Ohm haben und bei 90 Grad dann 106 Ohm.
    Wenn das einigermaßen passt, dann macht es Sinn über das Instrument nachzudenken. Bei mir waren schon viele Fühler defekt, aber kein Instrument.

Wenn der so schnell zu heiß wird, dann wir wohl die Zylinderkopfdichtung hinüber sein.
    Normalerweise braucht ein 1000er gut 5 km Fahrstrecke, bis das Wasser Normaltemperatur hat. Das wären im Stand ca. 5 Minuten hochgerechnet.

biz
    Vielleicht hatte ich es nicht deutlich dargestellt:

Gemeint war: Kerzen brennen nach Kerzenbild zu heiß (grau statt rehbraun), daher die Ankündigung eine kältere Kerze zu verwenden.

Sicher hast Du recht, die Bilder zeigen das nicht besonders deutlich, daher auch der erläuternde Text.
    Groetjes

Genau deswegen die einfache Frage, was Dir nicht gefällt. Mit der Antwort der Frage, wäre das Problem sofort gelöst, sie Antwort HOT:wink:

Ich habe nämlich nicht verstanden, warum Du ne kältere Kerze nehmen willst bei dem recht guten Kerzenbild. Aber jetzt ist es ja klar.

PS: Deine Erläuterungen mögen Dir klar sein, aber der Leser versteht das nicht immer so. Deswegen gibt es Nachfeagen, welche dann am besten auch richtig beantwortet werden und nicht mit Zitaten aus vorhergehenden Post, so kommt man schneller ans Ziel

Ich persönlich bin ein Freund der Vergasertechnik. Da kommt man ohne Steuergerät und somit Elektronik klar. Da ist noch vieles mit Logik zu reparieren.
    originale Teile bekommt man bei älteren Modellen nicht immer, aber man kann sich da dann auch bei anderen Modellen aushelfen ,damit das Fahrzeug wieder fahren kann. Ich spreche hier z. B. Vom Hauptbremszylinder eines Inno Cooper. Ebenso muss man Ausstattungsteile bei besonderen Modellen gerne mal lange suchen. Aber das macht das Hobby ja aus.
    Aber generell lässt sich sagen, dass die Ersatzteilbeschaffung recht entspannt ist, wie „Madblack“ schon sagte.

Ok, das Kerzenbild ist zwar ok, sofern man es mit den Fotos erkennen kann, aber Du hast natürlich recht, deshalb muss es Dir ja nicht unbedingt gefallen. Und wenn Du mir nicht verraten willst, was genau Dir nicht daran gefällt, dann kann halt auch nicht geholfen werden:wink: