Beiträge von biz

Ich fahre doch nie ohne mein Männlein.......

Nun Mollis 2007 bist Du auch an 9 stehenden Minis vorbeigefahren ohne es rechtzeitig zu merken ;)

Seit wann denn das?????? Du brauchst doch nur wieder Storys für Deine Zeitungen...Paparazzi

Genau das will ich damit doch verhindern.... das geht nur mit Übung.

Wenn Du Dir dazu aber zu Schade bist, gibt es bestimmt wieder ne lustige Geschichte :p:D:cool:

Schon mal dran gedacht, daß Du Dich verfahren könntest... ich sag nur Saisonauftakt oder Mollis 2007... und Du da mal umdrehen mußt. :confused:

Oder auf dem Rastplatz wirst Du zugeparkt und Du mußt rangieren :confused:
    Oder, oder.....:rolleyes:
    Das würde ich dann doch mal üben, Markus ist nicht immer da !!!:eek:

Ich bin nur um Dein Wohlergehen besorgt :D

Zur Zeit fahre ich nur ein Cabrio. Der Inno ist gerade erst am werden.
    Es handelt sich um einen B39/7 Bj. 75 und ist seit über 20 Jahren still gelegt.

Eine Bilderdokumentation findest Du unter: http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/r…b397/index.html

Ich halte die Bilderdokumentation sehr aktuell, so daß die letzten zwei Fotos von diesem Wochenede sind.
    Ach ja, auch ich bin nicht all zu weit weg... halt noch etwas südlicher ;)
    Wäre toll, wenn sich da mehr raus ergeben würde.

Nun, dann sollste sich der Fehler aber einfacher und schneller eingrenzen lassen.
    Zündfunke vorhanden und vor allem im richtigen Moment,
    Benzin vorhanden.

Das sind die zwei Grundvoraussetzungen für einen laufenden Motor. Eines von beiden sollte nicht richtig funktionieren und somit eben das System absuxhen, bis die Fehlerquelle gefunden ist.

Bsp: Zündfunke nur schwach vorhanden. => Kerze kontrollieren incl. Elektrodenabstand, wenn i.O. Unterbrecher überprüfen, wenn i.O. Kondensator usw. halt mit System vorgehen ;)

@mein könich: wir wollen uns um 7.00 mit maik am rasthof ellwanger berge treffen...losfahren wollen wir hier so gegen 5.00 uhr...

treffen wir uns wie im herbst am ersten rasthof nach würzburg...kommt die ehrenwerte königin nu mit????

Hmmmm eigentlich hätteest Du ja nun auch sagen können, daß Ihr dann vermutlich um 7:30 Uhr oder was weiß ich wann eben am besagtem Rasthof seid :D:rolleyes::D

Wäre dann auch für den König einfacher.... schließlich muß er die 5 Minuten zu spät kommen mit einkalkulieren :D:eek:

HUhu :)

Wir hätten Interesse. Unser Faltdach wurde uns aufgeschlitzt :( und nun suchen wir nach einer möglichkeit unseren Schatz zu reparieren.

LG

Das ist aber ein komplettes Blechdach... da ist ein Neukauf eines Faltdaches beim Sattler sicher günstiger ;) Bis das nur eingeschweißt und frisch lackiert ist.... :rolleyes:

Liebe Heike,

natürlich habe ich absolut gar nichts gegen Dich :rolleyes:.

Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, bin ich Faul, und somit ist der Artikel in der Minizeitung und der auf der Homepage der gleiche :rolleyes:.

Zudem finde ich es immer schade, daß ich nicht bis zum Schluß bei den Ausfahrten dabei bin.... ich sag nur Straßenbahn... (das fehlt, weil nicht selber erlebt!!!)
    Meine Berichte sollen immer nicht langweilig , aber dennoch den Tatsachen entsprechen. Nun und daß Du da immer mit irgendwelchen Aktionen herausstichst, dafür kann ich nun aber gar nichts :p. Ich berichte doch nur.
    Aber in Braunschweig hast Du ja jetzt die Möglichkeit mal was zu schreiben, schließlich bin ich nicht dabei. Auch sonst habe ich absolut nichts dagegen, wenn mal jemand anderes was für die Homepage oder gar die Minizeitung schreibt ;)
    Also mach schöne Fotos und einen schönen Bericht. Aber nicht erst in vier Wochen!!!:eek:

Schönes Wochenende Euch allen.
    Bin gerade ziemlich vollgefuttert, wir haben gegrillt :cool: Ach ja ... am Inno ist der erste Einstieg drinn:eek:

Na ja, 5 Euro für nen Satz neue Kohlen find ich nicht teuer. Dafür dann auch ne gute brauchbare Lima zu finden eher schwierig. ;)

Aber in aller Regel sollten hier erst mal alle elektrische Verbindungen, die zum Ladestromkreis gehören richtig überprüft werden. Meist ist dann doch die Masseverbindung am Motorknochen oder hinten bei der Batteire der wirkliche Schuldige.

Interessant wären die Meßergebnisse, da könnte man dann bei der Suche etwas besser helfen. Z.B. Ladespannung bei laufendem Motor direkt an der Batterie und an der Lima gemessen. Damit hat man die Masseverbindungen schon überprüft.

Viel Erfolg

PS: Lichtmaschine = Elektrik => falsche Rubrik ;)

Notlaufprogram??? = extrem fetter Lauf??? Vielleicht zuviel Biospritt mit drin????
    Vielleicht hinter einem Hergefahren, der Öl verbrannt hat???? Vielleicht hat jemand um die Ecke sein Kartons verbrannt??? Vielleicht Handbremse nicht richtig gelöst????

Oder was weiß ich :mad::rolleyes:;)

Wäre aber der erste Mini, der sich selbst repariert.;)

Laut Deiner Erklärung ist die Elektronik schon gehörig durcheinander gekommen und das hat sicherlich einen Grund. Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich tippe immer noch auf Falschluft (Unterdruckschläuche) oder ein Sensor, der nicht einwandfrei arbeitet, sonst hätte die Black Box nicht so geregelt (2000 U/min Leerlauf usw.);)

Also nicht ignorieren sondern suchen, sonst wird Braunschweig ein Höllentripp :D

??? was hast Du denn für einen Motor im Fahrzeugbrief eingetragen???

1000er und 1300er Motoren sehen für Laien schon gleich aus...

1989 gab es meines Wissen sowohl 1000er als aúch 1300er. Wobei 1000er "nur" MINIs sind, die 1300er waren auch nicht alle gleich "COOPER"...und weil alles so schön paßt wurden auch 1000er zum 1300er umgebaut teilweise legal mit Briefeintrag, teilweise einfach so, ohne Briefeintrag, weil es eh´keiner merkt, der sich nicht auskennt...

Gruß aus Mainz René

In den 80 zigern wurden eigentlich nur 1000er gebaut ;) Der 1300er kam erst 91 wieder in den Mini als Vergaser und kurz danach als SPI