Du vermutest, dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Wie soll der Motor denn anspringen, wenn der Zündfunke zur falschen Zeit kommt. Änderst gesagt, ein Ventil steht offen und der Zündfunke kommt. Das kann nicht funktionieren.
Du musst zwingend den Zündzeitpunkt zumindest Statisch in den richtigen Bereich des Zündzeitpunktes bringen.
Wenn Du Motor zerlegt hattest, war den die Verteilerwelke demontiert? Hast Du den Unterbrecher erneuert bzw. m al die Kontaktfläche metallisch blank gemacht?
Da Du es ja schon mit Startpilot versucht hast, liegt es sehr nahe, das der Funke nicht zur richtigen Zeit kommt
Beiträge von biz
-
-
Nabend Gemeinde, brauche ich beziehungsweise unser SPI diesen hässlichen Lappen überdem Motor?
http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Distributors/BHM1675.aspx?090802&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Ignition.aspx|Back%20to%20shop
Ohne sieht ja schöner aus.Man kann sich auch schöner behelfen.
Ich habe an die Haubenschlosstraverse zum Motor hin einen stärkeren Gummilappen im Bereich des Verteilers montiert. Der ist beweglich und stört somit beim schrauben nicht, schützt den Verteiler aber vor Spritzwasser von vorne. Damit hatte ich noch keine Probleme selbst beim stärksten Gerwitterregen und es sieht man nicht, somit was für die Optik.
Fahre so seit 17 Jahren ohne Probleme -
Den habe ich bei meinem Inno vor über 10 Jahren verbaut. Hohe Verarbeitungsqualität und sieht nach 10 jährigem Gebrauch noch fast neu aus.
Wobei man ehrlich sein muss, 10 jährige Oldtimergebrauch ist nicht vergleichbar zum täglichen Gebrauch -
Wenn Du Dein Problem etwas genauer definierst, dann kann sicherlich auch geholfen werden.
Wichtig ist seit wann startet er schlecht? Was würde gemacht? Um welchen Vergaser bzw. Motor handelt es sich. Usw.
Vermutlich liegt die Ursache eher im Bereich der Zündung. Der Vergaser hat da weniger Verschleiß, als die Zündung. Allerdings spielen die meisten lieber an der Vergasereinstellung herum, bevor dies Zündung auf Vordermann gebracht wird. Und sehr viele erfahren dann, dass ein verschlissener Verteiler oder Unterbrecher die eigentliche Ursache war. -
So nun steht auch der erste Sendetermin im SWR Fernsehen.
Pfingstsonntag den 31.05.2020 um 17:15 Uhr
Er soll dann auch sicherlich einige Male Wiederholt werden.
Ein kleine Entschädigung, falls das IMM 2020 ausfällt. -
Der Bänger ist Tod?
Schade....
-
-
Es gibt Neuigkeiten.
Aufgrund der Corona Krise ist ein genauer Sendetermin noch nicht bekannt und verzögert sich etwas. Momentan heißt es nach Ostern.
Dafür besteht aber ab Gründonnerstag ca. 14 Tage den Film schon online zu sehen. Einen Link habe ich noch nicht, aber mit Google sollte danach jeder finden. Der Film heißt „Der Mini-die Wunderkiste von der Insel“
Bin echt gespannt auf das Ergebnis. -
Man findet zumindest keinen Hinweis, dass es keine Innokarosse ist. Bilder vom Motor wären dennoch interessant.
Die Fotoqualität ist nicht so gut, dass man sagen könnte, dass die Sitze den originalen Stoff haben. Könnte aber sein. -
-
Für nen 10er nehm ich alles, wenn Du nicht weißt, was Du dafür verlangen kannst.

-
Ein großer Flachschraubendreher geht such sehr gut
-
Ich habe hier zwei Zündspulen. Die eine hat 4 Ohm und die andere hat 5,6 Ohm gemessen jeweils zwischen + und -
Welche Spule ist für 12 V also ohne Startanhebung die richtige?
-
Hupenknopf?
-
Und zum Thema Hupe. Steck doch mal ne Scheinwerferbirne da dran und drück den Hupenknopf. Geht das Licht nichtan, liegt es am Kabelbaum. Sollte nämlich im Kabelbaum ein Übergangswiderstand herrschen, dann zeigt der Spannungsmesser zwar die Spannung an, sobald aber Strom zu fließen kommt, bricht die Spannung zusammen.
-
Es gibt Dämmatten, welche sich auf den Boden, unter das Dach und auf die Seitenwände kleben lassen, die die Resonanzschwingungen sehr gut entgegenwirken., wenn es denn solche sind.
-
Hallo Kollege,
das Lenkrad ist das Serienlenkrad,
Das Gleiche hat auch der Innocenti 1300.
Hatte ich in den Mittsiebzigern-dem trauer ich seit Jahren nach....
Gruß vom Norden.
Borny
Ja, der Inno Cooper hatte ein Hellbore Lenkrad, was dem auf dem Foto sehr ähnlich ist. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es denn tatsächlich eines ist. -
Das A gibt ja die Einbaulage vor.Er hat ja die Kolben nicht vom Pleuel getrennt.Wenn das Pleuel als Einheit markiert worden ist kann doch fast gar nichts schiefgehen.Gruss
Wenn.... hat er aber nicht. Wohl auch nicht das Gegenstück vom Pleuel. -
....
- Pol:
2x schwarz weißes Kabel (Eins geht scheinbar zum Zündverteiler, aber wofür ist das 2.?)Das 2. sollte der Drehzahlmesser sein.
-
Ist da ein Vorwiederstand an der Zündspule verbaut, eventuell fehlt der und die Zündspule bekommt zu viel Strom.Oder falsche Zündspule.
Es könnte höchstens sein, dass der Kabelbaum mit Vorwiderstand verbaut ist und eine Zündspule für volle 12V. Damit würde dieZündspule dann nur etwa 9V bekommen und der Zündfunke wäre schwach. Das könnte tatsächlich bei höherer Drehzahl zu Aussetzern führen.
Anspringen würde er aber gut, weil beim Startvorgang die Startanhebung greift und dann die Spüle die vollen 12V bekäme.