Beiträge von biz

Biz du muss nicht von dir auf andere schliessen :D

Wieso das denn??? Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ich habe zwei Kinder :eek:!!
    Die lassen Dich auch am Sonntag nicht ausschlafen, außer Du meinst anstatt 5:30 Uhr dann 6:30 - 7:00 Uhr sei ausschlafen :D;)

Aber bis um 8:00 Uhr dann liegen bleiben, das ist dann doch drinn ;)

Scheinbar halt doch nicht. Oder es gilt nur in ausnahmefällen, weil das hab ich ihm ja auch gesagt.
    Er meinte nur, wenn die Felgen vor der Stillegung 1983 eingetragen worden wären, dann könnte man das machen. Aber in dem GutachtenFreigabe steht halt nur was von 145er Reifen und mehr geht nicht, außer ich kann ihm nachweisen, daß das schon früher so gab.
    Deshalb finde ich diese Aussage ja so interessant:

Zitat von inno74

...
    Ansonsten habe ich auch nur folgende Daten:

Cosmic R2-021, 5J x 10 J2 ET 22
    freigegeben für 145 SR 10 und 165/70 SR 10
    KBA 40074 vom August 1973

Meine Freigabe von 1974 sagt nämlich nur die 145 SR 10. sind die 165/70 SR 10 nun nur drangedichtet oder standen die 1973 noch drin und 74 wurden die rausgenommen?

Ich war gerade beim TÜV um mich schlau zu machen. Ich habe Cosmic Felgen 5J10 und darauf sollen 165er Reifen drauf kommen, leider sind die in meinem Innobrief nicht eingetragen .
    Zudem soll der Inno ja ein H-Kennzeichen bekommen.

Ein Gutachten mit der Nummer 40074 habe ich von 1974. Doch leider ist darin nur der Reifen in der Größe 145 R10 vermerkt. Der TÜV Mensch hat dann auch beim KBA nachgeschaut und bei dem hinterlegten Gutachten steht auch nur der 145er Reifen drin.
    Aussage TÜV Prüfer dann geht das nicht mit dem H-Kennzeichen.
    Er würde es akzeptieren die Cosmic einzutragen und dennoch H-Kennzeichen zu vergeben, obwohl die Eintragung keine 20 Jahre alt ist, weil die Felge als damaliges Zubehörteil anzuerkennen ist. Aber nur mit 145er Reifen :scream:

Wenn ich ihnen nachweisen kann, daß es das damals schon gab, also 165er Reifen auf 5J10 Cosmic und das dann auf einem Inno B39 dann würde das wieder gehen. Auf die Frage, wie ich das nachweisen soll zuckte er mit den Schultern und auf meinen Vorschlag Briefkopie schüttelte er den Kopf :scream:

Dann habe ich hier von der von der gleichen Freigabe aber von 1973 gelesen und da wird behauptet, die 165er Reifen stehen drin. Hat das jemand für mich?
    Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Leute überzeugen kann, mir mit Cosmic und 165er Reifen ein H-Kennzeichen zu geben?

Mit sanften Schlägen hab ich das noch nie geschafft, da muß ein beherzter Schlag richtig sitzen, dann ist das Glenk ab.

Alternative wäre auch, das inner Glenk einfach raus zu ziehen. Vorher natürlich auch hier die Manschette lösen un dann einfach rausziehen. Aber unbedingt darauf achten, daß keine Kugel rausfällt und vor allem merken bzw. makieren, wie es drin war und später in genau der gleichen Stellung wieder einbauen. Zudem freut sich auch das innere Gelenk, wenn es mal frisches Graphitfett bekommt ;) Das innere Gelenk mit einem Tuch umwickeln, damit die Kugeln da bleiben und dann mit der ganzen Antriebswelle im Schraubstock eingespannt das äußere Gelenk mit nem beherzten Schlag lösen.

Meine Variante ist sehr umstritten, das möchte ich nur anmerken, bevor mich hier alle in der Luft zerreißen, aber es geht.

Also:

Markus war heute beim Arzt und der hat ihn noch die ganze restliche Woche krank geschrieben.
    Da ja das Wetter am Sonntag besch..werden sollte, ist es zu gefährlich, daß Markus wieder einen Rückfall bekommt, schlagen wir deshalb vor, es zu verschieben.
    Celina fiebert immer noch und Jana fängt an sich über Kratzen im Hals sich zu beklagen....
    Biz ist ja auch nicht ganz auf der Höh und Timo erst recht nicht......
    Tut uns echt leid.....

die Hlg. Familie...

Antrag angenommen :D;) Familie biz freut sich auf den 01.05.08 :rolleyes:

Genau, den Timo hat es dann wieder mal extrem heftig erwischt... Scharlach... hatten wir das nicht erst :scream::madgo:

Macht Ihr noch ein Rundmail oder???? :confused:

Danke mein verehrter Könich..........
    schicke doch die Mails in zukunft an mich, wenn mein verehrter Gemahl sie nicht haben will...................außerdem wäre das sowieso besser, denn mein Gemahl vergißt sehr oft, mir etwas mitzuteilen....:headshk:

Heike... Du darfst vielleicht alles essen, aber alles wissen, daß brauchst Du nicht :D:p

@ all:

So, ich werde mich dann mal für den 06.04. zu 90% abmelden :( Ich hatte dann mal gerade 5 Tage eine gesunde Familie in den letzen 6 Wochen. War nicht lange :headshk:
    Und wenn das so weiter geht, wie bei der heiligen Familie, da will ich dann mal auf die zugige Fahrt im Cabrio lieber verzichten.
    Sollte wiedererwartend dann doch eine schnelle Besserung eintreten, werde ich mich natürlich wieder anmelden, wobei in diesem Falle ich dann wohl alleine kommen muß :headshk::soupson:

Der 01.05. wäre bei uns übrigends ganz prima :) Und Wetter.com hat heute dann auch nicht mehr so gutes WEtter und vor allem saukaltes Wetter :mad:

....und ich will doch auch mal in das Museum :scream:

Allen kranken gute Besserung

Moderne Autos habe eine Einspritzanlage und diese hat eine Schubabschaltung, was heißt, daß in diesem Moment (Drehzahl über ca.2000 U/min und kein Gas) kein Spritt eingespritzt wird.
    Anderst sieht es bei Vergasern aus, weil hier ja die Drosselklappe immer etwas auf ist (Standgas) und somit auch Sprit angesaugt wird.
    Wobei hier der SU Vergaser wieder der sparsamere ist und durch seinen Aufbau den wenigsten Sprit durchläßt.

Uuups zu langsam getippt....

Bis Donnerstag ist der Veranstalter noch krankgeschrieben.
    Dann muß er noch mal zum Arzt. Dann würde es ja noch gut reichen um definitiv Bescheid zu geben, ob ja oder nein.
    Bei uns bringt der Wetterbericht, Freitag besserung, ab Samstag ein neues Kühltief......

Genau ;):rolleyes: und dann kann ja auch die Eminenz das Rundmail verfassen, dann wissen es schon am Donnerstag alle ;)

Würd mich trotzdem freuen, wenn es irgendwie klappt (ohne Schnee/Regen und Kälte).

Also laut Wetter.com und auch was ich sonst gehört habe, ist das Wetter bis Freitag schlecht und wird dann besser. Aber das jetzt schon zu bestimmen, halte ich definitiv zu früh. Da kann man erst im laufe vom Donnerstag was definitives zu sagen, was das Wetter zum Sonntag macht.
    Und ganz klar, ich bin kein Freund im Regen 400 km runterzureißen... falls Ihr es nicht mehr wißt, ich hab nur ne Zeltplane :D als Dach.

Aber für viel wichtiger und entscheidender halte ich es mit der Gesundheit. Wenn der Veranstalter nicht fitt ist, dann kann das halt nicht stattfinden.
    Dementsprechend würde ich es an Eurer Stelle entscheiden. Es hilft niemanden, wenn nachher alles noch schlimmer wird. :headshk:

Also lieber Veranstalter, überprüfe Deine Gesundheit und teile vor allem dem König das auch mit, weil eine Absage sollte allerspätestens Freitag Morgen draußen sein, sonst bekommen die Mail nicht alle. Ich denke da z.B. an Kerstin:rolleyes:;) die ist nämlich nicht hier im Forum.

Na dann aber mal schnell in die Heia, damit das bis dahin wieder wird.

Mann das ist aber ganz schön heftig... :scream::headshk:

Dann drücke ich mal allen die Daumen, daß die Gesundheit bis dahin mitspielt.