Beiträge von biz

    Hab gerade mal gegooglet und das gefunden:
    http://www.adac.de/images/Fragen%…tcm8-145155.pdf
    Seite 8 Punkt 5. Sollte die Begründung sein warum ich mit dem Cabrio die Kinder doch mitnehmen kann. Auch vorne dind nicht wirklich Dreipunktgurte vorhanden. :headshk:

    @ Mr. Grease

    Ich gebe Dir recht, das sollte die Gesundheit unserer Kinder Wert sein, aber wie schon gesagt, Wo keine C-Säule vorhanden, kann man auch keinen Gurt festschrauben.
    Dennoch werde ich mich nächste Woche auf den Weg machen und gescheite Sitzschalen für Beckengurte besorgen. Wobei meine zwei schon beide über 1,30 m sind ;) Wenn ich denen sage die dürfen nicht mehr mitfahren, dann lünchen die mich.

    :eek: Da stehe ich vor dem gleichen Problem. Allerdings steht da ja wohl nur, daß Du diese Sitze verwenden mußt. Nicht aber, daß Du sie mit einem Dreipunktgurt befestigen mußt. Wobei das wiedereum die Bedienungsanleitung des Sitzes beschreibt.
    Also ich werde das auf einen Rechtstreit ankommen lassen. Mein Auto hat eine Straßenverkehrszulassung, ist vom TÜV so abgenommen und es besteht keinerlei Nachrüstpflicht für Dreipunktgurte hinten. Wobei dies bei mir gar nicht möglich wäre, weil das Auto keine C-Säule hat (Cabrio). Und die großen Sitze machen beim Beckengurt absolut keinen Sinn.
    Aber bei Dir sollte das mit dem Nachrüsten möglich sein, dann bist Du doch aus dem Schneider. Wenn ich mich nicht irre, sind die Mutteren schon in den 80-zigern Eingeschweißt worden. Einfach mal nachschauen. Bei meinem Inno sieht anderst aus, der hat nur Muttern für Beckengurte hinten.

    Uuups war wohl zu langsam.

    Zitat von Jürgen Schmitt

    Einen Mini wieder fahrbereit zu machen oder zu restauriern kostet Geld aber sich ein neues Auto kaufen kostet auch Geld.
    Warum viele Leute es vorziehen für viel Geld ein neues Auto zu kaufen statt dieses Geld in die Restauration eines Klassikers zu investieren is ne gute Frage...?
    Ein Mini zu verschrotten uns sich was neues zu kaufen is keine Lösung denn auch ein neues Auto hat mal Reparaturen und alles in allem kommts genau so teuer.
    Die richtige Einstellung muß man haben!:-)

    Da stimme ich Dir als Miniliebhaber voll zu.

    Aber wenn ich einfach ein Autofahrer wäre, dann würde ich anderst denken und zwar so.
    Mini komplett in einen fast neuen Karosseriezustand zu bringen, kostet mind. 5 000 - 7 000 Euro. Dann hab ich aber immer noch ein altes Auto. Gebe ich den Mini in Zahlung gibt es Hersteller, die mir bis zu 3 000 Euro Schrottpreis zahlen. WEnn ich dann von einem Kleinwagenneupreis von ca. 12 000 Euro ausgehe, dann bin ich nicht mehr weit weg vom Preis der Wiederherstellung, wobei der Motor immer noch sehr alt dann ist.
    Das macht dann die Entscheidung schon einfach gegen den Mini. Das ist halt so.... Leider....

    Zitat von mini.inno

    ...
    P.S. Schön das man auch mal wieder ein paar Leute aus dem Forum auch im echten Leben kennengelert hat...


    Voll zustimmend :D

    @ Asphalt

    Na so groß ist die Messe ja nun auch nicht. Und ein so junger Bursche, wei Du schafft so nen kleinen Zylinderkopf doch mit links :D ;)


    Wenn man bedenkt, was so ne Dichtung kostet :headshk: Und dafür riskieren, daß der Motor leckt und deshalb nachher noch das Alugewinde ruiniert wird, weil man nachziehen will :headshk:

    Lohnt nicht!!!! Bitte neu machen

    Als absolute Notlösung, falls der neue verlohren geht oder man ihn versehntlich kaputt gemacht hat, wäre denkbar die Kupferdichtung auszuglühen, dann wird sie wieder weich und dichtet noch einmal gut ab. Aber bitte nur im Notfall machen.

    Zitat von Paaaner

    Sei ehrlich, das Wort Inspektion ist ein Fremdwort, aber hättest auch Wartungsarbeiten schreiben können!!:D


    Auch das klingt viel zu banal und ist der Arbeit nicht würdig. :D :rolleyes:


    Retro Classic war schön. Na Minis haben wie immer etwas gefehlt, aber dennoch konnte man so ca. 10 stück sehen.

    @ Asphalt:

    Tut mir leid, daß ich nicht angerufen habe, ich hoffe Stephan hat Dir ausgerichtet, daß es für uns sonst zu knapp wird. Aber ich hoffe wir sehen uns beim Saisonauftakt.

    Wie das geht, weiß keiner so genau.

    Normalerweise gibt es keine Tagesplaketten. Es wurde auch schon davon gesprochen, für ausländische Fahrzeuge gilt das nicht. Aber das ist wie gesagt nicht bewiesen.
    Am besten Du googelst mal nach der Hompage der Stadt Köln und stellst da am Ordnungsamt oder Landratsamt die Frage. Dann hast Du die kompetente Antwort von Deinem Fall. Man muß bei der Feinstaubgeschichte nämlich wissen, daß da jede Stadt das Recht hat, das anderst zu machen. Ist momentan ein ziemliches Durcheinander.

    Hmmm Fußbad.... bei Regen ??
    Dann wird wohl das Wasser an den Lüftungsdüsen aufgrund morschen Bleches nicht mehr zurück gehalten. So auf die schnelle fällt mir nicht ein, warum die Überbratschweller für das Hochwasser verantwortlich sein sollten.
    Dennoch ist das für den Schweller keine gute Lösung, weil die braune Pest dahinter weiter arbeiten kann und durch die Kondenzfeuchte auch sehr viel Nahrung bekommt. SChließlich kann sie nicht abfließen und abtrocknen, da die Löcher ja verschlossen sind. ;)

    Zitat von Spooky

    Also sag ich doch 20W50 !

    Muss ich mich halt auf eine etwas längere Warmlaufphase > 2 Min. einrichten.
    ....


    Jetzt misch ich misch halt doch ein.
    Du willst dem Getrieb was gutes tun und machst dafür den Motor kaputt. :headshk:
    Warmlaufen lassen ist eigentlich Gift für den Motor um es mal ganz deutlich zu sagen. Allerdings wirst Du das, wie beim "falschen" Öl auch nicht sofort merken, weil eben schleichend und unsichtbar.
    Dennoch ist es ganz klar, desto länger der Motor mit kaltem Öl laufen muß, desto größer der Verschleiß, vor allem auch am Primärrad.
    Ein Motor wird nur schnell warm, wenn er arbeitet, also wenn er das Auto bewegt.
    Deshalb, Motor starten (ohne getretene Kupplung) kurz warten bis Öldruck usw. alles in Ordnung ist, Gang ganz behutsam einlegen ( ich bremse das Getriebe immer erst mit dem zweiten Gang ab, bevor ich den ersten nehmen), langsam losfahren mit wenig Gas und so mit ca. 2000 U/min einige Meter fahren (Bei mir bis zur nächsten Kreuzung 100 m). Dann mit viiiel Gefühl und Zeit in den zweiten und nach eben so viel Zeit und je nach Strecke dann auch in den dritten Gang schalten. Dann langsam die Drehzahl mit wenig Gas erhöhen bis max. 3000 U/min und schon bist Du im fließenden Verkehr mit über 50 km/h. Du wirst kein kratzen vernehmen, wenn Du alles sehr behutsam machst.
    Und desto wärmer der Mini wird, desto mehr Gas darf man geben und desto einfacher wird das mit dem geräuschlosen Schalten. Und wenn Du dann ca. 30 km hinter Dir hast, dann kannst Du langsam davon ausgehen, daß das Öl seine richtige Betriebstemp. erreicht hat und er wird dann auch keinen Schaden nehmen, wenn Du ihn mit mehr Gas und höherer Drehzahl behandelst.

    Und genau so vorsichtig sollte man eigentlich mit allen kalten Motoren umgehen, egal welches Öl drin ist und was für ein Motor es ist. Beim Mini dauert das warmfahren nur etwas länger , weil relativ viel Öl in einer mit Kühlrippen besetzten Ölwanne durch den Fahrtwind sehr lange kühl gehalten wird.

    Da muß ich ja dann richtig ranklotzen, damit ich das alles schaffe....

    Bremsscheiben wechseln, Öl wechseln, Reifen wechseln, abschmieren, Batterie laden, Probefahrt machen, Vergaseröl kontrollieren, Spritzwasser auffüllen, Kühlwasser kontrollieren, Beleuchtung überprüfen, Reifendruck prüfen.... das hört ja gar nicht mehr auf :cool: . Man das wird ja richtiger Streß und das alles in 24 Tagen..... :rolleyes:
    Ob ich das wirklich schaffe :confused:

    Zitat von Markus&Heike

    SODELE!!!!!#
    TÄTÄRÄTÄTÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!

    Die Eminenz ist da, und hat entschieden, dass der Tag des sechsten Aprils der Tag des Anfangs der diesjährigen, heiligen Saison der Bodenseeler ist...wenn jemand etwas einzuwenden hat, dann sage er es jetzt, oder möge für immer schweigen.


    Die Eminenz, MarKus I

    Und wenn es da noch Schnee hat :eek:

    Ich habe doch keine Winterreifen :scream: :madgo: Und zudem nur nen Zeltdach :eek:

    Zitat von minialex

    wenn es nicht das Regelventil ist dann bestimmt der entsprechende Radbremszylinder.

    Sollte dieser undicht werden so kann die austretende Flüssigkeit dazu führen, dass sich die Beläge mit der Bremstrommel verkleben, was zu einem Überbremsen = Blockieren auf dem entsprechenden Rad führen kann.

    Wenn man die Bremse aufmacht, würde man das aber auch direkt sehen. Dann heisst es: neuer Radbremszylinder, neue Beläge und neue Trommel.

    LG

    Alex.


    Hmmm, ist wohl eher so, daß die Bremsflüssigkeit ein Öl ist und somit die Bremsleistung darunter leidet.;)
    Und wenn die Bremstrommel noch in Ordnung ist lt. Abnutzungserscheinungen, dann reicht es eigentlich diese richtig zu entfetten, neue Belege und neuen Bremszylinder zu nehmen. Aber bitte auf beiden Seiten.

    Zitat von CrazyNatty

    ...

    @ Michael: Das war ein Machtwort, klingt komisch, ist aber so! :D

    Gruß MarCus


    Wird ja auch mal Zeit, daß der König hier was von sich gibt.... :rolleyes:

    Aber was ist mit den Shirts.... Bis da hin:headshk: ....:confused:
    Das wird eng?!

    Zitat von Markus&Heike

    Der michael und ein machtwort? Hört da jemand drauf? Mhm...na ich weiß nicht!

    Bääääääh!!!!

    Kerzenbild, wie 1.4Turbo schon sagte, würde schon mal weiterhelfen, ob zu fett oder zu mager.

    Wurde das Stage 1 Kit gerade verbaut, oder ist er damit schon gelaufen?

    Ich gehe mal davon aus, dasß er schon lief, deshalb muß sich ja irgendwas verändert haben.
    Deshalb vermute ich einen zu fetten lauf, was nasse Kerzen beweisen würden.

    Versuche mit weniger Choke zu starten.
    Kontolliere den Luftfilter, wenn der verdreckt ist, bekommt er zu wenig Luft.
    Könnte auch der Kondensator im/am Verteiler Schuld sein.
    Meist liegt es eher an der Zündung, als am Vergaser.


    PS: zu langsam getippt !!
    Kerzen trocken .... hmmmmmm. Kannst Du ihn mit Gas geben am sterben hindern?