Beiträge von biz

Zitat von Paaaner

Also BITTE!!! Nochmal hophop in den Erdkundeunterricht!!!! Die Fischköppe kommen aus Hamburg, das wollen wir mal festhalten. Nicht zu verwechseln mit der Welthauptstadt Braunschweig!! PÖH :D

Merke:

Alles nördlich einer Linie Stuttgart Ulm sind Fischköppe....:D

Zitat von CrazyNatty

....
    MarCus I (der jetzt auch immer gucken muß, wer angemeldet ist)

Ja, ja, selber Schuld, wenn Ihr euch die letzte "Männerdomaine" nehmen laßt.
    Dann müßt Ihr aber auch mit den Konsequenzen klar kommen :D ;)

Und war ja klar, die hochwohlgeboren halten mal wieder zusammen..... :scream:
    Und was sagt das Volk.....
    :confused:

Wenn Dich sowas

oder sowas

nicht abschreckt, dann sollte das mit viel Glück klappen. Dieser hat genau das gekostet, allerdings war er nicht ganz komplett. Ich habe 1,5 Jahre gesucht, bis ich was ehrliches gefunden habe.
    Es fehlten die Vordersitze, der Tacho und noch ein paar andere Kleinteile. Aber so langsam hab ich alles zusammen.

Und dann noch ein Tipp. Rechne mal für die Restauration locker 7500€ wenn Du alles selber machst dazu, Du glaubst gar nicht wie schnell die Kohle weggeht.;)

OK, das war dann jetzt zwar komplett OFF TROPIC, ich hoffe Du verzeist.;)

Auch eine neue Batterie könnte leer sein.
    Vor allem, wenn der Grund des Tausches, eine leere Batterie war und keinen defekte Batterie.

Eine Batterie wird nicht geladen, wenn eine Masseverbindung (beim Knochen und hinten an der Batterie) nicht mehr leitfähig ist oder die Ladekontrollampe gar nicht mehr funktioniert.

Ich würde die Batterie über Nacht mal laden.

Was n00ty ist auch möglich, aber dann sollte wenigstens die Innenbeleuchtung oder ähnliches funktionieren. Dann wäre nämlich die Batterie voll.

Nein, normal ist es nicht, wenn es Knackt.
    Könnte ein Radlager sein, könnte aber auch das äußere Antriebsgelenk sein. Könnte aber auch was weiß ich sein..... ist halt schwer zu beurteilen im Forum.
    Hast Du niemanden aus Deiner Gegend, der sich mit Minis auskennt? Sag doch mal, wo Du her bist.
    Das mit dem wippen könnte schon sein. Wenn ein Auto länger auf einer Stelle steht, dann bekommt der Reifen einen Standplatten (Druckstelle) meistens gibt sich das nach so 50 -100 Km. Das könnte, muß aber nicht die Erklärung sein.
    Ein Grill kostet etwa 100 Euro neu.

Zitat von gurkensaft

das kostet nun aber wirklich mal was...! :scream:
    oder was meint der rest? :cool:

Da bin ich auch dafür.... redet fast kein ton mehr und dann sowas......:scream:

Bei solchen Verfehlungen in solch einer Position da hat das Volk früher kurzen Prozess gemacht :p

Müssen wir da mal zu Gericht sitzen oder was will das Volk :eek:

Zitat von Paaaner

Frechheit!!!!

:scream: Kann ich nur zustimmen ;)

Ist jetzt zwar etwas Off Tropic.

Aber ich kann mir den Schaden irgendwie nicht vorstellen. Wenn der Bolzen ab gerissen ist, wie nimmt dann das Gewinde unter der großen Überwurfmutter Schaden?? Das würde mich schon stark interessieren. Vielleicht auch mit nem Bild??

Und nun zur eigentlichen Sache.
    Aus rein persönlicher Erfahrung würde ich Dir auch hier zu einem Neuteil raten. Ich habe auch mal nen gebrauchtes gekauft, hab mir dann gedacht, mach gleich ein neues Radlager rein, doch leider fanden die Lagerschalen absolut keinen Halt mehr, so daß das Teil nicht mehr zu gebrauchen war. Also mußte ich doch neu kaufen und hatte somit doppelte Ausgaben. Und da paßte die Lagerschale wieder stramm ;)

Nun, wenn an der Pumpe Spannung anliegt, diese aber nicht pumpt........ genau dann ist ist die Pumpe wohl hin ;)
    Eine andere Erklärung hab ich nicht. :headshk:
    Und billig sind die auch nicht gerade.

Mach besser einen neuen Treat unter Motor auf, dann bekommst Du schneller qualifizierte Hilfe.

Aber das eigentliche Problem kann sein, daß einfach der Ventildeckel undicht ist und das Lüfterrad einfach alles schön verteilt oder irgendeine andere Dichtung hat den Geist aufgegeben. Da hilft nur einmal richtig sauber machen und dann schauen, wo es her kommt.

Verteilerfinger drauf stecken, den Motor auf OT drehen und schauen, wohin der Finger schaut. Wenn nach rechts oben, dann ist alles in Ordnung, wenn nachlinks unten, dann ist er um 180° verdreht.;)

Auf der Verteilerkappe ist ne Nase oder Einkerbung, somit wird die genaue Position bestimmt und Du weißt dann auch den 1. Zylinder.

Verteiler ausbauen und um 180° verdreht wieder einbauen.

Mit dem Stroposkop stellst du den Zündzeitpunkt ein beim 1000er 8° vor OT bei 1500 U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch.

Zündreihenfolge:

Zitat von 1.4Turbo

1342 ist die Zündreihenfolge des Motors, beginnend auf der Steuerseite (Kühlerseite)

Verteiler läuft gegen den Uhrzeigersinn wenn man draufschaut. Erster Anschluss an der Verteilerkappe (für ersten Zylinder) ist "oben rechts", also der der ungefähr in Richtung des ersten Zylinders zeigt.
    Vorausgesetzt dein Verteiler ist nicht total verdreht oder so.
    Wenn dem so ist dann auf das Rep-Buch warten

1.Anschluß 1.Zylinder
    2.Anschluß (gegen Uhrzeiger) 3.Zylinder
    3.Anschluß 4.Zylinder
    4.Anschluß 2.Zylinder

Also Chrashschalter überprüfen und dann die Sicherung. Am besten Spannung vor und nach der Sicherung messen, denn auch wenn diese ganz ist, besteht die Möglichkeit, daß die Fassung einen Defekt hat.