Klar, aber die Stoßkante unten ist Klebverschweißt. Als Ring wachsen die doch nicht?
Nee eben nicht. Die, die ich bisher verbaut habe, die waren offen, so habe ich das in Erinnerung. Oder irre ich da?
Klar, aber die Stoßkante unten ist Klebverschweißt. Als Ring wachsen die doch nicht?
Nee eben nicht. Die, die ich bisher verbaut habe, die waren offen, so habe ich das in Erinnerung. Oder irre ich da?
Die Dichtung ist doch gar nicht zusammengeschweißt. Die Stoßkannte ist dann immer unten in der Mitte. So kenne ich das zumindest.
Den habe ich immer bisher gehabt. Danke fürs raussuchen.
Nee, die Hand ruht nicht auf dem Schaltknüppel.
Gut, dass mit dem Tausch wird wohl erst nächste Saison etwas. Abgesehen davon musste ich auch feststellen, dass es auch meine eigene Doofheit sein kann.
Ich habe gerade noch einmal geschaut: Luft aufgefüllt, Manometer abgezogen und gleich danach wieder draufgesetzt, da waren es schon 0,1 Bar weniger. Zusammen mit der Tatsache, dass wir es letzte Woche ca. 15 Grad wärmer hatten kann es doch auch einfach sein, dass diese 0,2 Bar einfach darauf zurückzuführen sind oder..
Das ist übrigens immer so, dass die Druckanzeige beim frisch aufsetzen etwas weniger anzeigt, als direkt nach dem Füllen
Gummis sind alle Ok. Vom Knochengummis über Motorlagerung bis zum Schaltgestänge. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Auspuff an der Schaltbox anliegt. Da werde ich mal alles lösen, denn das war nicht immer so und in letzter Zeit ist mir immer der Gummiblock am hinteren Hira abgerissen. Vielleicht sind die Vibrationen vom Auspuff übertragen dafür verantwortlich? Werde mal schauen
nur am Vergaser wurde gedreht und die Entlüftung wurde verändert sonst nichts.
Ist denn der Vergaser Anschluss verschlossen worden oder nicht?
Ja, der Tankgeber ist der Schwimmer. Und es kann durchaus sein, dass er sich nicht komplett füllt, je nachdem, wo er undicht wird.
Wenn der Schwimmer sich mit Benzin füllt und zum Taucher wird, könnte das die Ursache sein.
Den Tank mal leer machen und den Schwimmer ausbauen.
Kann es denn nicht auch was anderes sein? Das Getriebe ist seit der professionellen Revision knapp 20 000 km gelaufen. Da wurden Synchronkörper und Ringe überprüft und auch teilweise erneuert.
Vor ca. 5000 km hatte ich ein paar magnetische große Metallabscharbungen an der Ablassschraube.
Am Wochenende waren wir in den Alpen unterwegs, es ging steil bergab, so dass ich viel im 2. war und mir ist auf den insgesamt 40 km bergab 5 oder 6 Mal der Gang rausgesprungen. Das ist mir bisher so oft nicht passiert und war bisher immer das Indiez, die Knochengummis zu wechseln. Oder anders gesagt, ist in 4-5000 km vielleicht einmal vor gekommen.
Mir hat mal ein alter Meister das so erklärt, dass der Synchronkörper (der mit den Kugeln, nicht der Synchronring!) in seinem zugehörigen ”Laufrad” zuviel Spiel hat. Das stellt man fest, indem man versucht, den Synchronkörper im Laufrad seitlich zu kippen. Kann man ihn auch nur leicht kippen, muss er ausgetauscht werden.
Danke für die Erklärung.
Pickel... also kommst Du aus Österreich. Da können die Vorschriften natürlich andere sein, da kenn ich mich nicht aus. Oben schreibst Du seit dem Werkstatttermin läuft er schlecht und weiter unter, dass er Die ersten Kilometer noch relativ gut funktionierte.
Das Beschreibe doch bitte genauer. Wieviel waren die ersten Kilometer usw. Nur dann können wir auch gezielt helfen. Ansonsten stochern wir nur wild umher.
Wenn es ein schleichender Prozess war, dann scheidet der Umbau der Ursache ja aus. Da muss sich was anderes getan haben, wie z. B. Der Unterbrechernocken hat sich abgenutzt und damit lief er immer schlechter oder so etwas halt.
Schau mal nach deinen Knochengummi und den Gummi vom Schaltgestänge
Knochengummis sind neu (siehe mein posting) Die vom Schaltgestänge, das wäre ein Tipp, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Synchronringe sind keine 15 000 km drin und auch hier erschließt sich mir nicht der Zusammenhang.
Da würde ich mich über Erklärungen sehr freuen.
Hallo,
was ist denn nochmal die Standard Ursache, wenn im Schubbetrieb bergab der 2. Gang gerne rausspringt?
Es Handelt sich um eine A-Serien Antriebseinheit. Ansonsten ist das Getriebe total unauffällig.
Knochengummis sind neu.
Danke für die tolle Organisation, die Gelungene Ausfahrt nach Furx und die genialen "Spiele". Das Wetter war ebenfalls bestens, uns hat es mega gefallen, auch wenn wir nur als Tagesgäste da sein konnten.
Wenn der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung entfernt wird, muss am Vergaser der Anschluss zwingend dicht verschlossen werden, damit keine Falschluft gezogen wird. Ansonsten läuft der Motor viel zu mager und es besteht die Gefahr, dass er sogar zerstört wird.
Die Sache mit dem Filter ist TÜV fähig, deswegen verstehe ich das nicht, dass das für den TÜV gemacht wurde. Definitiv nicht zulässig, wird dennoch sehr gerne gemacht. Dadurch werden die Öldämpfe nicht der Verbrennung zugeführt und der Motor bekommt reineres Benzingemisch.
LCB und RC 40 sind OK, Zweifach HS Vergaser ist dann die Frage welche? HS 2 oder HS 4. Dann noch die Frage welche Nadeln sind verbaut? Diese gehören angepasst.
Nimm doch mal mit den MAD Minis in Voralberg Kontakt auf, da gibt es sicherlich jemanden, der Dir helfen kann bei der Einstellung.
PS: zu langsam getippt...
Genau, das hat man mir gemailt, nur auf der Felge ist die KBA Nummer eindeutig 40089 und nicht wie im Dokument 40039
Mir hat jemand ne Liste geschickt, da steht ET15,3, allerdings stimmt die KBA Nummer nicht, so dass ich damit immer noch nicht sicher bin.
Leider keine ET eingeprägt, aber eine KBA Nummer. Damit sollte die Eintragung somit Problemlos sein