Wen es interessiert, die Reportage ist fertig und soll recht toll geworden sein. Allerdings wird sie erst nächstes Jahr in der Osterzeit gesendet. Ich bekomme Mitte Ferbruar den Sendetermin genannt.
Beiträge von biz
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Es gibt unterschiedliche Einstellkitsund das, bei dem nur der Sturz einstellbar ist und die Spur mit Metallplatten eingestellt wird, würde auch schon mal vom TÜV eingetragen. Und je nach Hersteller hat sowas sicherlich auch schon Dein Kit einen TÜV Segen bekommen
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Weil die Teile TOP sind und die Frontmaske damit gar nicht mehr rostanfällig ist. Somit eine Investition in das Minileben.
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Hallo, ich habe Interesse. Ich sie noch verfügbar? LG selina
Und wenn
Du schon beim Dietmar bist, nimm gleich nen Satz Innenkotflügel bei ihm mit
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Es gab auch jemanden, der das im Kofferraum versucht hat. War letztens bei uns in der Tagespresse zum Mauerfall.
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Da würde ich den oben gezeigten Craschschalter erst einmal betätigen, vielleicht gab es eine Schlagloch und der Schalter sowie die Steckverbindung am Zündschloss haben den Kontakt verloren.
Wenn Du den Luftfilter runternimmst, kannst Du oben in die Einspritzanlage reinschauen, wenn eine zweite Person dann den Anlasser betätigt, solltest Du das Einspritzen sehen können
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Für den Winterbetrieb wären 12 Zoll Felgen mit 145 er Winterreifen die bessere Wahl
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Das wird doch umgebördelt und an drei Stellen mit der A-Säule Punktgeschweißt. Etwa dort wo Du die Pfeile hast. So zumindest ist das beim MK 3 Original.
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Geh mit dem Handy aber genau so
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Du hast es mittlerweile ja hinbekommen

Jetzt muss nur der Admin das noch freischalten -
Wie kann man den Bilder rein stellen ?
MFG
Versuche doch mal das Icon mit den Rahmen mit dem Baum drin in der Befehlszeile. -
Ja, es kann sein, dass der Magnetschalter defekt ist. Es kann aber auch sein, dass da keine Spannung anliegt und es kann sein, dass der Anlasser kaputt ist, es kann sein, dass das Zündschloss kaputt ist... usw.
Ohne zu messen, wird das nichts.
Also, prüfe, welche Spannung am diche4n Kabel anliegt. Sollte die gleiche Spannung sein, wie an der Batterie.
Dann prüfe, ob das das dünne (glaube rot/schwarz) Kabel am Magnetschalter Spannung be4kommt, wenn eine zweite Person den Zündschlüssel betätigt.
Dann auch die Bordspannung am dicken Kabel messe, sollte immer noch über 12 V sein.
Der Magnetschalter sollte mit einem gut hörbaren Klack da arbeiten. tut er es nicht, könnte man ihn mit Hammerschlägen vielleicht dazu "überreden"Das der Anlasser selber wirklich kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen, gibt das Zündschloss das Startsignal nicht mehr weiter bzw. der Magnetschalter verarbeitet das nicht mehr, weil die Kontakte korrodiert sind.
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Hmmmmm, damit es keine Vereisung im Ansaugtrakt gibt....
Einen anderen Vorteil kenne ich nicht.
Und wie schon geschrieben, gibt es Erfahrungsgemäß auch so keine Vereisung, weil der Abgaskrümmer schon so gut heizt. Somit kannst Du machen, wie es Dir gefällt, Du wirst keinen Unterschied bemerken. -
Ich fahre seit gut 15 Jahren eine Aluansaugbrücke ohne Durchflutung des Kühlwassers. Allerdings ist mein Cabrio ein reines Sommerfahrzeug und hat nicht viele Touren mit Lufttemperaturen unter 0 Grad vollbracht. Aber eine Vereisung hatte ich noch nie. Der Abgaskrümmer strahlt recht schnell genug Wärme ab, da vereist auch ein Vergaser nicht so schnell. Da kommen Dampfblasen im Benzin im Sommer deutlich öfter vor.
Auch mein Inno mit Zweifachvergaser hatte noch nie eine Vereisungsproblem und auch dort ist die Ansaugbrücke serienmäßig nicht Kühlwasser befüllt. -
Bilder hochladen einfach auf den Rahmen mit dem Baum oben klicken ( siehe unten bei direkt antworten) Der Rest ist dann selbsterklärend. Der Admin schaltet dann irgendwann die Bilder frei, dann können sie alle sehen.
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Ich würde die Hilfsrahmen komplett bestücken. Den hinteren als erstes mit der Karosse verbinden. Dann ist die Karosse, wie eine Schubkarre Rollbahn und kann über den vorderen inclusive Motor gestülpt werden.
Du kommst halt an alle Fahrwerksverschraubungen deutlich besser dran. Geht aber auch im eingebauten Zustand, man Flucht halt etwas mehr.
Motor oben raus/rein geht auch recht gut, aber mit montierten BKV ist das schon sehr eng. Ich würde ihn demontieren, jeder Millimeter Platz ist Gold wert. -
In den meisten Fällen ist der Ölverlust nicht die Tachowelle, sondern die Kopfdichtung. Die Versorgung der Kipphebelwelle neigt hier zum Versagen. Bevor die Tachowellen-OP in Angriff genommen wird, würde ich den Bereich an der hinteren rechten Ecke des Blocks gründlich reinigen und schauen ob es da erneut sifft.
Hmmm die Kopfdichtung ist immer noch drin, also war die es wohl nicht
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Teilekataloge gibt es viele. Es gibt auch Händler, die man anrufen kann und die einen dann beraten, was sicherlich viele Fehlkäufe und damit Paketsendungen vermeiden kann.
Als kleine Auswahl ohne Berechtigung auf die Qualität der Händler nenne ich hier Beispiele.
Im Ausland: http://www.minispares.com
Deutschland: https://www.limora.com/ http://albritt.de/
Deutschland mit Telefonberatung: http://mini-mania.eu/Und es gibt noch viel mehr, dazu gibt es hier eine Händlerliste. Das einfach mal in der Suche eingeben.

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Hmmm, Dein Budget ist aber recht klein. Mit viel Zeit und Glück kannst Du vielleicht etwas finden, bei dem der Aufwand überschaubar bleibt. Wenn Du schweißen und lackieren kannst, dann solltest Du mit etwa 2-3 000 Euro an Reparaturzeiten und Blechen wieder etwas fahrbares herzaubern können.
Die Zeiten in denen man für 1500-2000 € einen Mini für 2-4 Jahre findet, sind leider vorbei.
Dennoch viel Erfolg.
Triberg und Bad Dürrheim sind auch nicht weit auseinander.