Na denn .......![]()
Beiträge von biz
-
-
Zitat von pinus78
An abgenutzte Kohlen glaub ich auch nicht. Dafür ist meine Lima zu neu und hat zu wenig km auf dem Buckel. Daß ich irgendwo Kontaktprobleme in der Plusleitung habe, denke ich mittlerweile auch nicht mehr, da an der Batterie ja volle 14 V anliegen. Ich bin überzeugt, daß es tatsächlich an der Keilriemenspannung lag.
(Ich werde aber bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Anlasserverkabelung werfen.)Grüße
FabianStop!!
Kleine Grundlage in Elektrotechnik:
Hat man einen Widerstand in einere Kontaktstelle, so fällt diese bei einer Spannungsmessung nicht ins Gewicht. Läßt man nun einen großen Strom über diesen Übergangswiderstand fließen, so fällt hier plötzlich eine höhere Spannung ab!
Übertragen auf Deine Messung:
Leerlaufspannung an der Batterie bei laufendem Motor: 14V
Licht und noch ein paar andere Verbraucher an bei laufendem Motor 12V
Die 2 V verlierst Du an einer schlechten Kontaktstelle!! Diese wird übrigends auch warm, eventuel wird dadurch ein isolierender Kunststoff weich und durch irgendeinen Druck auf den Kunststoff sogar zur Seite gedrückt. Als nächstes könnte dadurch sogar ein Kurzschluß
entstehen und um das Hororszenario komplet zu machen sogar der Mini abbrennen

Also denke nicht, sondern überprüfe, damit dieses Szenario nicht Wirklichkeit wird
Meist liegt es an der Masseverbindung im Kofferraum oder an der beim Motorknochen.Und noch etwas, zu 99% hört man einen rutschenden Keilriemen, das pfeift dann immer so, wenn man plötzlich gas gibt.

-
-
Das ist gemein, wir wollen vier Shirts (weil vier Personen) und damit haben wir auch vier Stimmen
Benita zieht das blaue nicht an!!!!Was ist das für eine Demokratie??????????

Meine Frau ist erzürnt, hat gerade einen hochroten Kopf

-
Und ????
Hat schon jemand die Shirtfarbe gewählt

-
Zitat von HOTAlles anzeigen
Da wirfst du etwas durcheinander ;).
Die Innenraumleuchte ist mit dem Warnblinkerkreis gemeinsam abgesichert und der Warnblinker funktioniert. Also ist auch die fliegende Sicherung hinter´m Lufi OK.
Die normalen Blinker sind über eine "eigene" Sicherung im Sicherungskasten (die oberste) abgesichert.
Der Warnblinkschalter kann´s natürlich trotzdem sein.
Dieses lässt sich ganz einfach testen, indem man den Stecker vom Warnblinkschalter abzieht und mit einem Stück Draht die beiden hellgrün/braunen Kabel im Stecker brückt (gleicher Effekt wie Warnblinker aus). Wenn die normalen Blinker jetzt funktionieren, ist der Warnblinkschalter der Schuldige.
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
Jetzt wo Du das sagst, stimmt, Warnblinker und Innenbeleuchtung sind zusammen. Es gibt einfach Dinge, die kann man sich nicht merken.
Du hast mich da jetzt schon zum zweiten Mal erwischt. Ich hoffe das passiert mir nicht zum dritten Mal. Aber man wird halt nicht jünger 
-
Hmmm, eher weiniger. Links und rechts sind gleich.
-
Na denn könnt Ihr bei einer Schwarzwaldrundfahrt ja bei uns einen Tag vorher anreisen

-
Folgendes Problem, die Hinterradbremse rechts überbremst. aber nur die rechte Seite. Es handelt sich hier nicht um meinen Mini ist aber auch ein 1000er Bj. 91.
Es wurde die Bremse hinten neu gemacht, d.h. neue Beläge neuer Bremszylinder, alles ist gängig und wurde eingestellt, die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Das Problem war aber schon vorher da. Wir hatten erst die Annahme, daß es an den falsch herum eingebauten Beläge hätte liegen können. Aber nachdem alles neu gemacht wurde (der Bremszylinder war kaputt und hat alles ....;) ) dachten wir, das war es. Aber schon bei der Probefahrt blockierte als erstes das rechte Hinterrad.
Wenn es das Regelventil (oder wie heißt das Teil) wäre, dann müßten doch beide Hinterräder überbremsen. Somit sind wir gerade mi unserem Latein am Ende. Hat von Euch jemand einen passenden Gedanken?Danke
-
Also nen Vergaser bekommt problemlos 450 kg meist sogar 500 kg. Aber so nen MPI ???
Alternativ kann man den Queck ja auch 50 kg ablasten:D -
Was hat denn der Queck? 450 oder 500 kg gebremst??
-
Ne ne, ich hab schon die meiste Zuladung beim schwächsten Motor und dann noch nen Wohnwagen, dann komm ich ja nie an
Und momentan muß erst mal der Inno fertig werden, bevo wieder ne Baustelle angeschafft wird 
-
Zitat von Markus&Heike
bei deiner frau, wo du hingehörst...nich bei meiner "scharfen mieze" (o-ton deines kollegen!!!)
Das seh ich auch so Markus (hier schreibt Anja, die wieder mal heimlich mitliest) .
Jetzt wieder Michael:
Aber hallo,
1. Heike
2. Markus
3. Anjaund vier geht nicht
- ich will ja schon bei meiner Frau schlafen, aber das passt so nicht, also muß Markus einfach im Vorzelt bei den Kindern schlafen:D -
Nur weil ihn keiner hat, ist es ja noch lange nichts besonderes.
Nachteil: Da Teil ist nur für 3 Personen und wo soll ich schlafen?????

-
Na, wer weiß denn schon, WARUM Heike einen Queck bekommt??????:D
-
Irgendwas kann da nicht stimmen.
14 V an der Batterie sagt, alles in Ordnung. Wenn die Lima nun zu wenig Strom liefern würde, daß der Strom von der Batterie nachgeschoben werden müßte, dann würde als erstes die Spannung einbrechen auf ca. 12,6 V weil das ist die normale Spannung an der Batterie. Da das aber nicht der Fall ist, muß entweder etwas mit der Messung nicht stimmen oder ich stehe gerade tierisch auf der Leitung
Wie und wo hast Du denn den Strom gemessen? Und mit was hast Du den Strom gemessen? -
Wenn die Innenbeleuchtung noch geht, ist die Sicherung ganz und es ist zu 99 % der Warnblinklichtschalter;)
-
Also neeeeeee

-
Ist ne kleine silberne Dose und befindet sich hinterm Drehzahlmesser. Kommt man auch von unten dran, falls Du nen komplettes Amaturenbrett drin hast. Ist halt ein gefummle. Das Relais ist nur in eine Klammer gesteckt und kann einfach abgezogen werden.
Ersatztele gibt es beim freundlichen Miniteilehändler (siehe Händlerliste) -
.....und nicht nur liegen ........:D