Beiträge von biz
-
-
Etwas an Euch alle. Montag werden Marcus und ich mal das Logo und die Farbauswahl beratschlagen.
Ich hoffe Ihr habt mit dieser Art der Monarchie keine Probleme

Macht Euch doch schon mal Gedanken in welcher Größe und welcher Anzahl Ihr ein Poloshirt wollt. Weiter können wir ja auch über ein Sweatshirt nachdenken, schließlich gibt es ja auch kühle Tage im Jahr. Bedenkt aber bitte immer, daß jeder Artikel, den wir besticken lassen wollen, eine Mindestbestellmenge gibt
Gerade deshalb läßt sich wohl nicht jeder Wunsch erfüllen.
Es wäre toll, wenn mal jeder nen Mail/PN macht, was er gerne hätte in welcher Anzahl, dann können wir am Montag mal schauen, wo welche Möglichkeit besteht
Ich denke, so kriegen wir das dann doch mal hin.
-
@ Maik&Alex
das mit dem T-Shirt können wir ja auch noch machen, aber wird das nicht irgendwann zu viel? Poloshirt; T-Shirt; Sweatshirt; Jacke usw.
Muß man ja auch alles bezahlen
@ Marcus
Von mir aus klappt das Montag Mittag. Werde so gegen 13:30 - 14:00 Uhr beim Rauch sein und dann komme ich zu Dir in den Laden OK? Oder wollen wir zusammen beim Rauch vorbeischauen?
-
Auf Böcke stellen ist definitiv nicht gut, gerade bei der Gummifederung, da kommt Feuchtigkeit hin, wo sie nicht hingehört. und ne Malerfolie ist auch nicht gut, weil sich darunter Feuchtigkeit bildet. Man lernt schon bei den Pfadfindern, wie man mit ner Folie Wasser aus der Luft kodensieren kann

Den ganzen Aufwand würde ich auch nur betreiben, wenn das Fahrzeug mehrere Jahre steht.
-
Eine pauschale Antwort wird es hier nicht geben, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Je nach dem, welcher Standplatz der Mini hat, braucht man auch verschiedene Arbeiten nicht durchführen.
Motor würde ich nochmal richtig warm fahren, dann nen Ölwechsel machen und mit relativ billigem Öl (soll ja nicht gefahren werden) wieder befüllen. Wenn der Motor kalt ist, Öl in die Brennräume und ohne Zündkerzen mal drehen lassen, damit die Zylinderwände gut benetzt werden. Benzin aus dem Vergaser raus (leer laufen lassen). Je nach standzwit würde ich auch Bremsflüssigkeiten wecheln und den Kühlkreislauf durchspülen, damit sich da nichts festsetzten kann. Dann den kompletten Motor mit nem Sprühöl konseervieren.
Karrosserie einen kompletten Rostschutz durchführen (Hohlraum und Unterbodenschutz) den Lack reinigen und dann mit einem Wachs konservieren, Chromteile mit Sprühöl konservieren. Oder den Wagen in eine wirklich trockene beheizte Garage stellen mit Luftentfeuchter
Bremsbacken von den Scheiben und den Trommeln lösen, daß die nicht festrosten, das Auto auf alte Räder stellen, denen ein Standplatten nichts mehr ausmacht. Batterie ausbauen und voll Laden (immer mal wiederholen dann hält die so noch Jahre). Dann den Wagen in ein Baumwolltuch hüllen, das Schützt vor Staub und Feuchtigkeit. Im innenraum den Teppich vom Boden anheben, damit auch dahinter alles trocken wird und bleibt und und und. Mann kann um und im Auto auch Trockengranulat verteilen, welches aber in regelmäßigen Abständen wieder getrocknet oder ausgetauscht werden muß.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Kommt auch ganz auf die Standzeit drauf an und welchen Zustand der Wagen jetzt schon hat. Mußt Du letztendlich selber wissen;) -
Dann kann ich ja nicht mehr aus dem Mini schauen. Das ist genau in meinem Sichtfeld, wenn ich den vorne drauf mache

Wollen wir vielleicht erst mal das Polshirt fertig machen und dann den nächsten Punkt. Ich glaube so kämen wir schneller ans Ziel.;) -
Um es mal in anderen Worten zu sagen, nicht jeder Händler findet immer so schnell die Zeit sich um die virtuelle Welt zu kümmern und freut sich um so mehr, wenn ein Kunde den persönlichen Kontakt mit dem alten Hilfmitteln Telefon aufnimmt. Dann kann man auch nebenher noch Einbautipps geben und verschiedene Probleme, die entstehen können gleich mit klären. Und gerade diese Tatsache kann den Anruf sogar besser und schneller erscheinen lassen;)
Zitat von Minime66Hey die Leute hier bräuchten Hilfe und keine herabwürdigenden Ratschläge.
Dazu sage ich nur:Zitat von FipsSiehe Händlerliste
Zitat von Minime66Ist leider so hilfreich wie ein Kropf....
Schon vergessen????? Nachzulesen: http://mini-forum.de/showthread.php?p=493244#post493244
Welche Hilfe erwartest Du denn noch??Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt

-
Schön.....
aber ich hab halt immer was zu mosern, mit Motorengeräuschen wäre das noch viiiel schöner.

-
Zitat von gurkensaft
dafür gibts hier eins:

gruß,torsten
Boahr ey was für ein geiles Foto. Sieht richtig schnell aus
Da fällt mir ein, wegen unserem schnellen Abflug beim Saisonabschluß konnte ich gar keine Bilder von SchwalmEder anschauen. Ich hoffe das können wir nachholen
@ Marcus
Finde das gar nicht schlecht, wobei mein Vorschlag wäre, die Schrift mehr an unseren Aufkleber zu lehnen und somit den Text in der Schrift wie beim Aufkleber (Waagerecht) und dann in den Mini rein. Ich würde zwischen Wind- und Heckscheibe Mini Team schreiben und unten, wie Du es hast dann Bodensee. Aber die Schrift in einer anderen Farbe, wie der Mini. Wobei die Farbe ja abhängig von der Shirtfarbe ist. Da stellt sich mir dann die Frage, wie denn die Entscheidung der Monarchen am Wochenende ausgefallen ist. Angekündigt war sie ja, aber bekanntgegeben hat sie niemand

-
Zitat von Markus&Heike
@Gurke: kommt der slimer nu über winter zu besuch?
Zitat von gurkensaftkommt drauf an wie es mitm schlüssel aussieht..pn!
Tu es nicht!!!!!!
Im Frühjahr kriegst Du dann den Special mit der Behauptung es wäre Slimer. Und beim Saisonauftakt kommt er dann mit Slimer und sagt, der Spezial ist fertig, bin halt doch schneller, als Du mit dem Inno

-
Na da bin ich ja mal gespannt, was da drauf ist

-
Frag mal bei "inno" hier im Forum nach, der hat sicherlich noch eines rumliegen. Einfach ne PN schreiben.;)
-
Zitat von Harvey
was denn für eine Minizeitung?
Helft mir

Na Guggst Du http://www.zeitschrift-mini.de

-
-
Nun, ich hab mir lange überlegt, ob ich nun meinen Senf auch dazu geben will. Und auch, wenn das eigndliche Thema somit gänzlich verwässert wird.
Ich muß Andreas Hohls und Mini-Guido voll beipflichten. Meine Minierfahrung ist sicherlich nicht so groß, daß ich von jahrelanger Erfahrung reden kann, aber was die beiden da mal auf den Punkt gebracht haben, das unterschreibe ich auch.
Was ich nun noch anfügen möchte, es ist mir aufgefallen, daß es immer mehr in Mode kommt über irgendetwas zu "motzen" und immer anderen die Schuld für die Miesere zu geben. Die wenigsten denken heute noch daran, auch ihren Beitrag an der Miesere geleistet zu haben. Wenn sich jeder mal als erste Gedanken machen würde, was habe ich versäumt/falsch gemacht dann hätten unsere Gerichte weit weniger Arbeit und das Leben wäre in vielen Dingen angenehmer. Und das gilt für alle Lebensbereiche und nicht nur beim Autoschrauben. Zeigt mal wieder etwas mehr Verständnis und Tolleranz.Es ist halt so, daß das beste Halteblech kaputt geht, wenn eine Schraube da immer und immer wieder dagegen schlägt und das Gummi, welches diese Schläge unterbinden soll, fast nicht mehr vorhanden ist, weil der Besitzer 50 Cent sparen will oder zu bequem war die Bedienungsanleitung zu lesen und somit der Wechselinterval um ein vielfaches überzogen wurde. Da kann das Blech nun wirklich nichts für und auch niemand anderes außer der, der sich um die Wartung kümmert.
Und auch ich habe schon viel Lehrgeld (zwei kaputte Radlage mit verschlissenem äußeren Antriebswellengelenk, untere gerissenen Knochenhalterung usw.) in den Mini gesteckt, trotz Warnung der "alten Hasen". Aber man weiß es ja immer besser. Dennoch kann der Mini nichts dafür und ich mag den Kleinen so sehr, daß das mein primäres Hobby geworden ist und ich mir nen zweiten zum Restaurieren geholt habe. -
Zitat von Maik&Alex
Hallo!!
Hab ein bisschen gebastelt!!Grüße, Alex
Ist ja nett geworden die Bastelarbeit:p , doch leider
fehlt das wunderschöne
rote Cabrio auf dem Foto. Ihr macht es mir wirklich nicht leicht
, ich hatte mich doch so auf die Ausfahrt gefreut.:o@ Markus:
Na schon die Minizeitschrift angeschaut?? at die von Euch eigentlich noch jemand. Der König kann gar nicht sehen, wie schön sich das macht

-
Den soll er bei dem Wetter besser in die Garage stellen und den schlüsselmagnetischen nehmen, der ist schließlich schon fertig und das Salz kann da nichts mehr anrichten

Aber zur Info, der König lebt im Hegau unweit vom Schwarzwald, aber halt nicht drin

-
Zitat von gurkensaft
...glückwunsch übrigens zum lt-verkauf! wie machst du das denn nun mit dem schuttle-service wenn du deine ehrenschulden bei uns allen hier einlöst?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß er die Ehrenschuld einlöst??
Zitat von gurkensaftdie partei, die partei, die hat immer recht..
Aber das WE ist rum und ich hab nichts gelesen oder gehört

OK bin halt wieder ungeduldig oder ist da was an mir vorbeigegangen

-
Baseballcappe wäre für mich als Cabriofahrer natürlich auch nicht schlecht

-