Beiträge von biz

    Das Foto "Ölspur" hat was, habe ich mal abgespeichert.
    Leider haben wir zur Zeit irgendwelche Schwierigkeiten, daß ich die Homepage nicht aktualisieren kann. Sind halt Anfangsschwierigkeiten, aber das wird mein Kollege und ich irgendwann auch noch hinkriegen, wobei dem EDV`ler langsam die Ideen ausgehen :confused: :(

    So und nun zum Wochenendausflug. Bei uns ist ja soweit alles klar, doch leider warte ich seit Freitag/Samstag auf eine Antwort von unseren Gastgebern. Ich hab aber noch keine :headshk:
    Ich wüßte halt schon mal gerne, wann es dann am Samstag losgeht, wo der Treffpunkt ist usw. Ich hoffe die melden sich noch. Nicht, daß Timo wieder mal die Mailadresse geändert hat :o Hab aber auch an alle diese Leute dort oben ne PN geschickt. Also warten........:soupson:

    Es ist das Radlager. Hatte das so auch schon mal, nur daß es sich gar nicht angekündigt hat und dann bei ca. 70 einfach blockierte. War gar nicht lustig. Ich hatte Glück, daß gerade kein Gegenverkehr kam.
    Da hat es bestimmt den Käfig verrissen. Wenn der Achsstummel kampfspuren vom Lagersitz aufweist, denk nicht darüber nach, das Lager dennoch zu montieren, sondern kauf das äußere Antriebsgelenk auch dazu, dann hast Du im Endeffekt ca. 40 Euro gespart, weil das hält nicht, wenn der Sitz nur minimalst eingelaufen ist. Und glaube mir, ich habe erst am Wochenende diesen Fehler behoben und mußte das Außengelenk und ein neues Lager verbauen, weil ich es auch nicht glauben wollte.

    Markus, wann hat denn nu Jana am Freitag Schule aus?? Benita hat bis 12:45 Uhr Schule. Da hol ich sie dann ab, schnell essen und dann ab auf die Piste. Da könnten wir gegen 13:30 Uhr auf der Autobahn sein und dann frühestens 16:30 Uhr bei Würzburg. Schließlich habe ich ja nen schnellen LKW im Schlepp mit nem kleinen Tank.:eek:
    Deshalb werden wir es wohl nicht in den errechneten 2,5 h bis nach Würzburg schaffen.:headshk:
    Kriegt Ihr das auch so hin???

    @ Marcus:

    Hans-Jörg und Tanja kommen nach, so daß wir auf uns selber gestellt sind. Dann könntest Du eigentlich zu mir kommen und wir starten von hier aus. Dann haben wir bestimmt wieder ne halbe Stunde gut gemacht und wir können den LKW noch etwas auf der Hinterachse beschweren :D ;)

    Zitat von HOT

    Das geht aber auch "leichter" und vor allem handlicher.
    Einfach eine Wasserpumpenzange entsprechend modifizieren.
    An die beiden Backen einfach Platten aus 3mm Stahl (1x etwa 20 mm breit für die Außenseite von Rundungen, 1x etwa 10 mm breit, leicht gebogen, für die Innenseite von Rundungen) anschweißen und die Platten dann mit robustem Leder (alter Gürtel?) "polstern".

    Funktioniert perfekt ;). Irgendwo gab´s hier im Forum auch mal Bilder davon. Weiß aber nicht mehr, von wem die waren. Hab´s damals gleich kopiert und bin dem "Erfinder" heute noch dankbar :cool:.

    Gruß, Diddi


    Das ist ja ne geniale Sache ;) :p

    Könntest Du nicht ein Foto von Deinem Werkzeug machen und hier reinstellen?
    Dürfte doch keine Urheberrechte verletzten ;)

    Danke

    Vergaserüberdruckventil????

    Du meinst den Schwimmerkammerüberlauf?! Mach die mal auf und kontrolliere, ob der Schwimmer noch schwimmt, oder voll mit Benzin ist. Dann, ob das kleine Ventil durch den Schwimmer noch richtig verschlossen wird. Da gibt es einen Reparatusatz für, falls das Ventil kaputt ist.

    Träume weiter :cool:


    Die Homepage ärgert mich irgendwie. Ich krieg das Ding schon wieder nicht aktualisiert. grrrrrrrrrrrrrr!!!!

    Muß Montag das nochmal mit meinem Kollegen klären. Habe das Spezialfoto zwar schon eingefügt und noch einiges andere, offline ist auch alles da, bekomme das aber wieder nicht online, obwohl es heute morgen gefunzt hat.

    Zitat von Heike&Markus

    bei mir jetzt auch????


    Nööööö, so sind wir noch net zufrieden :headshk:
    Da mußt Du noch was nachbessern :D ;)

    Wie Torsten schon sagte, da klappt was noch nicht. Da mußt Du noch was verlinken (siehe oben liegende 8 mit Globus)
    @ Torsten:

    Momentan reicht das eigentlich, wir wollen das Ding mal nicht zu voll packen. Das wird von alleine noch größer :D
    Wenn Du allerdings zu den schon beschriebenen Touren ein super Foto hast, dann sollte man das der Menschheit nicht vorenthalten.
    Auch für die Startseite hätte ich gerne ein ganz anderes Foto. Vielleicht gibt der Ausflug SchwalmEder in 14 Tagen ja was her.;) :cool:

    Zitat von Heike&Markus

    Wie gemeint Link in unserer Signatur????:confused:

    Foto vom Special ist unterwegs zu Dir.......gucke in euer Mailfach.....

    Foto ist da.

    Signatur guggst Du bei Pia und mir :D Kannst Du im oben Kontrollzentrum unter Signatur änder einrichten. Du mußt dann nur auf die liegende 8 mit Erdball drücken und den Link eingeben.

    @ Dream2: genau!!!!

    So, nun hat es gefunzt. Die Seite ist das erste Mal überarbeitet.

    Schaut es Euch an. Bitte um Rücksprache!

    Was haltet ihr davon, wenn ihr schon auf der Seite zu finden seid, daß ihr auch einen Link in Eurer Signatur macht?! ;)

    @ Markus, ein Foto vom Special wäre nicht schlecht....

    So und nu geh ich Radlager reparieren....

    Na da mit dem Gästebuch ist halt so ne Sache. Das Beste ist, man muß die Einträge erst freischalten, sonst steht da ruckzuck ein Haufen Müll drin. Das ist dann aber wieder Arbeit und vor allem Zeit und wer hat die schon? Zudem wir dann die ganze Programierung um ein vielfaches Aufwendiger hat man mir gesagt, so daß ich da gleich von abgekommen bin.
    Ja und für das Forum, da haben wir doch eines ;)

    Habe heute den ganzen Abend versucht die neue Version online zu stellen, irgendwie will das noch nicht :madgo: :scream:

    Aber ich habe ja heute Zeit, Anja hat Ausgang :D ;)

    Mal was ganz anderes. Warum mußt Du das denn so genau wissen?? Ich habe einen Händler meines Vertrauens, den rufe ich an, sage was ich habe (Bj.Typ usw.) und brauche und wenn ich früh genug mit der Bestellung war, habe ich das Teil am nächsten Tag zu Hause.
    Und wenn man einen Vertrauenswürdigen Händler hat, dann gibt es meist noch einbautipps umsonst. Dann brauch ich auch nicht die genaue Bezeichnung, um zu schauen, ob der ein oder andere Händler 2 Cent günstiger ist. Weil ich hab vertrauen ;) und die Tipps sind meist meht Geld wert.:)