Beiträge von biz

    ....Eigentlich sollte sogar der Schraubsttock reichen oder ne große Rohrzange, ist zwar dann nicht so schön aber hält.

    Hält vielleicht, aber die elektrische Verbindung zum Kabelschuh gleicht dann einem oxidierten Masseband. Also lieber zum Elektriker gehen und mit dem richtigen Werkzeug verprassen lassen, dann klappt das auch mit dem Widerstand:biggrin:
    Ich habe auch ein verzinntes Kupferseil mit einem Querschnitt von 50 qmm genommen und das ist völlig ausreichend

    Wenn Du am Sensor den Draht abziehst und mit Masse in Verbindung bringst, sollte das Instrument voll ausschlagen.
    Aber es ist schon richtig, das Öl braucht deutlich über 20 km um gut warm zu werden. Dazu braucht es dann auch noch etwas Drehzahl, wie auf der Bundesstraße oder sogar Autobahn. In der Stadt kann es nämlich noch länger dauern, bis das Öl warm wird.

    Oder man saugt das Öl einfach raus :wink:


    Das warmgefahrene Öl ablassen ist aber deutlich besser, als Absaugen. Beim Ablassen wird wenigstens das meiste an Abrieb usw. mit ausgeschwemmt. Das klappt beim absaugen leider nicht, da kommt nur das was schwebt mit raus.

    Den Kupferring zweimal zu benutzen birgt die Gefahr, dass es dann Öl feucht wird und man gewillt ist die Schraube etwas fester zu ziehen und dabei das Gewinde im Alugehäuse schrottet.
    Mann kann aber den Kupferring ausglühen, dadurch wird er wieder weich und dichtet sicher ein zweites Mal.

    Ich nehme immer die Befestigungen für die Verbreiterungen. Da ich die Verbreiterungen mit Einnietmuttern befestige, nehme ich etwas längere Schraubenbohre an der richtigen Stelle mein Loch in den Innenkotflügel und befestige das dann mit einer Mutter. Dann braucht es nur noch eine Bohrung in der Innenseite und das Ding ist montiert.

    Vielleicht vorher noch mit Owatrol behandeln. Dann Brantho Korux nitrofest und dann Autolack.
    Sikaflex würde ich nicht machen . Das kann von Wasser unterwandert werden

    Mein gott, wenn ich das hier so lese. Wat ein Jedöns um so ein bisschen Motorputzen. Elektrik sichern mit Plastik oder Alufolie, Kaltreiniger drauf und absprühen. Fertig.
    Seid doch mal ehrlich, viele tun so als wären sie Umweltweltmeister. Das bisschen Fett oder Öl vom Mini wird doch nicht die Welt untergehen lassen.


    Mal ganz ehrlich, der Kaltreiniger ist wohl nicht das Beste für die Natur. Und Alufolie bei Strom ist auch nicht gerade die beste Lösung.
    Und warum die Motorwäsche bei den Waschplätzen verboten sind hat auch seinen Grund, denn nicht jeder Reiniger verträgt sich mit dem Ölabscheider. Darum einfach mal beider KFZ Werkstatt nachfragen, ob man da sowas machen kann, ist der einfachste Weg. Wenn diese Werkstatt verantwortungsvoll mit Ihrem Ölabscheider umgeht, wird sie Dir das Reinigungsmittel anweisen und alles wird gut.
    Ich habe mir bisher immer die Arbeit erspart die Elektrik abzudichten. Die Lima und der Sicherungskasten wird einfach nicht abgespritzt und die Verteilerkappe wird nach der Aktion abgenommen und getrocknet. Damit ist alles wichtige erledigt und der Motor startet problemlos. Das macht man ja nicht jede Woche:wink:

    Dann ist vom Bremslichtschalter zu den Bremslichtern der Kabelbaum irgendwo unterbrochen.
    Es könnte die Steckverbindung zwischen dem vorderen und hinteren Kabelbaum korrodiert sein. War bei meinem Inno auch so.
    Bj 77 ? Ist da der Bremslichtschalter nicht ein Druckschalter auf dem Verteiler im Motorraum der sitzt der schon an der Pedalerie?

    Wenn es ein originales Bimetallrelais ist, dann sind zu viele Verbraucher dran. Die gibt es nämlich für Seitenblinker und ohne. Also für 2x 21 W + 2W oder nur 2x21 W.
    Wenn Du das letztere hast und dennoch Seitenblinker mitblinken, dann beschleunigt der zu hohe Strom den Blinkvorgang übe.r das Bimetalrelais. Und da der Warnblinker über ein anderes Relais betrieben wird, blinkt es hier normal.
    Solltest Du den. Bremslichtschalter an der Pedalerie haben, dann ziehe mal die beiden Drähte ab und Klemme dies zusammen. Leuchtet das Bremslicht nun, dann ist der Schalter hinüber.

    In diesem Fall hilft ein kompetenter Händler, den man noch per Telefon erreichen kann schneller weiter, als ein Online Katalog.
    Die Fa. Mini-Mania aus Kaufbeuren kann man da absolut empfehlen, denn auch Hr. Klemm hilft sehr gerne und kompetent weiter, wenn man nicht genau weiß, was man braucht.
    Theoretisch kannst Du die Telefonnummer googlen, aber ich hoffe es ist nicht zu viel der Werbung, wenn ich die hier poste. 08341/965 8358