Mein gott, wenn ich das hier so lese. Wat ein Jedöns um so ein bisschen Motorputzen. Elektrik sichern mit Plastik oder Alufolie, Kaltreiniger drauf und absprühen. Fertig.
Seid doch mal ehrlich, viele tun so als wären sie Umweltweltmeister. Das bisschen Fett oder Öl vom Mini wird doch nicht die Welt untergehen lassen.
Mal ganz ehrlich, der Kaltreiniger ist wohl nicht das Beste für die Natur. Und Alufolie bei Strom ist auch nicht gerade die beste Lösung.
Und warum die Motorwäsche bei den Waschplätzen verboten sind hat auch seinen Grund, denn nicht jeder Reiniger verträgt sich mit dem Ölabscheider. Darum einfach mal beider KFZ Werkstatt nachfragen, ob man da sowas machen kann, ist der einfachste Weg. Wenn diese Werkstatt verantwortungsvoll mit Ihrem Ölabscheider umgeht, wird sie Dir das Reinigungsmittel anweisen und alles wird gut.
Ich habe mir bisher immer die Arbeit erspart die Elektrik abzudichten. Die Lima und der Sicherungskasten wird einfach nicht abgespritzt und die Verteilerkappe wird nach der Aktion abgenommen und getrocknet. Damit ist alles wichtige erledigt und der Motor startet problemlos. Das macht man ja nicht jede Woche