Fällt der gerade auseinander oder hast Du nur vergessen das Werkzeug weg zu packen? ![]()
Beiträge von biz
-
-
Sequenzielle Einspritzung

Aber der Marvin hat nen Vergaser drauf

-
Neu gibt's die nicht mehr? Ich brauch früher oder später nen neuen, da wäre das ne Option.
Nicht, dass ich wüsste. -
Klar, wenn ich mich recht erinnere, dann war der Inno Himmel zweiteilig und in höhe der B Säule geteilt. Er wurde soweit ich mich erinnere nur gesteckt und verschraubt.
Genau so ist es, wobei mir gerade nicht einfällt wo er denn geschraubt wird. Da wird nicht mit den Dichtungen fest gemacht, das ist ein riesen Vorteil. Dafür sind die Dinger auch recht selten in gutem Zustand zu bekommen. -
Mal so als Richtwert: 1380er bei 5.000 U/min (150 km/h) 8,5 l/100km.
...
Traumwerte....mit welchem Vergaser erreichst Du das? Ich tippe mal auf eine Einspritzung...
-
Ja stimmt, das ist auch noch git zu wissen für sowas.
3,44
Na da dreht er bei 100 km/h ja schon 4000 U/min.
Und wenn die von getunt sprichst, dann sag ich das mal so, die Leistung kommt von einer Explosion. Wenn ich also den Brennraum schnelle und mit mehr fülle, dann verbraucht er halt auch mehr.
Sicherlich ist es kein Fehler mal dass Kerzenbild zu überprüfen bzw. auch mal den Zündzeitpunkt und die Gemischeinstellung, aber 10-11 l finde ich jetzt nicht extrem viel. Mein Inno nimmt sich auch immer zwischen 7 und 10 l zu sich, je nach Fahrweise...
-
Hmmmm die Kleinigkeiten wie Ölwechsel usw. wurden bei 8000 km also immer gemacht?
Lt. Serviceplan beim MPI sind die Intervalle alle 10 000 km. Wenn also die letzten 20 Jahre nichts gemacht wurde....
Spaß beiseite, so ein Auto ist traumhaft. Ich hoffe die Karosse wurde im Neuzustand gut konserviert. Leider kenne ich im abräumen Ulm auch keine Werkstadt, welche empfehlenswert ist.
Aber es gibt einen Miniclub in Ulm. Der einzige, von dem ich Kontaktdaten habe, der ist aber gerade länger im Urlaub und gerade schwer erreichbar. Kannst mir aber gerne Deine Nummer per PN schicken, ich leite die dann weiter. -
Hallo .
Sicher, daß der keine Gewinde in der C-Säule hat?
Schlechter Vergleich,aber mein 84er hatte die schon.
Hab auch auf 3-Punkt umgebautMfG
Mein 75er Inno allerdings auch schon.
-
Ja, da steht auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind! Das bedeutet auch, dass wenn keine Sicherheitsgurt vorgeschrieben / vorhanden sind, diese natürlich auch nicht in Kindersitzen sitzen müssen. Das gilt aber erst ab 4 Jahren (laut Aussage Polizei). Die Frage ist, ob man das selbst möchte!?
Da habe ich andere Infos. Wenn es keine geeigneten Möglichkeiten gibt, bzw. Gurte fehlen, dann dürfen auf diesen Sitzen keine Kinder transportiert werden. Alternativ sitzt das Kind im Kindersitz vorne und der Erwachsene ohne Gurt hinten. Wird aber bei zwei Kindern schon schwierig...
@ Lupi
Danke für die Korrektur... warum ich 1,2 m geschrieben hatte, weiß ich gerade auch nicht mehr.
-
Die Zündfolge ist 1-3-4-2, das würde mit Deine Beschriftung übereinstimmen, wenn die Verteilerwelle nicht irgendwann einmal um 180° verdreht eingebaut wurde.
Das kannst Du aber überprüfen, indem Du den Motor auf OT drehst, dann schaust, ob Ventile von Zylinder 1 und 4 sich überschneiden, das wäre nämlich der OT vom Zylinder 1. Dann die Verteilerkappe abnehmen und der Verteilerfinge muß dann Richtung Deiner markierten 1 stehen. Dann wäre das alles richtig.Zum eigentlichen Problem, da würde ich die Kappe mal abnehmen und die Kontakte vom Abbrand befreien. Den Verteilerfinge reinigen, eventuell mit 400 Schmirgel abziehen, damit auch hier blanke Kontaktstellen vorhanden sind. Dann etwas Schmirgelpapier 150er zwischen den Unterbrecherkontakten durchziehen. Danach funkt es dann schon wieder recht gerne.
Wenn dem so ist, dann ist es wirklich höchste Zeit Unterbrecher, Kondensator, Verteilerfinger und Kappe zu tauschen und dann die Zündung neu einzustellen. -
Kinder bis 12 Jahre bzw. Unter 1,2 m müssen im Kindersitz/Sitzerhöhung fahren. Und da gibt es keine Modelle mehr, die eine Zulassung für 2 Punkt Gurte haben. Somit kommt nur 3 Punkt in Frage.
Schon mal über eine Isofixhalterung nachgedacht? -
Motorraum rechts Fahrerseite wiederspricht sich.
Seitenangaben bei Fahrzeugen immer in Fahrtrichtung. Somit ist die Fahrerseite dann links.Da ist dann der Deckel der Steuerkette sowie der Tachoantrieb der erste Verdächtige. Aber Saubermachen und dann nochmal fahren und nachschauen musst Du schon
-
Ja, bei 35 A kann ein 1,5 qmm Kabel schon mal zu brennen anfangen. Deshalb haben moderne Autos deutlich mehr Sicherungen und meist auch kleinere.
-
Bin inzwischen fündig geworden
Dann gib Deine Info doch dem Forum weiter, denn scheinbar können nicht viele auf Deine Frage antworten.
-
....
Wenn es dann nicht hupt, erklärt das, Warum das Licht beim Hupen ausgeht ???Wenn die Hupe einen Kurzschluß hat, bricht die Spannung soweit zusammen, daß eben die Birne nicht mehr leuchten kann. Und ein Kurzschluß muss nicht so niederohmig sein, daß sofort die Sicherung durchbrennt.
-
Nein, nicht ganz .
Ein funktionierende Stromkreis wäre vom Pluspol der Batterie über die Sicherung zum Hupenschalter, dann zur Hupe und von da zur Karosse und von dort zum Minuspol der Batterie.
Alternativ wird die Hupe auch über Masse geschaltet. Dann geht der Pluspol über die Sicherung direkt zur Hupe, der Minus der Hupe geht dann über den Hupenschalter dann zum Minuspol der Batterie.
Das ist nur eine kurze Stromkreisbeschreibung. Ich habe leider gerade keinen Schaltplan zur Hand m Dir zu sagen, ob plus oder minusgeschaltet wird beim Mini. -
Es ist sogar wahrscheinlich ein Masseproblem. Mit dem Messgerät fließt kau. Strom, so dass die Masse z. B. Über eine Birne kommen kann. Die Hupebraucht viel Strom und deswegen geht dann die Birne aus und die Hupe geht aber dann auch nicht. Denn diese Spannngsteiler gibt keinem Verbrauche die nötigen 12 V
-
Bei 50 Grad Wassertemperatur zeigt er dann aber deutlich zu warm an. Lt . meiner Widerstandswerte müsste er dann schon 70 Grad anzeigen.
Das ist nicht schlimm, sollte man aber wissen. -
Ich wusste gar nicht, dass der Widerstandswert nicht passt. Dann macht das gar keinen Sinn.
-
Na ja, wie schon gesagt, die üblichen Händler haben eher keine, aber man kann passende Fühler finden, wenn man denn sucht. Ich habe auf jeden Fall letztes Jahr mit ca. 1 Stunde suche und vielleicht 5 Anrufen/ Mails für 24 € einen Fühler gefunden. Und ja es war der letzte in dieser Werkstatt und nein, es war keiner vom Alfa, denn er passte tadellos.
Weißt Du zufällig, worin sich der zum Alfa unterscheidet? Für den Alfa findet man sie wirklich deutlich leichter. Vielleicht lässt sich der Alfafühler passend machen?