Beiträge von biz

    Dann verzähl bitte mal eine Quelle. AXE 306/307 sind doch seit Jahren Feenstaub.....

    Auf EBay Italien hat man schon die Möglichkeit, da dran zu kommen. Ich habe sogar letztes Jahr in Deutschland bei einer Werkstatt einen neuen für wenig Geld gefunden. Bei den üblichen Händlern ist der Fühler aber leider nicht mehr zu bekommen.

    Wasser brauchste nicht. Ich habe einen Widerstand mit eingebaut, somit zeigen die Instrumente dann wieder die richtige Temperatur an. Ich kann am Freitag nachschauen, was das für einer gewesen ist. Hat nur wenige cent gekostet.
    Für den Drehzahlmesser am MPI gab es irgendwo mal so einen "Verdoppler". Ich hatte in meinem ersten Mpi mal einen Spi Drehzahlmesser. Da wurde dann dieser Verdoppler zwischengeschaltet und alles war gut.

    Der Widerstandswert würde mich auch interessieren.

    Aber eines muß einem klar sein, der Geber gibt keinen lineraren Werte heraus. Daraus folgt, daß mit einem zusätzlichen Widerstand der Wert nur bei einer definierten Temperatur tatsächlich korrekt angezeigt wird. Darüber und darunter paßt es halt nicht. Und genau genommen, sollte der Wert um 90 - 100 Grad halt passen. Das muß man halt immer bedenken.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ich mach das auch gerne bi meinem Inno zu zweit, weil auch sehr verbaut. Einer liegt unter dem Auto mit zwei Verlängerungen kommt man gut von unten mit der Ratsche dran und die zweite Person hält von oben dagegen.

    Das muß ich jetzt einfach mal loswerden. Ein Forum hat keine Kristallkugel und kann nicht hellsehen....

    Leute, wenn ein Fahrzeug Flüssigkeiten verliert, wird euch ein Forum nicht pauschal weiterhelfen. Da muß man schon mal selber schauen. Von der Logik kann jede Schraubverbindung undicht werden. Ebenso jeder Abdichtung mit Simmerringen und genauso kann auch die Leitungen brüchig bzw. durchgerostet sein und das kann Dir leider über das Forum niemand sagen, wo es undicht ist, das mußt Du schon selber anschauen.
    Der Einzige Tipp kann hier auch sein, schaue mal am Hauptbremszylinder unter die Gummimanchette, ob es feucht ist. Aber zwei gefüllte Vorratsbehälter voll Bremsflüssigkeit, das sind schon gut 1/4 l und das bleibt sicher nicht unter der Manchette. Das sollte man sehen.
    Wirst Du nichts finden, dann bleibt nur noch der Bremskraftverstärker, wenn er denn vorhanden ist. Meiner beim Inno hat auch über Nacht den HBZ Behälter leer gesaugt, sobald der BKV mal mit Unterdruck beaufschlagt wurde, hat er das leergesaugt.

    Also scheuen, dann können wir zur Reparatur sicherlich weiterhelfen...:thumbs_up:

    Und meine These wird dadurch noch gestützt, wenn ich auf den New Mini klicke kommt momentan eine Errormeldung. Das könnte dafür verantwortlich sein, daß es sich gerade wieder häuft

    Beschreibe was man tun muss wenn der Spi schlecht läuft ;)

    Wenn sie die Antwort unterdruckschläuche wissen dürfen sie rein ;)

    Mal ganz ehrlich. Was meint ihr, was die Leute machen, die sich hier falsch anmelden? Die drücken auf den neuen Mini und merken, daß die Anmeldung nicht klappt, dann versuchen sie es noch einmal und drücken auf den alten Mini und siehe da, jetzt kommen die rein.
    Denen kannst du hundert Fragen stellen, die probieren das solange, bis es klappt. Würden sie lesen, würde das gar nicht mehr passieren, aber das tun sie nicht und das wird sich leider auch nicht ändern.
    Da kann man nur freundlich drauf hinweisen, oder diese Post einfach ignorieren, aufregen hilft nicht...:headshk:

    Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. War ein langer und anstrengender aber auch sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Und im nachhinein war das Wetter auch ein kleines bisschen besser als befürchtet. Uns hat es mächtig Spaß gemacht und somit sag ich nur noch vielen Dank für eure Mühen mit der Organisation und Ausrichtungen der 11. Ori.

    Das ist bei dem Anlassertyp recht normal. Sobald der Motor einige Zündungen hat, dreht er schneller als der Anlasser und somit rückt das Zahnrad, welches durch die Massenträgheit beim loslaufen des Anlassers in den Zahnkranz der Schwungscheibe eingerückt ist, wieder aus. Somit muss der Anlasser erst zum Stillstand kommen, damit die Massenträgheit das Anlasserritzel wieder einrücken kann.
    Ein gefettetes Anlasserritzel hat den Nachteil, dass der Metallabrieb festklebt und die Schecke dadurch schwerer läuft. Graphit ist das bessere Schmiermittel, weil es keinen Dreck festhält.

    Ich habe meine Verbreiterungen alle mit Einnietmuttern festgemacht.
    Loch gebohrt, dann wieder versiegelt mit Branto Korux. Die Einnietmutter ind Hohlraumwach getunkt und auch das Loch damit kräftig einbalsamiert. Fertig.
    Beim Hohlraumwachs nehme ich eines, welches immer recht weich bleibt. Dann alle 5-6 Jahre die Hohlräume mit Fluid Film nachbehandeln, dann hält das ewig, wenn man nicht im Winter auf Salzstraßen fährt.

    Ich wurde vor kurzem hingewiesen, dass beim Mini zwischen Min und Max eben kein halber Liter passt.
    Ich war aber der Meinung, dass das so ist. Das liegt wohl daran, dass ich mich immer an meinem Inno orientiere. Und somit liege ich mit meiner Aussage ja doch nicht sodaneben.