Ja ist vom Mini, aber nicht Auspuff
21A956 Halterung für Alu-Schalthals
Ui, da lag ich aber doll daneben. Danke
Ja ist vom Mini, aber nicht Auspuff
21A956 Halterung für Alu-Schalthals
Ui, da lag ich aber doll daneben. Danke
Sehe ich anders. Wenn ein Mini, der mind. 19 Jahre alt ist, dann wären das im Schnitt nur 1300 km im Jahr das lässt schon die Vermutung nach Standschäden zu. Zudem altern dies Gummiteile usw. egal ob gefahren wird oder nicht. Also entweder gleich machen oder eben auf Undichtigkeiten usw. reagieren, das musst Du selber entscheiden.
In Blech...
Aber hab ja nun Edelstahl. Soll man da ein downgrade machen....
Zumal ich vermute, dass Vorschalldämpfer und Blechrohr (von vorne) eine ewige Allianz eingegangen sind.
Also müsste gleich alles.... und das wiederum in Edel... (Ein Teufelskreis)
Wenn ich bedenke, daß mein RC 40 (Blech) seit 2005 da drunter hängt und keinen Rost zeigt, dann frage ich mich immer wieder, warum man das in Edelstahl macht...
Und ja, mit dem Cabrio fahr ich wenig im Regen und ich habe den Aupuff vorher mit Aluspray behandelt...![]()
...
Ich kaufte vor 7 Jahren mal einen richtig tollen Sitz bei Andreas Hohls-der passte recht gut-leider ist er nicht mehr im Geschäft und der Sitztyp ist mir nicht mehr bekannt.
...
Andreas Hohls hat das Geschäft an Michael Klemm übergeben. Die Fa. Mini Mania existiert also noch und der Sitzt ist sicherlich weiterhin beschaffbar. Einfach mal anrufen. Funktioniert, wie bei Andreas Hohls sehr gut.
Und dieser Sitz ist wirklich klasse...
Wie viel wird er denn wärmer? ...
Kann man nicht pauschal beantworten, aber wenn man länger mit 100 km/h oder auch annähernd 4000 U/min fährt und die Wassertemperatur dann immer weiter klettert, bis man etwas langsamer fährt, dann ist das schon ein starkes Indiz für eine heiße Verbrennung. Sei sie von der mageren Vergasereinstellung oder auch von der zu großen Frühzündung.
Wie hoch ist Dein Budget? Bist Du bereit über 20 000 € auf den Tisch zu legen?
Du hattest beide Ausstellfenster auf und hast einen Mittelauspuff?
Da ziehen die Abgase gerne durch die Verwirbelung hinterm Fahrzeug über die Ausstellfenster ins Innere.
Meine persönliche Erfahrung, hinten nur ein Fenster.ter aufstellen und es stinkt nicht mehr nach Abgasen. Versuch es doch mal
Hast Du nach dem Motorstart starken weißen Rauch aus dem Auspuff? Das würde dann auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen.
Lass das Kühlsystem abdrücken und Du bekommst Gewissheit.
Wenn das Instrument so voll ausschlägt, beweist das, dass das Instrument und dies Verkabelung ok ist.
Jetzt kann es sein, dass der Kontakt korrodiert ist oder der Fühler defekt ist.
Kontakt hast Du gereinigt, dann wird man sehen![]()
....Eigentlich sollte sogar der Schraubsttock reichen oder ne große Rohrzange, ist zwar dann nicht so schön aber hält.
Hält vielleicht, aber die elektrische Verbindung zum Kabelschuh gleicht dann einem oxidierten Masseband. Also lieber zum Elektriker gehen und mit dem richtigen Werkzeug verprassen lassen, dann klappt das auch mit dem Widerstand![]()
Ich habe auch ein verzinntes Kupferseil mit einem Querschnitt von 50 qmm genommen und das ist völlig ausreichend
Zweipolig, dann schließe die beiden mal kurz , dann sollte die Anzeige voll ausschlagen.
Wenn Du am Sensor den Draht abziehst und mit Masse in Verbindung bringst, sollte das Instrument voll ausschlagen.
Aber es ist schon richtig, das Öl braucht deutlich über 20 km um gut warm zu werden. Dazu braucht es dann auch noch etwas Drehzahl, wie auf der Bundesstraße oder sogar Autobahn. In der Stadt kann es nämlich noch länger dauern, bis das Öl warm wird.
Außendurchmesser 26 mm, Lochdurchmesser 16,5 mm
Oder einfach beim Teilehändler des Vertrauens den Ölfilter und den Kupferring anrufen und bestellen
Du baust ja auch den Motor aus zur Motorwäsche...![]()
![]()
Da streiten sich aber auch die Gelehrten drüber
öffne mal beim Smart die ölablasschraube
Ich dacht im Miniforum reden wir über Minis....![]()
![]()
Oder man saugt das Öl einfach raus
Das warmgefahrene Öl ablassen ist aber deutlich besser, als Absaugen. Beim Ablassen wird wenigstens das meiste an Abrieb usw. mit ausgeschwemmt. Das klappt beim absaugen leider nicht, da kommt nur das was schwebt mit raus.
Den Kupferring zweimal zu benutzen birgt die Gefahr, dass es dann Öl feucht wird und man gewillt ist die Schraube etwas fester zu ziehen und dabei das Gewinde im Alugehäuse schrottet.
Mann kann aber den Kupferring ausglühen, dadurch wird er wieder weich und dichtet sicher ein zweites Mal.
Die sind m. W. als Original nicht verchromt, sondern Edelstahl. Müsste ich per Magneten mal prüfen. Denn einen Satz für den eigenen Bedarf habe ich noch (will den aber eigentlich als Reserve behalten)
Richtig, ist Edelstahl.
Ich nehme immer die Befestigungen für die Verbreiterungen. Da ich die Verbreiterungen mit Einnietmuttern befestige, nehme ich etwas längere Schraubenbohre an der richtigen Stelle mein Loch in den Innenkotflügel und befestige das dann mit einer Mutter. Dann braucht es nur noch eine Bohrung in der Innenseite und das Ding ist montiert.