Nun frage ich mich doch einfach mal, was Ihr alle gegen Wasser habt.
Wasser ist das Zeug, was sich garantiert die meiste Zeit in den Schwellern aufhält. Wasser ist auch das, was den Schweller zum rosten bringt. Wasser ist ein gutes Reinigungsmittel um die normalen Verschmutzungen wie Staub zu lösen.
Und jedes Hohlraumkonservierungsmittel unterkriecht Wasser um später genau vor diesem zu schützen. Das muß das Mittel können, weil niemand alle Hohlräume trocken bekommt. Da müßte man ein Auto schon für 14 Tage in eine Trocknungsanlage stellen und das kann keiner bezahlen. Deshalb mache ich solche Dinge immer Im Sommer, wenn es schön warm ist, dann ist einfach weniger Wasser im Hohlraum und das Konservierungsmittel hat es einfacher zu fließen und die Feuchtigkeit zu unterwandern. Zdem irgendwelche Chemi dafür zu benutzen, ist unnötig, weil es die Umwelt belastet und dann vielleicht noch ne blöde Reaktion mit dem Konservierungsmittel eingeht, so das diese seine Funktion gar nicht ausüben kann (z. B. Silikone können das Konservierungsmittel zum abperlen bringen).
Gut mit den 8 bar (es könne auch 6 bar gewesen sein) das muß jeder selber wissen. Der Druckbecher kann 15 bar, das ist also kein Problem. Ich habe an Luft geschaut, wie es nebelt und genug Wasser zum Ausschwemmen hinzukommt und bin da irgendwo zwischen 6-8 bar gelandet. Das wird definitiv kein Strahl, der etwas schneiden könnte. Ich rede hier auch von Druckbechern und nicht von dieser Hohlraumpistole, die auf die Wachsdose geschraubt wird.
So jetzt hätte ich gerne mal ne Begründung von denen, die einfach nur z. B.
Zitat
Ausserdem halte ich nichts davon das mit Wasser auszuspülen, geschweige denn mit Wasser und Pumpe auf 8 bar eingestellt?
sagen. Würde mich echt freuen, weil auch ich gerne hinzulerne, aber ich dazu auch gerne Beweise habe.
Nichts für ungut. 
Michael