Also zum heutigen Stand:
Das Problem ist mehr oder weniger immer noch da.
Was habe ich in der Zwischenzeit alles probiert:
Trotz verschiedener Ratschläge mal 10W40 Öl in den Vergaser gekippt. Das Ergebnis, eher schlechter, denn nun muckt er auch beim beschleunigen.
Also wieder 20W50 rein; dann CO2 noch etwas nach unten, auf ca. 3 %.
Erst dachte ich es ist besser, aber nach 10 km war mir klar, daß es noch nicht das richtige ist.
Dann muß halt die Glocke runter und alles mal putzen, wie von A. Hohls beschrieben, wobei ich keinen Lackreiniger hatte und das mit Benzin gemacht habe. Auch die Schwimmerkammer habe ich gereinigt. Der Kolben hatte es schon nötig. Dann wieder alles zusammengebaut und Probefahrt. Wieder enttäuscht, weil nicht besser. Währen der Probefahrt etwas fetter gestellt, weil er nun schlechtes Beschleunigungsverhalten hatte, welches so gleich wieder behoben wurde.
Als letzten Versuch für heute dachte ich mir, ich wechsele die Feder gegen eine strafferer. Ich habe da vier verschiedene von nem Kollegen. Also Feder raus, Waage her und jede Feder auf 10,5 cm Länge zusammengedrückt. Welch eine Überraschung, meine verbaute Feder war die stärkste. Somit habe ich, ganz extrem, die kürzeste und somit schwächste Feder eingebaut und wieder gefahren. Irgendwie dachte ich jetzt ist es besser, aber nach so 6-7 km war das Gefühl wieder da, daß beim Lastwechsel er nicht sofort am Gas hängt, bzw. der Vortrieb erst nach 2-3 Sekunden erfolgt.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, jetzt ist es gut, aber dann beim nächsten Lastwechsel spüre ich es wieder. Meine Frau merkt das gar nicht, soll heißen man muß wirklich darauf achten, bzw. ein Gespür für so etwas haben, damit man das überhaupt bemerkt. Mich störrt das irgendwie.
Ach, habe ich ganz vergessen, heute morgen habe ich den gesamten Ansaugtrackt nach Falschluft abgesprüht, alles dicht.
So nun weiß ich momentan absolut nicht mehr weiter und bin sogar etwas verwirrt, weil ich mit der schwächeren Feder erwartet habe, daß das ganze noch schlechter wird, das aber nicht der Fall ist. 
Ich hoffe einer kann mir noch nen guten Tipp geben.
Michael