Ich möchte noch etwas ins Spiel bringen, nämlich das vorhandene Öl. Das SU Öl ist ja schon recht dünn und läßt sich somit leichter ansaugen, als z.B. 20W50. Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen, welches das bessere Öl ist.
Das nächste ich meine Erfahrung, ich fahre nur Vergaser und habe unterschiedlichen Ölverbrauch bei meinen Vergasern festgestellt.
Ich habe anfangs hier alle 500-1000km nachgefüllt. Heute fülle ich nach, wenn der Vergaser nicht mehr sauber arbeitet bei der Gasannahme und was soll ich sagen, ich komme jetzt locker 5000 km weit bis zum nachfüllen. Und jetzt das überraschende, jeder Vergaser hat einen etwas anderen Ölstand, wenn er nicht mehr sauber arbeitet.
Deshalb meine Theorie, das Öl wir lt. Anweisung aufgefüllt, dann wird das nicht gebrauchte Öl recht schnell verbrannt und dann ist der optimale Ölstand recht lange stabil. Fülle ich dazwischen auf, erreiche ich nach wenigen Kilometern wieder den vorgefundenen Ölstand.
Da hier der Vergaser bei einem Fachmann zur Überholung war, muß man davon ausgehen, daß das Spiel der Drosselklappenwelle, der Verschleiß der Drosselklappe selber oder auch die Passung zwischen Dämpferrohr und Führung überprüft wurden. Sonst wäre es kein Fachmann.
Zudem bringe ich meinen Standartspruch hier ins rennen. 90% der Vermeintlichen Vergaserprobleme sind letztendlich Zündungsprobleme.
Deshalb zum motorlauf erst einmal Ventile einstellen, dann alle Zündungsbauteile prüfen und ggf. erneuern (kostet nicht viel, deswegen würde ich sie gleich erneuern) Und ich meine in so einem Fall alles incl. Verteilerkappe und Zündkabel. Dann den Motor richtig warmfahren und den Vergaser nachstellen gemäß Kerzenbild bzw. mit der Stoppuhr auf der Straße. Und wenn der Motor dann immer noch nicht so läuft, erst dann würde ich mir Gedanken über den Ölverbrauch am Vergaser und seinem verschleiß machen.
Ach da fällt mir noch was ein, wenn es ein Waxtade Düsenstock ist hatte ich durch das zu viel eingefüllte Öl hier recht gute Schmierung, aber dadurch hat sich auch recht viel Schmutz festgesetzt. Dieser hat dann dazu geführt, daß das Döschen nicht mehr sauber arbeiten konnte. Den Düsenstock mit Bremsenreiniger gut gereinigt und und dabei auch mal vom Döchen weggedrückt hat die Funktion wieder komplett hergestellt.