Das Hupenrelais sitzt bei mir beim Bremskraftverstärker. Ich hoffe, ich hab auch davon Fotos. ich mache Dir ne Mail fertig.
Beiträge von biz
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Bei mir drückte die Haltestange gegen die Spritzwand, somit musste ich unterbauen. Wenn das aber alles frei ist, sehe ich keine Notwendigkeit, außer die Muffe geht nicht drauf.
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Meine Minis haben keine Torxschrauben, sondern nur Kreuzschlitz
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Hallo Markus,
Handelt es sich um einen Inno Cooper Export? Wenn ja, ich habe bei meiner Restauration viele Fotos gemacht. Auch ich hatte das Problem, dass der Schaltplan nicht immer mit dem vorhandenen überein stimmte. Vielleicht helfen Dir die Fotos. Gib mir Deine Mailadresse ( gerne auch als PN) ich such dann die passenden Fotos raus und maile sie Dir. -
Motor oben raus:
Motorhaube demontieren. Angeschlagen wird entweder über die Kipphebelkappenschrauben oder die äußeren vorderen Zylinderkopfschrauben mit dem Gehänge des Motorkran.
Ich persönlich trenne die Inneren Antriebswellengelenke, aber das hört man hier nicht so gerne. Wenn die komplett gereinigt mit frischem Graphitfett wieder zusammengefügt werden, sehe ich da keine Probleme drin und hat mir auch noch keine Probleme verursacht.
Dann Vergaser mit Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer demontieren. Benzinschläuche nicht vergessen.
Stromkabel zum Verteiler und Anlasser usw. abziehen und beschriften. Vorher Batterie abklemmen.
Kühlwasser ablassen und Kühler demontieren. Ich ziehe immer den Verteiler, demontiere den Anlasser und demontieren den Ölfilterstutzen, das gibt Platz und mindert die Gefahr irgendwas zu beschädigen, ist aber kein muß. Die Schaltung am Getriebeeingang trennen, sowie oberen und unteren Motorknochen demontieren. Tachowelle lösen und dann
Und dann die unteren Gummiblöcke am Hilfsrahmen lösen, worauf die Antriebseinheit ruht. Dann kann alles vorsichtig oen raus gehoben werden.Motor unten raus:
Motorhaube demontieren. im Prinzip wie oben, aber die Motorengummis, Antriebswelle sowie Kühler kann dran bleiben. Dafür muß die Bremse aufgetrennt werden und der Hira mit den großen Dombolzen, den "Spiegeleiern" vorne und den Gummi an der Spritzwand sowie die Lenkung vom Lenkrad und von der Karosse (unten im Fußraum) getrennt werden alternativ von den Achsschenkeln auch möglich und einfacher. Da Anschlagen der Karosse vorne am Schließblech war mir immer zu vage, ich habe immer im Bereich des Lenkgetriebe was gebastelt.
Unterm Strich nehme ich lieber nach oben raus.
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Gut, ich gehe auch in die Werkstatt meines Vertrauens und der macht mir die AU. Dennoch bestehen meine Fahrzeuge die auch, wenn die Zündung und der Vergaser passen.
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Und immer wieder....
auch die korrekt eingestellte/gewartete Zündung hat einen erheblichen Einfluß auf den CO2 Wert. Und ebenso ein sauberer Luftfilter bringt da schon sehr viel. Und dann den Mini vor der AU mal gut 20-30 km über die Landstraße oder sogar Autobahn fahren und die AU sollte mit dem vorhanden Vergaser wieder klappen.
ich habe schon beobachtet, dass neue Kerzen den CO2 Wert fast 1% gesenkt hat
, dennoch schrauben immer alle am Vergaser rum.Meine Vorredner haben aber dennoch auch Recht, denn eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle oder ein ovaler Düsenstock läßt sich auch nicht mehr so einfach einstellen.
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hab das metallstück endlich raus, den sitz an der wanne von der schraube auch nachgeschliffen und nun ist alles dicht


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Vielleicht ist das interessant ?
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Nee der Knochen verhindert das kippen. Die Antriebseinheit steht unten am Getriebe abgestützt im Hilfsrahmen.
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Du hast einfach die Schraube verloren. Neu rein und gut. Aber die Stützt nur den Auspuffkrümmer ab.
Was ist denn ein durchruckelndes Getriebe??? Meinst Du, daß der Motor sich etwas bewegt, bei Laständerung? dann sollten die "Knochengummis" neu gemacht werden
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Hallo,
ich finde es nicht gerade gut in Zeiten des Datenschutzes, dass Du hier die kompletten Daten der Vorbesitzer öffentlich machst.
Aber zur Frage. Es sieht mir nicht nach einem L&H Umbau aus. Diese Firma wäre bei Frankfurt.
Leider hast Du kein Foto mit geschlossenem Verdeck. Aber mich erinnert das an einen R&R Umbau. Einfach mal googlen
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Da aber Fernlicht geht, wird es ok sein. Ich hatte mal den Fall, da war einfach der Kontakt im Lenkstockschalter nicht in Ordnung. Ein wenig nachgebogen und alle ok.Gruss
BerndDa hätte ich auch drauf getippt.
Oder die Lenkradverkleidung ist etwas nach unten gerutscht, so daß die Aussparung für den Hebel diesen an der Bewegung (ziehen) hindert, weil der Hebel eben an der Verkleidung anschlägt. -
Würde mal unterm Auto nachschauen. Es könnte ja ganz banal die Schelle von der Manchette bei der Simmerringmontage sich gelöst haben und bei höherer Geschwindigkeit schlägt das Schloss z.B an den Auspuff
Sollte man so sehen können. -
Der Temperaturfühler sitzt doch bei jedem Vergaser an der gleichen Stelle im Kopf und sollte dank des verwendeten Vergaserkopfes dort auch vorhanden sein. Und wenn ich das Foto Dave anschaue sieht man den Fühler sogar.... nur nicht angeschlossen. Warum da ein weiterer Fühler installiert wird, erschließt sich mir nicht.
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hallo und guten abend allerseits,
habs leider noch nicht geschafft das besagte teil raus zubekommen, nun meine frage, verhindert das sieb am ansaugrohr das das teil in die ölpumpe gelangt? und könnte das teil ins getriebe kommen also zwischen die zahnräder? weil wenn ich das teil nicht raus bekomme bleibt mir ja nix anderes übrig als es drinne zu lassen und zu hoffen das es nicht in die ölpumpe kommt oder ins getriebe oder seh ich das falsch?Das siehst Du falsch. Ich weiß zwar nicht, wie groß das Teil ist, aber das spielt auch keine Rolle.
Du hast die Möglichkeit die Antriebseinheit aus dem Wagen zu nehmen, Motor vom Getriebe trennen und das Teil dann zu entnehmen. Hört sich nach viel Arbeit an, aber ist besser jetzt das zu machen, als wenn das Teil angesaugt wird oder durch die Zahnräder zermahlen (und dann im Kleinen die Ölpumpe zerstört) wird oder die Zahnräder sogar beschädigt. Dann muß man diese Arbeit sowieso machen und hat dazu noch den Schaden, der repariert werden muß. Also warum nicht gleich so machen? Auch wenn es nicht in den Kram passt, es ist günstiger, als zu hoffen, daß es vielleicht auch so gut geht. -
Ich würde einen kompletten Ratschekaste und einen Gabel/Ringschlüsselsatz kaufen. Bei Ebay kann man sowas sogar schon um die 50 € in recht guter Qualität bekommen. ist günstiger, als einzeln zu kaufen. Lediglich die 1 5/16 und die 1 1/2 in Lang muß man separat kaufen.
die Lange Nuß braucht man für die Achsschenkel und die 1 5/16 für die Kronenmutter am Radlager bzw. für das Lenkrad und die Bolzen beim Hira oben. -
Da kann nicht alles sitzen. Entweder sitzen die Gummis nicht richtig im Hilfsrahmen oder die Knuggels sind nicht richtig in der Trompete bzw. Das Pfännchen nicht richtig im Querlenker reingerutscht. Das letztere sollte sich aber recht schnell bei einer Fahrt um den Block regeln.
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Am Besten mal den Mini vorne anheben und jedes Rad auf Spiel im Radlager bzw. Achsschenkel prüfen.
Hierzu das angehobene Rad in 12 und 6 Uhr anfassen und oben drücken und unten ziehen und dann umgekehrt. Das gleiche dann auch bei 3 und 9 Uhr machen. Spürst Du hier ein minimales Spiel mußt Du schauen, ob das vom Radlager bzw. Achsschenkel kommt. Dazu am besten eine Zweite Person zu Hilfe nehmen, welche am Rad wackelt und die zweite Person fasst am oberen und beim zweiten Versuch am unteren Achsschenkel an. Wenn dort das Spiel ist, fühlt man das gut. Ebenso kann auch das Lenkgelenk geprüft werden.Mein Verdacht ist ein lockeres Radlager und damit wird verzieht sich die Bremsscheibe, so daß es zum rubbeln der Bremse kommt. Meist kommt das nach der Reparatur wieder, weil der Steg im Achsschenke verschlissen ist und somit das Radlager nicht richtig unter Spannung gesetzt werden kann. Oder die Nabe wurde beim Bremsscheibeneinbau nicht penibel gereinigt und Entrostet.