Die 1:1.5er Hochhubkipphebelwelle soll beim 1000er ueberhaupt nichts bringen. Ich kann das allerdings auch nur nachplappern, da ich was dies angeht keine Erfahrungswerte habe. Gab da aber meine ich, einen ganzen Thread zu dem Thema. Denke mal da werden sich noch mehr wissende Leute zu dem Thema melden.
Selbst wenn die HHKW ein kleines bisschen mehr Leistung bringen sollte wird diese durch die geringere Kompression hoechstwahrscheinlich mehr als eliminiert.
Die Benzinpumpe wuerde ich auch erst einmal ausschliessen. Von der Leistung her sollte diese dicke langen. Ist diese denn sonst in einem guten Zustand?
Der von Diddi erwaehnte Ansaugsieb im Tank sollte aber nicht ganz unbeachtet bleiben. Der war bei mir einmal die Fehleruhrsache und hat mich bald zum Verzweifeln gebracht. Wenn ich im 4. Gang ueber 4500U/min gekommen bin hat der Motor ploetzlich kein Gas mehr angenommen und ist wie abgestorben. Hat man kurz Gas weggenommen und ist unter 4500U/min geblieben hat er sich dann wieder gefangen. In den Gaengen darunter hat der Motor ohne Probleme bis 6500 U/min gedreht.
ich hab den Fehler erst nach meinen Honda Motor Umbau gefunden. Dort war es noch mysterioeser. Der Motor ist im Stand normal gelaufen und hat auch beim Fahren erst einmal ganz normal hochgedreht ohne Leistungsabfall. Dann ist er komplett ausgegangen und auch erst einmal nicht mehr angesprungen. Erst nach kurzen Warten, bzw Zuendung an/aus um neuen Benzindruck aufzubauen ist er wieder angesprungen. Hier ist jedoch ein Benzinkreislauf mit einem Druck von mindestens 2.5 Bar erforderlich.
Zu dem Zeitpunkt bin ich fast verzweifelt und hab Einspritzduesen, Filter und Benzinpumpe mehrmals gewechselt. Das es ueberhaupt ein Sieb im Ansaugstutzen im Tank gibt wusste ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht. Jemand anderes hat mir dann den Tip gegeben dort einmal zu suchen und der war bei mir total zu bzw der Ganze Tank rostig. Habe dann den ganzen Tank ersetzt.
Wobei ich nachdem was Diddi geschrieben hat bei Dir auch erst einmal auf die Kombination Feder/falsches Oel, schlechte Nadelwahl tippen wuerde. Die Verdichtung sollte aber vorher noch angepasst werden sonst faengst Du danach gerade wieder von vorne an...