Ahh ok! ;D Dann begeb ich mich mal weiter auf die Suche!
Beiträge von maxx
-
-
Super!
Ja das ist kein Ding! Dann nehm ich wohl lieber gleich ne Kiste mit! ;D hrr...
//EDIT:
Hab 2 so ringe gefunden!
gehören ja nur jeweils links/rechts außen hin oder? Also Pro Seite 1 Ring!??
mfg,
maxx -
Wunderbar!
Ja wenn dieses hochglänzende T-Stück dran ist! Dann siehts erst richtig genial aus! Zum Glück hab ich sowas bekommen! GIGANTISCH!
Danke nochmals..
Gummiring den hab ich leider nicht gefunden! Ich such die Teile immer bei Allbrit und bestell Sie dann dort oder evtl. woanders! ;D Nur leider find ichs nicht bei Allbrit!
Kann mir da jemand mal nen Link schicken?
Gut dann werd ich das Radlager einfach mal schön fetten!
Muss ich eigentlich ein bestimmtes Fett nehmen? Hab einfach eines von meinem Vater...mfg,
maxx -
Viel Spaß damit freu mich auf Bilder!
-
Guten Tag,
sodala hatte mal Zeit n bisschen anzufangen:
1. Frage hab ich zufällig was vergessen? Kann man das auf dem Bild erkennen?
2. Das Negativkit an dem die Schwinge hängt bekomm ich an der 2. unteren Schraube leider nicht fest, da es nicht genau passt! Hat jemand das selbe? Und könnte mir evtl. helfen vielleicht gibts n Trick bei der Montage!
Wenn die Schwinge draußen ist, krieg ich das ohne Probleme rein!??
3. Sollte ich die hinteren Radlager aufjedenfall mal tauschen? Hab leider keine Ahnung in welchem Zustand diese sind ob noch gut oder schon alt!??
hier die Pics:
mfg,
maxx -
Uii..
Herzlichen Glückwunsch,
freu mich auf Bilder!
mfg,
maxx -
Ich denke, der Steuervorteil der Euro2-Norm gegenüber der Euro1-Norm wird sicher auch nicht mehr lange anhalten...
Mini-Guido: Braunkohle als Energiequelle wird wohl demnächst vom verstromten Uran abgelöst - schwarz-gelb sei dank. Weniger CO², dafür eine strahlende Zukunft.
Das bringt uns aber nichts, wenn Frankreich immernoch der Spitzenreiter der Kohlekraftwerke ist und ich glaube sogar jetzt noch mehr bauen!
at Mini-Guido:
Das ist mir schon klar ja!
Es war jetzt nur mal eben so angedacht wie du es vollendet hast, das erstmal in der Industrie was getan werden muss weil die sehr sehr viel mehr ausmachen als die AUtos, deswgen sagte ich die Autos sind gerade mal 4 - 5 % dafür verantwortlich das meiste wird von den Industrien mit 55 - 60 % gehalten!
Aber klar hast du recht, wenn alles Elektro wird dann wird auch das steigen!
Außer die ziehen den Plan bis 2020 durch, an der Ostsee und Nordsee die Windparks aufzustocken, damit könnte man dann 20% des Stromverbrauchs von Europa decken...
PS: Tut aber nichts zum Thema....
-
Solltest du dir Gedanken um die Umwelt machen ist das mit den Automobilen, eh Schwachsinnig, da der CO2 Ausstoß von Autos gerade mal mit 4 % anschlägt! Und da könnten wir alle Autos auf Elektroautos umrüsten und es würde auch nichts an der Klimaerwärmung, etc. ändern!
mfg,
maxxPS: Musste ich mal loswerden, weil es mich langsam aufregt wie die Medien einen verarschen!
-
Für alle die es nochmal benötigen, wie dougie sagte bevor es 134mal per mail rumgeschickt wird hab ichs mal hochgeladen!
http://www.maxpoell.com/Mini/Karosseriehandbuch.pdf
mfg,
maxx -
hmm gibts nur als paar naja! gut dann tausch ich am besten gleich beide sind se wenigstens neu!
danke euch schonmal!
-
Komplett Eigenbau? Gut, dann werd ich mir wohl das rechte auch nochmal genauer anschauen!
mfg,
maxx -
Guten Tag,
war heute mal an meinem hinteren Hilfsrahmen (beim Zusammenbau) Und da ist mir doch der "Handbremshebel" auf der linken Seite ins Auge gestochen!
Ich hoffe das Teil nennt man so, wenn nicht verbessert mich!
Aufjedenfall gehört das nicht so oder? Das sieht mir aus als ob da jemand mit ner Flex dran war, ok es war da eindeutig jemand mit der Flex dran!
Aber das sollte ich aufjedenfall ersetzen was?
PS: Ich war es nicht, mir ist es nur eben beim Zusammenbau aufgefallen!
mfg,
maxxHier mal die Pics:
-
Sind die Bilder nur bei mir so gigantisch groß?
würd se gern mal im Detail sehn..
mfg
maxx -
Guten Tach,
sodala heute sind ein paar Teile angekommen!
Fahrwerk und Bremsanlage...
Am Montag muss ich dann nur noch meine frisch sandgestrahlten Hilfsrahmen abholen und das montieren anfangen....
weitere Bilder folgen...
mfg,
maxx -
Schick, Schick!
Für meinen Lackierer zahl ich auch ca. 600 Euro inkl. Grundierung und Lack!
Und der ist auch noch bei mir um die Ecke, also alles wunderbar!Ich warte auch noch auf meine Teile...
Aber das mit dem Ofen ist ne Super Idee, meine Freundin springt mir wahrscheinlich an den Kopf, aber die arbeitet ja manchmal bis 20 Uhr! ;D
mfg,
maxx -
Sodala.. ja mal durchgekuckt! Hab leider nichts gefunden!
Genau das war eben auch meine Befürchtung mit dem Chrom, das es da nicht funktioniert, sondern nur bei Silber-Grau lackierten Teilen!
Naja ich werds einfachmal ausprobieren wenn es soweit ist!
Ich danke dir aber trotzdem für die Hilfe...
mfg,
maxx -
Ja und das ist das problem! Ich will das schön exakt gebürstet haben!
Gibts da sowas ähnliches wie einen Schwamm?
-
Guten Morgen,
hab neulich im TV auf Discovery gesehn, wie jemand sich die Türgriffe, Grill, jegliche Chromteile, mit dem Look: gebürstetes Metal versehen hat, nur kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern wie er es gemacht hat!
Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben!?
Wäre super...
Max
-
Ich hab das vor kurzem auch mit meinen Kotflügeln gemacht, die habe ich vorher von Innen mit POR15 Rostverhütungslack eingestrichen!
Ich habe es allerdings mit einer "Lackwalze" gemacht und muss auch sagen sieht aus wie lackiert und hält wunderbar!
Natürlich hab ich vorher auch das Blech blank geschliffen dann Marine Clean und danach Metal Ready drauf mit Wasser abgewaschen und dann 2 Schichten im Abstand von 2 Stunden gegeneinander aufgetragen!
Sieht 1a aus und hoffe es hält auch!
mfg,
maxx -
Respekt - sieht gut aus.
Und: wie Du/ Ihr gemerkt habt - Querholm bleibt drin.
Gruß René
Danke dir!
Ja hat doch ganz gut geklappt nur noch die Kotflügel und die andere Seite!
Man kriegt einen neuen Motivationsschub wenn man Ergebnisse sieht!
mfg,
max