Man darf sich einfach so ne neue reinmachen?
Dann könnt ich mir ja ma grob angenommen ne Karosserie verfälschen?
Dachte immer, das dürfte nur der Hersteller!
Man darf sich einfach so ne neue reinmachen?
Dann könnt ich mir ja ma grob angenommen ne Karosserie verfälschen?
Dachte immer, das dürfte nur der Hersteller!
Sowas will ich auch in meinen Garten! Total genial!
Nur ich hätte die Reifen wohl auch noch aus dem Drahtgeflecht gemacht! und einfach nur Schwarz lackiert!
Mir sind da noch ein paar fragen eingefallen und zwar:
1. Brauch ich dann auch eine neue lichtmaschine?
- - wenn ja, welche?
2. Wie sieht's mit dem Öl aus? Neue Pumpe etc?
3. Neue Benzin Pumpe? Hab im Moment eine mitsuba Sport drin!
4. Andere Teile? - Bremse und Fahrwerk ist klar...
MfG
maxx
Das ist mir klar und das war eigentlich eindeutig gemeint!
ich vertraue jedem nur nicht Dem Teufel der in jedem steckt!
@ jeder fängt mal klein an und besser bei einem mini als bei einem golf!
was ich ganz nebenbei ja wirklich hasse die Größten schlappen und den größten Spoiler drauf aber immernoch die 69 ps unter der Haube.
habe bis vor 2 Monaten nicht mal gewusst wie ich eine Zündkerze wechsel, bzw. Wo ich die finde! mal etwas überspannt gesagt.
ich muss mich da erst weng in die Materie reinlesen. und wenn man keinen ausgebildeten Kfz Mechaniker kennt muss man sich das wissen von Büchern und diesem Forum aneignen!
also bin ich für jeden Tipp und Vorschlag froh.
und genau deswegen Kauf ich mir beide und die stell ich dann wenn ich se gelesen habe zu den mittlerweile anderen 5 Büchern!
MfG
max
Also ich kann eigentlich von mir schon behaupten, das ich sehr gut englisch kann! Aber ich will ja nicht nur wissen wie sondern auch warum weil ich mich für die Materie allgemein interessiere!
Ich werde mir erstmal das Buch "Minis heißer machen" bestellen und dann wenn ich das durch habe werde ich mir das Andere "Buch" kaufen, ich schätze mal es schadet nichts beide gelesen zu haben oder habe ich dann zu viel Input?
MfG
max
Ahh wunderbar gefunden, Minis heisser machen!
Ist das schon eher auf Grundwissen bzw. Fachwissen bezogen oder auch für Anfänger!?
mfg,
max
Ok! Ja ich werde da nicht hand anlegen an meinem Zylinderkopf das ist mir schon klar!
Aber danke euch, madblack hat mir angeboten mit ihm mal in Kontakt zu tretten und er erklärt mir das, da er es ja auch gemacht hat! Und das werde ich wahrnehmen und anschließend bei einem Händler anrufen wahrscheinlich einfach Mini-Mania da weiß ich das ich an der richtigen Stelle bin!
Das Buch hab ich schon gesucht, finds aber nicht kannst mir mal nen Amazonlink oder ähnliches schicken? Woher ich das krieg?
mfg,
max
Ah ok!
Eine Frage hätte ich noch: Sollte ich lieber meinen alten Zylinderkopf nehmen und ihn auf 1380 aufbohren lassen?
Oder am besten gleich einen neuen kaufen der schon fertig ist? inkl. Pleue usw. Weil das benötige ich ja automatisch dazu!
Und falls ich mal älter bin! oder zufällig mir noch nen Mini kauf hab ich schon "normale" teile da um mir was neues aufzusetzen! z.B. für meine Freundin!
die braucht ja keine 100 ps da reichen ja 53
mfg,
max
Ich werde einfach mal mit Andreas Hohls telefonieren und werde euch einfach berichten was ich entgültig mache und werd euch auf der IMM 2010 das Ergebnis vorführen.
Aber ich danke euch für die Tipps und Anregungen. Werde ich mir zu Herzen nehmen.
MfG
maxx...
wunderbar das sind doch mal konkrete infos!
Damit hatte ich Auch gerechnet. Motor im Tausch? Neuer Motor ist der bei den 4500 schon mit drin?
Gut ich werde wohl mit dem Zylinder Kopf und einer hochhebelkipp... Dings Bums Mir fällts nicht mehr genau ein anfangen...
Aber um die passende Abstimmung hinzukriegen werde ich wohl mal mit minimania in Kontakt treten...
hmm.. hör auf jetzt! Sonst mach ichs noch!
PS: Kannst mir mal n paar Infos per PN oder hier dazu geben?
Ja allerdings, obwohl ich mir das auch schon überlegt hatte!
Aber irgendwo hörts auf! Soll noch Mini-typisch sein aber trotzdem was dahinter stecken und HALTEN!
mfg
Was meinst du genau mit Rädersatz? die komplette Antriebswelle?
Ja also zur IMM10 will ich fertig sein! Und bis dahin bekommt der kleine noch das von Mini Mania angebotene komplett Fahrwerk und eben diese Motorsteigerung!
Mit dem telefonier ich wohl schon fast täglich! ;D nicht ganz aber öfters!
Und er hat mir das Set auch verkauft und den werde ich auch bzgl. der Motorleistung kontaktieren! Ich glaube da bin ich wohl sehr gut beraten!
Wenn wir den selben Andreas meinen? Endet sein Nachnamen mit dem selben Buchstaben seines Vornamens?
Ahh ok, da ich eh nur Landstraße fahr, will ich max. ein Maxspeed von 130 km/h
aber bis 130 soll halt was gehn! Das wäre schon super!
Ich glaub darüber könnte man sich wohl noch Jahre unterhalten! Am besten ich ruf einfach bei Mini-Mania an und lass mich ma beraten!
Aber schonmal danke an euch!
Aber möglich ist es!? Ohne den Motor zu sehr zu strapazieren!?
PS: Kann man schon evtl. abschätzen wie viel Leistung ich mit den Teilen habe die ich Momentan habe?
Oben aufgeführt!
mfg
eü = Endübersetzung? inwifern?
Also wenn ich mich mal dazu äußern darf!
Kommt es meiner Meinung nach wohl darauf an was an dem bei eBay defekt ist! Ist wahrscheinlich ne + / - Rechnung! für die Motoren
Bei dem der funktioniert, wirste Geld reinstecken müssen und bei dem der Defekt ist sowieso!
Also am besten mal klären wenne s möglich ist, was bei dem von eBay defekt ist!
Das ist mir bewusst Das nur gute Teile auch nicht zusammen passen können, deswegen dachte ich ja ich trette mal an euch ran und ihr könnt mir helfen ein stimmiges Konzept zu kreiieren!
PS: Es müssen keine 100 sein, ich kann auch mit 80 und nem guten Fahrwerk viel Spaß haben, möchte halt einfach n bisschen Dampf im unteren Drehzahlbereich, das ich gut von der STelle weg komme!
Horzi
Hmm 2000,00 Euro das geht ja noch! Hatte irgendwie mit mehr gerechnet ok, wunderbar!
Guten Tag, danke für die rasche Antwort ist ein 92er Vergaser!
Achja: Wie siehts da so preislich aus? Das ich mal nen Anhaltspunkt habe!