Beiträge von maxx

Guten Tag,

da ich mich noch nicht so gut auskenne mit den verschiedenen Herstellern/Qualität/Zubehör trett ich jetzt mal an euch ran! :D

Ich würde meinem kleinen gerne n bisschen mehr Power verpassen, mit dem "original" Motor, da ich finde der gehört einfach dazu! :D Will da keinen Honda V-Tec oder ähnliches drin haben.

Desweiteren sollte der Motor nach dem Tuning nicht nur 20Tkm halten! Er sollte schon seine 25Tkm halten! ;D ne ihr wisst was ich meine..

Der Preis bzw. das Geld spielt eher keine Rolle, was es kosten mag das isses mir Wert! :D Und da ich den Motor eh gerade ausgebaut habe, passt der Zeitpunkt gut!

Mal was zu meinen Daten:

Motornummer: 12A2AG01 21590

Zylinderkopf: 190TD (hoffe das ist die richtige, steht zumindest drauf) (Die 0 könnte auch ein O sein :D )
    Und dann steht noch was drauf: WFM1024 NW (Nockenwelle?)

Mein bisheriges "Tuning"-Zubehör:

- KN-Filter (oval) + Stubstack
    - Vergasernadel 100 (steht aufm Lieferschein :D )
    - Maniflow LCB, 2-Topf System RC 40 inkl. Krümmer (also komplette Anlage)

Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar genaue Zubehörteile, die auch zu meiner Spezifikatin passen aufzählen könntet!

Achja mein gewünschtes Ziel wäre so evtl. 80 - 100 Ps? realisierbar? ohne den Motor zu sehr zu strapazieren?

mfg,
    maxx

Guten Morgen,

ich suche einen Leistungsprüfstand in naja auch Unterfranken! :D

Am besten mit jemanden der sich mit Minis auskennt und schon ein bisschen Erfahrung aufbringt. Ich schätze nämlich, das ich in einem Monat fertig bin! (HOFFENTLICH :D)

Oder ähnliches...

Und würde gleich Anfangs auf den Prüfstand und mir meinen Zündzeitpunkt etc. einstellen lassen! Das wirklich alles abgestimmt ist, da ich mich an bestimmte Einstellungen am Motor nicht ranwage, weil ich immer Schiss habe ich mach ihn total kaputt! :D

mfg,
    maxx

PS: Falls ich hier im Forum falsch bin, bitte ich die Moderatoren mich zu verschieben!

Guten Abend,

habe mir jetzt endlich mal nen Motorständer zugelegt, so da die dazugehörigen "Allround (Für jeden Motor geeignet)" wohl nicht so ganz passen, bzw. mir das zu umständlich ist, hab ich mir von einem bekannten ne 0,80m eisenstange zurecht biegen lassen!

So jetzt habe ich schon öfters gelesen, das manche das an der Lichtmaschine befestigen!? Jetzt frag ich mich nur, halten diese 2 Schrauben das wirklich aus?

Und was für Schrauben benötige ich da und welche Länge? Da die kleinen für die Lichtmaschine ja nicht mehr passen, da die 0,8 mm starke Stahlstange da ja noch mit dran gehört!

Hätte da jemand mal ein paar Daten für mich?

Bis zu welchem Gewicht diese Schrauben tragen? Und ob ich mir die einfach aus dem Baumarkt holen kann?

mfg
    maxx

Also ich hab mir gerade ein Buch bzgl Zündzeitpunkt zugelegt, hat stolze 72 Seiten! :D Und da steht es sehr gut beschrieben drin!

und dort steht man solle darauf achten, welche Kolben der Zylinderkopf hat da man an denen die Werte festlegt wenn du mir ein Bild schickst kann ich dir die genauen Angaben vom Buch durchgeben.. sollte angeblich eine Straßen/Renneinstellung sein!

bzgl. der Vergasernadel:

Mit Tiefenanschlag der Schiebelehre so einstellen, dass der Düsenstock ca. 2.3-2.3 mm Unterstand hat!

so wurde es mir erzählt! :D

Sieht eigentlich nicht schlecht aus, ich würde dann allerdings den Rahmen vom alten Kühlergrill behalten nur die Streben rausschneiden und das eben durch das gelochte ersetzen und alles nochmal neu pulverbeschichten!

Wunderbar, extra Motorlack! Das ist ja super, dann werd ich mal bei http://www.korrosionsschutz-depot.de stöbern und ma schaun was ich gleich noch so gebrauchen könnte!

Oder hab ihr ne bevorzugte Quelle im Netz? Weil BayWa um die Ecke hat es leider nicht!

Wie macht ihr eigentlich euren Motorblock sauber?

Ich hab mir nen schönes Teil besorgt, Proxxon Feinbohrschleifer FBS 240, da der Vorgänger eindeutig keinen Geschmack hatte (Motorblock in nem ganz komischen weiß-orange!??) und wohl noch nie lackiert hat und einfach über die alte schicht drüber! :D Klar das das abspringt...

mfg,
    maxx

Guten Tag,

hab schonmal die suche bemüht, finde allerdings unter hintzebeständiger Lack nur 2 Threads die nicht so viel damit zu tun haben! :D

Meine Frage: gibt es Hintzebeständigen Lack in glänzend? Wenn nicht gibt es zumindest hitzebeständigen Klarlack? Um es ein bisschen glänzend zu kriegen??

Wie lackiert ihr eure Motorblöcke etc.? - Hab schon viele Bilder gesehn von Motorblöcken die "glänzen"

mfg,
    max

Guten Abend an die Nachtschwärmer!

Komm gerade von meinem Mini, hab heute den Motor ausgebaut und hatte dann den Abgaskrümmer/Fächerkrümmer in der Hand (Hab keine Ahnung woran man eigentlich den unterschied zwischen den zwei erkennt :D ).

So zu meiner Frage:

Ich habe keinen Kat drin aber an meinem Abgaskrümmer/Fächerkrümmer ist wohl ne Öffnung für meine Lambda-Sonde? Ist das normal?

Hab eigentlich keine Lust, da noch sehr gut erhalten, mir nen neuen Abgaskrümmer/Fächerkrümmer zu kaufen! Ist das jetzt ein Problem wenn ich kein KAT drin habe? oder sollte ich das am besten rausflexen und zuschweißen?

Oder was schlag ihr mir vor? Oder führt kein Weg daran vorbei mir entweder nen Gutmann Kat mit Steuergerät zu holen oder einen neuen Abgaskrümmer/Fächerkrümmer???

mfg,
    max