Motorständer - Befästigung an der LiMa?

• Guten Abend,

habe mir jetzt endlich mal nen Motorständer zugelegt, so da die dazugehörigen "Allround (Für jeden Motor geeignet)" wohl nicht so ganz passen, bzw. mir das zu umständlich ist, hab ich mir von einem bekannten ne 0,80m eisenstange zurecht biegen lassen!

So jetzt habe ich schon öfters gelesen, das manche das an der Lichtmaschine befestigen!? Jetzt frag ich mich nur, halten diese 2 Schrauben das wirklich aus?

Und was für Schrauben benötige ich da und welche Länge? Da die kleinen für die Lichtmaschine ja nicht mehr passen, da die 0,8 mm starke Stahlstange da ja noch mit dran gehört!

Hätte da jemand mal ein paar Daten für mich?

Bis zu welchem Gewicht diese Schrauben tragen? Und ob ich mir die einfach aus dem Baumarkt holen kann?

mfg
    maxx

Grüße,
    Max

• Ja die 2 Schrauben halten tatsächlich den Motor mit Kopf und Getriebe.

Schrauben brauchst du 5/16 x je nach dem wie dick deine Aufnahme ist. ;)

Wenn die Aufnahme wirklich 0,8mm ist (wär sehr dünn) kannst auch die original schrauben nehmen. Aber halten tut das sicher nicht. Denke du meinst 8mm dann sollten 5/16x1" Schrauben passen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Vielen Dank! Ja natürlich 0,8 cm oder 8mm :D das ist die Stärke! :D

Hab mich verschrieben bzw. falsch gedacht! :D

Ich danke dir! Gibts irgendwo genaue Tragfähigkeitsangaben für bestimmte Schrauben?

mfg,
    max

Grüße,
    Max

• da kann man zum Beipiel mal in den DIN Normen nachsehen, aber glaub mir, so ne Schraube hält gut was aus ;)

aber die passenden zölligen Schrauben wirst du wohl kaum im Baumarkt finden, außer er ist sehr gut sortiert

• Ich hab 8.8 Schrauben von Würth Art.-Nr 071 51 61 gibts aber nur in 25 Stück Packungen.

Kannst auch einfach Schrauben beim Mini Händler bestellen oder schauen was es in deiner nähe mit Zollschrauben gibt, z.B Harley Davidson oder so.

Auf Erfahrung vertrauen

• Grr... Ich frag einfach ma bei OBI nach dann schauen se mich wieder an als ob ich Obst kaufen wolle! :D Boa das ist ein Laden! :D

Naja gut ich hab hier in der nähe den Stahlgrubber der hat auch Zoll nüsse usw. dann wird er hoffentlich auch schrauben haben!

mfg,
    max

Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!