Gewicht spielt nicht so die große Rolle!
Sollte teilweise Lackiert und Teilwesie bespannt werden mit Leder und Boxenstoff...
mfg,
maxx
Gewicht spielt nicht so die große Rolle!
Sollte teilweise Lackiert und Teilwesie bespannt werden mit Leder und Boxenstoff...
mfg,
maxx
Guten Tag,
mich plagt die Frage welches Holz ich am besten für den Innenausbau verwende...
Darunter fällt:
- Neues Amaturenbrett
- Kofferraumausbau
- Kisten für Boxen (unter Rücksitzbank)
Auf was sollte ich beim Holzkauf achten? Bzgl. Hitze im Sommer...
mfg,
maxx
Ich glaub ich mach mir einen Aufkleber auf die Heckscheibe, wenn er fertig ist:
"Powered by Madblack's Helpdesk"
Danke nochmal..
Aus Fehlern lernt man, das nächste mal kenn ich mich besser aus wenn ich mir einen Mini kaufe und mach auch unbedingt eine Probefahrt...
Und noch ein Tipp an alle die mit dem Thema Mini, wie ich, neu anfangen! NEHMT JEMANDEN MIT, der sich auskennt!
mfg,
maxx
Schon mal vielen Dank, das ihr euch so viel Mühe gebt....
Ich komm euch am besten besuchen und schau mir die Autos an! ;D
Doof nur das mein Lackierer bis nächste Woche bescheid wissen will..
Ich geh am Montag mal zu Prosol und zeig denen die Farbcodes von den 3 Flamered rots vom Mini, dann sollen die die mir mal evtl. zeigen und dann seh ich weiter...
Hab im Moment noch ein größeres Problem, ich war gestern bei Madblack und der hat mir nach einigen Blicken in mein Getriebe gesagt, waren wirklich nur Sekunden :D, das es im ***** ist.. grr...
AAAAAARRRRRRRGGG... Mein Verkäufer hatte mir wohl doch verschwiegen, das es nicht nur 89.000 km gelaufen ist, wie er sagte.. AAAAAARRRRRRGGGGGG.....
mfg,
maxx
Respekt, sehr schönes Auto!
Kostet so ne Lackierung viel mehr als eine normale? Wenn der Lackierer 10mal ums Auto rennen muss? Mit Sicherheit, nur was kann man grob veranschlagen?
Bräuchte das als Vergleich, ob mein Lackierer mich übers Ohr hauen will oder ob er im Preisgetümmel mitschwimmt! ;D
Wäre interessant, da mir das Rot sehr gut gefällt, sieht richtig "tief" aus...
Und ich muss auch sagen, das Braun oder wie es Porsche nennen würde:
Espresso-Cognac ;D
gefällt mir gut zu dem rotem Lack...
Hmmm...
Die Farbwahl... ist fast so schlimm wie das äußere Erscheinungsbild bei einer Frau, Stunden vorm Kleiderschrank, tag täglich.. ;D
Naja ich lass mir da Zeit!
Dann werd ich dem Lackierer einfach sagen, er soll nochma zusätzlich ne Schlicht Klarlack drauf tun?
Dachte die Farbton-Ordner wären lackiert? Ist zumindest nicht gedruckt, ist viel zu Dick die Schicht!????
mfg,
maxx
Original, war er mal British Racing Green! Das gefällt mir aber nicht sooooooo gut, deswegen hätte ich ihn gerne in Rot!
Ja, aber dann hätte er wenigstens ein bisschen was, das Mini-Typisch ist, wenn der Rest vom Auto bis auf die Karosserie, so garnicht MINI ist! ;D
Ich sprech das mal mit meinem Lackierer ab, vielleicht kann der mir mal ein paar Farbkarten vorlegen mit verschiedenen Rottönen..
mfg,
maxx
Aber du hast ihn an mich weitergeleitet, dafür danke
EHHHHMM...... !?!?!??!
Jap..
könntest du mir mal ein Bild machen von den 2 Farben? Wenn du es noch nicht ausgebessert hast?
du evtl. auch?
@Metroholics:
THX, jetzt hab ich endlich die genauen Codes..
PS: Mein Mini hat sich heute auf den Weg zum Lackierer gemacht..
Danke dir!
Ja muss ja! ;D Braucht ne Beschäftigung neben der Arbeit.. ;D
mfg,
maxx
Bei mir geht es darum!
Ich habe schon ein Auto das Rot/Weiß ist und eines das nur Weiß ist jetzt will ich einfach mal Rot/Schwarz, da es mir gefällt und mal was anderes ist! ;D Von weiß hab ich die "Schnauze" voll! ;D
Wie du schön sagtest, alles erlaubt was gefällt! Solange ich gerne damit rumfahren.. ;D
Deswegen.. habe ich mich jetzt für:
Flame Red - CPQ (BLVC1000)
Year: 98
mit einem schwarzen Dach entschieden..
mfg,
maxx
PS: Aber danke für deine Hilfe...
Servus,
so nächste Woche kommt mein Mini endgütltig zum Lackierer jetzt hab ich nur noch 2 Fragen und zwar:
Welches Rot ist das hier?
Flame Red?
Und welches Schwarz wurde seinerzeit zu dem Flame Red gewält? Benötige schwarz für das Dach oder gab es das damals garnicht?
mfg,
maxx
Naja, bei manch anderen Teilen haben Sie sich doch auch nichts gedacht!? Vielleicht ist es hier ähnlich! ;D ne..
da muss ich durch.. dann mach ich aber jetzt erstma den vorderen fix und fertig und mach mich dann nochmal an den hinteren!
mfg,
maxx
Danke dir!
Habs mir eben nochmal angeschaut.. ich glaub da muss ich echt nochmal die Schwingen rausbauen! wüüüüüürrrg...
Muss der Kragen unbedingt zwischen Böckchen und Hilfsrahmen sein!???
Der Kragen gehört zwischen Bock und Rahmen .
Dann hab ich das definitiv Falsch gemacht.. grr.. hoffentlich krieg ich das jetzt nochmal so raus!?? Ohne den ganzen Dreck wieder auszubauen.. ahhh
Danke für die Information...
woher haste die bremsanlage?
wie siehts aus mit gutachten zwecks tüv eintragung?
Alle meine Teile wurden bei Andreas Hohls, dank guter Beratung gekauft!
Ist eine 4-Kolbenbremsanlage mit Innenbelüfteten Bremsscheiben, da das RDMotor1 Modell von MiniMania reinkommen wird und ich trotzdem sicher unterwegs sein möchte! ;D
--------
Ehmm.. also das mit dem TÜV ist kein Problem... PN...
Aso die Ja! Die hinteren Halter sind noch nicht fest, also noch frei drehbar!
Die kommen noch in die richtige Richtung!
mfg,
maxx
Kannst Du vom vorderen Böckchen des hinteren Hilfsrahmen noch mal ein Photo einstellen ?
Was meinst du mit Böckchen??
sehr sauber, sagmal was hast du für querlenker verbaut
?
Danke dir, hat auch viel nerven gekostet! ;D Und ohne Madblack's Hilfe hätte ichs wohl nie geschafft! ;D An dieser Stelle nochmal danke..
ich schätze du meinst die unteren Querlenker, das sind -1,5° Querlenker...
mfg,
maxx
Der zweite Teil:
mfg,
maxx