Beiträge von maxx

So bei mir hat sich auch mal wieder n bisschen was getan!

Meine Karosserie ist ab nächste Woche beim Lackierer und meine Hilfsrahmen sind auch so gut wie Ferdisch...

häng mal ein paar Fotos an:

IMM10, es klappt doch! ;D hoffe ich wwwuuuaaaahhhh... ;D

mfg,
    maxx

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für dein Projekt, ich beneide dich um deine "Location" - "Werkstatt" wooww.. :D Wäre froh wenn ich sowas hätte!

mfg,
    maxx

Guten Abend,

erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen! :D

Hier mal das Karosseriehandbuch, bzgl. den Fragen wie und wo die Bleche verschweißt sind...

Karosseriehandbuch - LINK

Falls ich mich jetzt nicht täusche ist der 91er wohl ein Vergaser...
    Bzgl. den Blechen steht doch überall dort, bis 1992 oder ähnliches oder ab 1992 oder ähnliches...

Und was willst du jetzt genau wissen? Wie du was anstellst!??

mfg,
    maxx

Das blöde daran ist nur, daß ich mir meistens nicht das Produkt dahinter merke.
    Beim Fiat war es noch leicht, aber zu welchem Auto gehört noch mal die Werbung
    mit den vielen kleinen versteckten Autoumrissen? Ihr wisst schon, da wo der Keks
    die Autoform hat, der Kaffeefleck, der Abdruck auf dem T-Shirt... :eek:

Die finde ich total super, aber die Automarke ist mir leider nicht hängen geblieben,
    vermutlich weil ich auch immer nach neuen Bildern suche *g*

lg Doris

Die im Moment im TV läuft? Das ist wohl die Werbung für den neuen Ford KA!

Auf die Art: Ich bin da, aber keiner sieht mich!??

mfg,
    maxx

Ok, jetzt hat er mir die Antwort vorausgenommen!

Hätt ich ihn garnicht anrufen müssen! ;D

Kann ihn ja nochmal zittieren!

Andreas Hohls (am Telefon):

Es ist nicht unbedingt nötig eine Schraubensicherung anzubringen, falls man es doch will nur leicht fest verwenden und mit 39NM festziehen... :D

mfg,
    maxx

Es sind 4 Kolbenbremsen mit neuen 12" innenbelüfteten Bremsscheiben.. beides von Mini-Mania erworben.. inkl. dem Paket, das die 4-Kolbenbremse auf die 12" innenbelüfteten Scheiben passen!

D.h. 4 Distanzstücke inkl. 8 neuen, längeren Schrauben...

mfg,
    maxx

frag aber lieber auch mal den Bremsenhersteller, ob das Dehnschrauben sind. Die darf man dann nicht wieder verwenden.

Ja ne hab ja neue Schrauben, da ich neue Bremsscheiben habe, da passt das so nicht drauf, muss "Verbreiterungen" reinsetzen, deswegen hab ichs auch auseinander genommen...

Neue Schrauben vorhanden nur eben meine Frage ob ich auf die neuen Schrauben diese Schraubensicherung drauf tun soll...

Oder ich es einfach so zusammen bauen kann...

Guten Abend,

kleine Frage: Und zwar wenn ich meine Bremszangen wieder zusammen setzen möchte, bzgl. den Verbreiterungen für die innenbelüfteten Bremsscheiben...

Als ich die Originalschrauben rausgedreht habe, die die 2 Bremszangen zusammen halten! Also die 4 Schrauben, hatte ich das Gefühl das an den Schrauben Kleber oder ähnliches dran war?

Muss ich das bei den neuen Schrauben auch machen? Oder mit wie viel NM sollte ich das anziehen? Oder einfach nur schön fest, das es dicht ist!!???

Jemand schonmal gemacht? :D

mfg,
    maxx

Befestige es doch wie die Original und schweiß hinten ans "gebürstete Blech" die Schrauben an und schraub da die Halterungen fest! :DDD

//Muss ja nur halten! :D Und kein Gewicht tragen!!

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin? :D

Bei mir war das selbe Problem mit dem Dreiecksblech, waren glaube ich mehr Schweißpunkte als am Rest! :D

Hab es einfach knapp neben der Falz abgeflext und den Rest einfach weggeschliffen! Zwar weng mehr Aufwand, ist dann aber sauberer sonst bohrste dir evtl. noch ins gute blech! :D

Wünsch dir da auch Viel Glück bei, hoffe du hast Glück mit dem Rost! :D

mfg,
    maxx