Beiträge von Pouraga

Bekommt man meines wissens nicht!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es erlaubt ist! :D

4 Fernscheinwerfer (also insgesammt 6) geht nur wenn man eine bestimmte Lichtleistung nicht überschreitet.

Aber erlich gesagt hat bei mir noch nie jemand nach den Scheinwerfer gefragt. Sind auch bei mir nachgerüstet, und ich denke mal das sie eingetragen werden müssten.
    Wie sieht das eigendlich bei den Fahrzeugen aus bei denen sie Original dran sind? Steht es da im Schein irgendwie drin? Kann ich mir nicht vorstellen! Also ist es doch irgendwie wurscht was man drauf schraubt! :D Zumindest solange man es nicht übertreibt!

Da gibt es aber noch was!

Die Schrauben werden ja über den Konus zentriert. Wenn man jetzt einfach her geht und die Löcher zu Langlöcher Fräst dann geht das Rad zwar drauf, aber beim Anziehen werden die Bolzen verbiegen oder gar abbrechen. Also muss auch dieser Konus verändert werden. Dafür brauch man aber schon etwas bessere Ausrüstung als man in jedem 0815 Metallbetrieb findet.

Melkfett? Muuuuuuuuuuh! :D

Also, da gabs mal von Tchibo (gibs bestimmt auch woanders) so nen geniallen Turschloss"aufwärmer" Hat man einfach so eine Spitze in das Turschloss gehalten auf Knopfdruck wurde die heiss, und das Schloss geht nach nen paar Sekunden wieder!

Genial, aber das dingen frist ohne ende Batterien.

Aber die ganze Kraft steckt doch in den Knubbeln. :D

Aber interessant ist. Ich hatte Aufkleber drauf als ich mal neue kaufen musste. An der selben Stellen wo die Knubbel sind.
    schwarz rund und Abknibbelbar. :D
    Irgendwie müssen die wohl in der Produktion gebraucht werden!

Ich hab mal nen Tipp an alle die Microsoft Outlook benutzen.

Geht mal unter: Extras; Optionen; auf E-Mail Optionen und schaltet mal "Zusatzliche Zeilenumbruche in Nur-Text Nachrichten entfernen" ab.

Diese Option hat zumindest bei mir verhindert das der Link in den E-Mail Benachrichtigungen vom Forum richtig funktioniert.

Er ging zwar auf das richtige Thema jedoch sprang er nicht zu den neun Beitrag. Ist nichts tragisches, aber so kann man sich auf die dauer ne menge Blättern sparen.

Zitat

bei mir siffts nicht am Blech entlang, also ich muss nicht den Lack putzen

Kennst mich doch! Ich hatte das Zeug überall an mir und auch am Auto. Wenn schon am Auto basteln, dann aber auch mit vollen Körpereinsatz. :D

Zitat

Dafür genau in der mitte, wo die dichtung zusammen läuft.

Da reißt es gerne. Dichtmasse hilft dann aber auch nicht mehr.

Schnell fahren ist NIE Getriebeschonend!

Wenn man rasant durch eine Kurve möchte MUSS man vor (oder in ihr (aber wer kann das schon wenn er um die Kurve pesst) runterschalten. Denn man brauch ja schon in der Kurve die Traktion auf den Vorderrädern, damit er nicht über die sich aus der Kurve schiebt.

Schaltet doch einfach mal eure ****W Verstärkeranlage ab und hört mal auf das Getriebe. :D Dat, flustert einem nämlich wenn man in zu hoher Drehzahl einen Gang einlegt!

VeitsWorld hat recht.
    Gasgeben, um im ausgekuppelten Zustand einen gang ein zu legen ist lobenswert und bestimmt auch schonender. Aber warum zwischendrin die Kupplung wieder loslassen?

Und probiert mal das: Ganz ohne Kupplung nen Gang einlegen. Mit viel gefühl und dem gas ist das auch möglich. O.K. Das ist nicht gerade schonend fürs Getriebe (also nicht oft machen), aber genau diese Geschwindigkeit und Drehzahl in der sich der Gang einlegen lässt ist dann auch das optimum in dem man (mit Kupplung) schalten sollte.

Und hier noch die Weissheit:
    Wenn nen Gang nicht ganz leicht rein geht. DANN SOLL ER ES AUCH NICHT. Hab schon zu oft leute gesehen die sich mit dem ganzen Körper auf den Knüppel schmeissen. :D

In diesem Sinne: Keep on Schalting!

Einspruch! :D
    Die Dichtmasse von terroson ist dauerplastisch, deshalb kann man die Dichtung nochmal verwendet!
    Hat auch den Vorteil das man sie mit Benzin wieder von dem Lack bekommt. Rumschmieren kann man nämlich kaum verhindern!

(die andere hab ich nie benutzt)

Neue Dichtung bringt die Dichtung!

Aber es gibt auch Scheibendichtmasse in jeden Autozubehör Ist so ein teriges dickflüssiges Zeug was mit einer Spitze unter die Dichtung gespritzt werden kann. Ist aber nur zu entfehlen wenn das Dichtungsgummie noch Rissfrei ist!

@ mini35:
    Wat, im ernst? Der Funktioniert. :eek:
    Bin mal extra um das auszuprobieren :), mit meinem frontal in einen LKW gefahren. Der Motor hatte sich es schon in der Brandwand bequem gemacht, trotzdem machte der Airback keine bewegung. (Zum glück sonst hätte ich den auch noch neu kaufen müssen und dann erstmal die Gurtstraffer, was das gekostet hätte. :rolleyes: )

@C&A:
    Genau!
    Du sagst es! A-Klasse
    Das hätte ich gemeint wenn an dem Abend nicht die Verwirrung über mich gekommen währe. :D

Mini und Sicherheit! *dalachichdoch*

Dat einzige was es da glaub ich als richtigen Vorteil zu einem "normalen" "modernen" Wagen gibt ist das man den Überblick um das gesammte Auto hat! (z.b. wegen der schmalen B-Säule)

Die tollen sachen des MPI's: Seitenaufprallschutz, Gurtstraffer und Airbag hat er glaub ich nur bekommen weil es Pflicht wurde. Also sollte es kein neueres Auto geben was diese sachen nicht hat. Ausserdem hab ich noch nie davon gehört das mal das Sicherheitssystem bei nem Umfall angesprungen ist.

Achja Bremsen: Ein schlauer Mensch hat einmal gesacht: Mit nem Mini bremst man nicht an Gefahrenstellen man Umfährt sie." Denn Bremsen kann man mit dem geringen Gewicht und ohne ABS echt vergessen. Besonders wenn die Strasse nass ist, bleibt der nicht so schnell stehen.

Karrosserie: Alle aktuellen Autos haben mehr Knautschzone! Und da ist der Smart sogar mit drin. :D Denn bei dem haben die, den Trick gemacht das bei einem Frontumfall der Motor unter die Fahrerkabine schiebt.

Und dann macht das Fahren auchnoch soviel Laune. Oft übertreibe ich es mit meinem Fahrstiel weil ich mal wieder so richtig Spass am fahren habe. (ist mir mit anderen Autos noch nie passiert)

So, und jetzt wo du das alles SCHONUNGSLOS beigbracht bekommen hast kannst du dir nen Mini kaufen. :D Denn wer kauft sich schon ein Auto um damit Umfälle zu bauen. ;)

Und lass diesen Beitrag ja nicht deinen Vater sehen! :D
    Wenn du nen Ausdruck von den Beiträgen zuvor machen möchtest, dann schalte mich kurzzeitig auf Ignor. Dann müsste das hier eigendlich nicht mehr drin sein.
    ------------nachtrag------------
    Hab das mit dem Ignor gerade ausprobiert. Geht nicht in der Druckansicht. Schreib mir einfach ne PN und ich lösche den Beitrag dann.

Nö! Ich habe schon 2 Adressen auf die sie Hinweisen ausprobiert!
    Ich krieg nach 3 Tagen jedesmal ne Fehlermeldung, dass die mail nicht zugestellt werden kann.
    Wat nen Theater! :D
    Aber ich habs jetzt auch schon seit Tagen aufgegeben.

Wegbeschreibung zum Selbstbasteln

(Ist direkt am Ortsausgang auf der Münsterstrasse)
    (in der nähe der markierten Strasse)

Na nen bischen mehr must du schon noch verraten!
    Rollt der Wagen nur? (also ausgekuppelt)
    Macht er es beim Gas wegnehmen? (eingekuppelt, ausgekuppel)
    Macht er es wenn man im Ersten gang im Stangas fährt?
    Wat führ nen Baujahr?

Aber im Zweifelsfalle sind es immer die Motorenknochen! :D