Beiträge von Asphalt

Sachlich nicht ganz richtig. Dort, wo die größte Wertschöpfung eines Produkts ist, ist auch der offizielle Herstellort.

Das ist aber doch auch auslegbar. Dann ist halt der (methaphorische) Marken-Bebber die größte Wertschöpfung aus Herstellersich, dann kann der da sehr wohl 'made in Germany' drauf schreiben - auch wenn die Komponenten aus dem Ausland stammen... Oder wenn der Schund in Schand noch schnell zusammengesteckt wird, aus 2-3 vorgefertigten Teilen aus Taiwan oder China...

Hmmmm...

Wo des einen links, ist des Gegenüberstehenden rechts ;)

Seitenangaben beim Auto immer in Fahrtrichtung - und schon wandert der Wischermotor auf die rechte Seite :)

Wenn sich die Kabelfarben feststellen lassen, könnte man dem Kontakt ggfs. eine zweifelsfreie Funktion zuweisen.

Gruß,
    Jan

Auf wievielen Artikeln in Deinem Haushalt steht Made in China ?

Was drauf steht ist doch Wurst! Und wenn in Deutschland nur noch der letzte Aufbebber drauf geklatscht wird, dann schriebt man da halt 'Made in Germany' drauf... Die Komponenten werden trotzdem wo anders hergestellt und/oder vormontiert. :) Ich sag nich, dass das immer und überall so ist - aber verlassen tu Ich mich auf so Bebber nich...

Hmmmm...

Weil wir ein Wochenende verdient haben :p

Hmmmahlzeit..... Grad kam die Renault CAN-Bus Sonde mit der Post... mal schauen, was das Ding kann :D

Der was für'n Ding? :confused: Also ICh fahr ja lieber 'n g'scheites Auto, statt mit 'm Bus... :p :D

Hmmmm....

Fehlt noch, dass die Kühlung komplett über den Sprit abläuft bei so einem Top Fuel Motor ;)

Was einen spätestens dann nicht mehr wundert, wenn man sich das anschaut:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Hmmmm... 386l/100km - is doch garnich so übel, für 8000PS+ :D :cool:

das ist ein allgehmmmeines problem, nicht nur ein (militär)amerikanisches.
    "ist ja nicht meins" oder "zahlt ja n anderer" mit der daraus entstehenden verschwendung findet man überall

Wobei die Saudis noch übler sind... Die wollen jetzt sogar Ihre Strände klimatisieren...

Hmmmm... Ich mein, Ich bin auch nicht jemand der unbedingt schonend mit Ressourcen umgeht; das das ist wohl 'ne Nummer für sich. Und das' ja nich nur im Krieg so, sondern überall. Wie sollen da die Leute das auch nur im Ansatz lernen? :D

Meine Tante hat Ihre Hütte auch klimatisiert - allerdings kondensiert da nur etwas Wasser. Damit kann man halt keine 40° Temperaturdifferenz herstellen oder im Wohnzimmer Ski fahren - aber es wird angenehm.

Hmmmmmmm... Naja. Nich mein Problem, Ich muss es ja nich bezahlen :eastgrin::p

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

So in dem Sinne... :D

Nich direkt heute, aber seit Mittwoch und heute fertig geworden...

Vorher:

Nacher:

Das einzige, was jetzt noch schief steht ist das Heck vom Mini... Muss Ich mal noch an den Adjustas drehen :rolleyes::D

So kann man da jetzt endlich ordentlich arbeiten. Hätte Ich schon viel, viel früher machen sollen. So vor 5 Jahren oder wie lang Ich mich darüber geärgert habe... :D

22G1832 ist ein A-Serie Getriebe, DAM2886 auch, allerdings nenne Ich die DAM2886 'Zwischenserie' Getriebe, da sie bereits die wesentlichen Merkmale der A+ Getriebe aufweisen (Zwischenradlager, Vorgelegewelle, 18mm Lager f. Eingangswelle), aber noch das alte A-Serie Zahnprofil aufweisen, sowie die A-Serie Abstufung.

Die DAM2886 Gehäuse haben allerdings auch noch die 4 Bohrungen für den Hauptlagerbock - da besonders auf Risse im Gehäuse achten.

Persönlich würde Ich das DAM2886 vorziehen. Zwischenradgehäuse muss dann entsprechend dazu passen und auch das große Lager haben.

22G1832 müsste zwei C-Clips haben die das Zwischenradlager sichern. DAM2886 bzw. A+ hat nur noch einen Anschlag im Gehäuse für das Lager.

Hmmmm - Ich fühle mich zunehmend unwohl hier... :eek::D

So, jetzt ist Mittagsruhezeit - mal zweiten Durchgang mit dem Rüttler starten :cool:

Apropos :cool: - 32°! Im Schatten... Hab die Badehose ausgepackt zum schaffen :D Zum Glück is da 'n Dach drüber, sonstwäre ICh schon längst verdampft. :eek:

Hmmmmm... Oder mach Ich's wiedieSpananier? Rolladen runtr und Siesta...? :D

Hmmm - ach Du ScheiXe :D

[youtube]

[/youtube]