Beiträge von Asphalt

Andere tacho-welle werd ich au brauchen oder??
    wechseln is nicht das problemm, da der Motor eh zum überholen rauskommt.

Wie geht der spruchß "was nicht passt, wird passend gemacht!" :) Ich probiers halt einfach aus, bis es letzendlich dann geht.

gruß, asphalt

Bin heute in nem Ford PROBE mitgefahren (daumen raus und so...) und die sitze von dem bieten super halt (für meine verhältnisse) sind voll verstellbar, bequem und so breit wie die Org. MINI sitze. Und wirklich schlecht aussehen tun sie auch nich.
    Dürften halt nur schwer zu bekommen sein...
    Und die frage mit befestigung is sicher auch nich soo leicht. aber wollt auch ma meinen senf dazu geben..

wenn du die dinger echt abmachen willst.
    Schau sie dier mal von unten an, da müßten lauter kleine Metallklammern sein, so alle 5-8 cm. Die mußt die mußt du wegdrücken. Ich hab sie mit schraubenzieher und hammer weggehauen, aber nur, da es eh nicht mehr rein sollte. Und verklebt sind die dingers glaub auch noch. UND. Sie zereissen gerne.

ja, glaub ich dir. habs auch nicht als angriff empfunden...so bin i hald! :D :D :D

Aber wie mach ich das gute stück am besten fest, ohne das ich löcher bohren muß, das tut mir so leid, wenn ich dem kleine den motor klau und ihn dann noch zerlöchere... :rolleyes: :(

Ok ok ok... wollt ja nur mal fragen, vieleicht liese sich ja en bissl geld sparen... :mad:
    und wollte auch so allgemeine dinge wie befestigen und so zeug wissen, da ich absolut kein plan hab...

(War nicht angreifend gemeint... :D )

Hi!
    hab mal ne frage zum Umbau auf Mitteltacho.
    Welche kabel tu ich wo anschliesen, bzw. welche Kabelfarbe hatt welche anzeige vom 84er. oder so. versteht was ich meine, oder??

hab mir mein Ei (Tacho-Ei...) mit Kunstleder bezogen und will das jetzt einbauen, hab aber kein plan, wie.
    Die normale SMITHs ausführung übrigens.

Ist auch nicht sooooo schwer, den Motor auszubauen.

Die antriebs achsen kannst du mit nem Montagehebel einfach weg-drücken, dann die schrauben für die motorhalterung aufmachen, Benzinleitung trennen, kupplungsgeber abschrauben (nicht den schlauch, sonst mußt du das ganze ding später auch noch entlüften) und dann ab mit der Verteilerkappe und raus mit dem ding.
    Ach ja, schaltgestänge solltest du auch noch lösen. geht am besten im Rückwärtsgang.

Und wenn du das alles schon weißt, hab ich halt umsonst geschrieben.... :D :D :mad:

Wenn was nicht stimmt, bitte sagen, da ichs selber noch nicht direckt gemacht hab...is nur theorie.

Ja, das is glaub ich echt normal, is besonders schlimm, wenn man (immer) noch keinen schein hatt!! WAHH!!! Und da sage mal einer, MINIs würden aussterben...aber da hatt BMW ja was dagegen getan... :mad: aber bitte nicht diskusion starten, is schon zu ausgebabbelt des thema...Brrrm, will mini fah´n.

glaube, ich schreib grad nur müll...aber was solls...thread hatt ja mit so komischem zeug scho anefangen... :D

Zitat

Die Lampe in dem Schalter ist zur Kontrolle des Bremsflüssigkeitsstandes.
    Wenn Sie leuchtet ist zu wenig Bremsflüßigkeit drin, bzw. was an der Bremse nicht in Ordnung, also gleich prüfen/lassen.

Da kontrolliert werden können muß, ob die Kontrolleinrichtung funktioniert, gibt es den Schalter.
    Der allerdings nur die Birne "prüft"...

Die Kontrolle für die Kontrolle...ich find das dasß witzigste am ganzen auto!!! Was den Engländern so alles einfällt... :D :D :D
    Aber kann ja auch ganz nützlich sein...*g*

kenn mich mit dem Baujahr nich so aus, die sicehrungen müßten aber vorne im motorraum hinter dem Luftfilter sitzen, is so n kleiner schwarzer kasten.
    kann auch nich schaden, einfach alle ma zu kontrollieren und zu säubern.

Probleme mit Bier und wie man sie löst für Anfänger!

PROBLEM: Das Bier ist ungewöhnlich bleich und geschmacklos.
    URSACHE: Glas Leer.
    LÖSUNG: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen!

PROBLEM: Die gegenüberliegende Wand ist mit strahlendem Licht bedeckt.
    URSACHE: Sie sind nach hinten umgefallen!
    LÖSUNG: Binden Sie sich am Tresen fest.

PROBLEM: Sie haben Zigarettenstummel im Mund.
    URSACHE: Sie sind nach vorne umgefallen.
    LÖSUNG: Siehe oben.

PROBLEM: Das Bier schmeckt nicht, und das T-Shirt wird vorne nass.
    URSACHE: Mund nicht geöffnet oder Glas an falscher Stelle im Gesicht
    angesetzt.
    LÖSUNG: Gehen Sie auf die Toilette und üben Sie vor dem Spiegel.

PROBLEM: Kalte und nasse Füße.
    URSACHE: Das Glas wird im falschen Winkel gehalten.
    LÖSUNG: Drehen Sie das Glas, bis die offene Seite in Richtung Decke
    zeigt.

PROBLEM: Warme und nasse Füße.
    URSACHE: Ungenügende Kontrolle der Blase.
    LÖSUNG: Stellen Sie sich dicht neben den nächsten Hund und meckern Sie
    über dessen mangelnde Erziehung.

PROBLEM: Der Boden wirkt verschwommen.
    URSACHE: Sie schauen durch den Boden eines leeren Glases.
    LÖSUNG: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen!

PROBLEM: Der Boden bewegt sich.
    URSACHE: Sie werden rausgetragen.
    LÖSUNG: Finden Sie heraus, ob man Sie in ein anderes Lokal bringt.

PROBLEM: Der Raum ist sehr dunkel.
    URSACHE: Das Lokal hat geschlossen.
    LÖSUNG: Lassen Sie sich die Privatadresse des Wirtes geben.

PROBLEM: Das Taxi nimmt plötzlich ungewöhnliche Farben und Muster an.
    URSACHE: Der Bierkonsum hat Ihre persönliche Grenze überschritten.
    LÖSUNG: Mund zuhalten.

Ich weiß zwar nich, ob ich dir wirklich helfen kann, da ich erst welche ausgebaut hab. Ging erheblich leichter, als ich die Chromkante abgemacht habe. Sind mit so kleinen "Krallen-klammern" befestigt. Dann die scheibe Schräg nach ausen rausgezogen. Müßte dann ja theoretisch auch wider so rein gehen. Aber ob dei chromkante wider rann geht, weiß ich nich, da ich den auto geschlachtet habe und es somit keine rolle gespielt hatt. Hoffe, ich hab dier wenigsten a bissl geholfen. :)

ja, den Tauchlack gibt´s bei CONRAD. Is glaub ich sogar recht billig, wenn ich mich recht erinner...

beim Tacho-ei dürfte es diese problemme mit durchgebranter folie uns so ja nicht geben... :rolleyes: :D
    Aber wie siehts da mit der leuchtkraft der birnen aus? (muß erst noch umrüsten, habs noch nich gesehen)
    Sind die austeichend hell?? wenn nich, dan dürfte bei den doch recht dicken kabeln ja nichts durchbrennen, wenn man da 3-5 watt starke lämpchen rein macht...oder?? :confused: