Bin Ich auch dafür. Lasst uns jeden Quadratzentimeter unserer Landschaft vollknallen mit Windrädern, Solardingern und Biogasanlagen. Das Gras was dazwischen dann noch wächst können wir ja dann fressen, wenn 100% der monokultur Ackerfläche als Strom und Biokraftstoff verballert wird... ![]()
Und wenn's dann mal'n verregneten, dunklen Sommer gibt zünden wir wieder die Holzspäne an um Licht zu machen - falls noch was übrig ist, wo Wald wachsen kann. und immerhin wird dann der Kutschenbau eine Rennaissance erleben. Wenn die Leute das Zuggetier bis dahin nicht aufgefressen haben, weil sie sich nix anderes leisten können, dank importiertem Strom aus Osteuropa, für 10€. Oder die USA werden Exportmeister mit genmaniluliertem Fastfood für Europa.
Ich lese immer "Alternative". Das stimmt doch gar nicht. Wo ist denn die ALTERNATIVE? "Ergänzende" wäre der Wahrheit viel entsprechender.
Wie man's dreht und wendet: wir werden mit der Atomkraft noch leben müssen, bis es Alternativen (siehe oben) gibt. Ich bin auch kein Fan davon. Ganz im Gegenteil. Aber vieles was man sich so als Puppenhausfantasie mit Blümchen und glücklichen Kühen auf unberührter Naturweide vorstellt, geht in der Realität halt nicht. Ist halt kein Ponyhof, diese Realität... ![]()