Beiträge von Asphalt

Bin Ich auch dafür. Lasst uns jeden Quadratzentimeter unserer Landschaft vollknallen mit Windrädern, Solardingern und Biogasanlagen. Das Gras was dazwischen dann noch wächst können wir ja dann fressen, wenn 100% der monokultur Ackerfläche als Strom und Biokraftstoff verballert wird... :soupson:

Und wenn's dann mal'n verregneten, dunklen Sommer gibt zünden wir wieder die Holzspäne an um Licht zu machen - falls noch was übrig ist, wo Wald wachsen kann. und immerhin wird dann der Kutschenbau eine Rennaissance erleben. Wenn die Leute das Zuggetier bis dahin nicht aufgefressen haben, weil sie sich nix anderes leisten können, dank importiertem Strom aus Osteuropa, für 10€. Oder die USA werden Exportmeister mit genmaniluliertem Fastfood für Europa.

Ich lese immer "Alternative". Das stimmt doch gar nicht. Wo ist denn die ALTERNATIVE? "Ergänzende" wäre der Wahrheit viel entsprechender.

Wie man's dreht und wendet: wir werden mit der Atomkraft noch leben müssen, bis es Alternativen (siehe oben) gibt. Ich bin auch kein Fan davon. Ganz im Gegenteil. Aber vieles was man sich so als Puppenhausfantasie mit Blümchen und glücklichen Kühen auf unberührter Naturweide vorstellt, geht in der Realität halt nicht. Ist halt kein Ponyhof, diese Realität... :)

Das Thema ist durchaus schwierig und nicht einfach so zu klären.

Ganz genau! Deswegen wird die Atomenergie auch als "Brückentechnologie" gehandelt - bis es was besseres gibt. Etwas praktikables.

Besonders deswegen sollte man sich gerade jetzt nicht irritieren lassen. Aber sag das mal unserer Regierung, die sich schneller wie'n Wetterhahn um 180° dreht :confused: Mich nervt diese reaktionär-opportunistische Profilierungspolitik...

Du musst dir ne Scheune bei nem Autoverrückten Bauern suchen, das macht vieles einfacher....
    Hatte damals mal so eine, als ich dann Sonntagsnachmittag den 2,8 Liter Ford V6 das erste mal im Lada gezündet habe kam Frau Bäuerin schreiend angerannt.... Der Bauer hat dann wieder geschlichtet und war den ganzen Nachmittag dabei... Natürlich helfen ein paar Bierchen auch immer...
    Selbst als ich mich im nahegelegenen Panzergelände (so heisst das, weil die Briten da immer Krieg gespielt hatten) festgefahren hatte, kam er mit dem Trecker um mich raus zu ziehen....:D

Sowas wär auch grad mein Traum für'n Benz :)

Hmmm - Lecker! :cool::D Mal schauen, ob Ich für den Bänz Ansaugkrümmer für'n Weber finde :eastgrin::eastgrin:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Hmm nur zwei Köpfe. Block kommt noch :D

Signatur? Steht doch da. Ich find E10 toll! Da wird wenigstens was sinnvolles gemacht mit dem doofen Gestrüp :D:thumbup: (ironisch natürlich)

Hmmm - auch nich übel. Total kranker Sound :D

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Auspuff bekommt langsam den nötigen Sound :D

Hab beschlossen, er 123er wird seinen MSD verlieren... Hähähä :D Obwohl der schon jetzt auch ganz angenehm klingt. So nach 'ausgebrannter Serienauspuff'. Klingt geil! :D

Hmmmmm...

Hmmm - böser Tee! :)

Bin trotzdem mal kurz vor und zurück gefahren :D Weil: Motor läuft trotzdem noch zw. wieder. :cool: Und springt, vergasertypisch, auf die erste Umdrehung an :p So'n Motor kriegt nix kaputt. Nichmal 'ne kaputte Kopfdichtung.

Hmmmmjammadajajammadamadai.

Ich merk's mit immer so: Aussen nach innen, innen nach aussen.

Sprich; der Verzahnung auf der Aussenseite (R-Gang) muss nach innen zeigen,
    die Erhöhung am Innenteil nach aussen. So ist's korrekt. Gilt für beide Synchronkörper.

Auch wenn es so direkt keinen Unterscheid macht bei 1./2.

Gruß,
    Jan

Soweit Ich weis wird Ethanol sowieso zur Herstellung von ETBE (Additiv zur Erhöhung der Klopffestigkeit) verwendet und dessen Anteil dem Sprit angerechnet.

Ich plagiiere: "wenn man bedenkt, das Ethanol teuer ist, werden die Konzerne nur das nötige machen, also max. ca. 6,5% Ethanol und ETBE Anteil. Also ein Superkraftstoff hat ca 7% bis 8% ETBE, davon sind ca 3,5% bis 4% aus Ethanol, also braucht man noch 3,5% bis 4% reine Ethanol (also haben wie eine echtes E4 :-)) Hier wird nicht ausgeklärt das E5 nur durch die ETBE erreicht wird (zumindestens in D). Im Benzin können bis zu 15% ETBEs enthalten sein, also wäre ein E10 auch möglich ohne Zugabe von reinen Ethanol".

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/ETBE

Was ist Bio-Ether?

Das wäre dann jenes ETBE aus Bio-Ethanol.

Gruß,
    Jan