Mini im Zelt...? Den würd Ich aber morgens nich da drinn anlassen... Da ist das Zelt danach schwarz
Von innen...
Beiträge von Asphalt
-
-
Damit man den std. Vergaser weiter benutzen kann. Ich hab eh nie verstanden, warum man bei einem quer eingebauten Motor zwei verschiedene Kammern braucht. Damit im Fall der Fälle wenigstens zwei Zylinder Sprit haben...?

Aber apropos Schwimmerkammern... Ich suche noch einen Deckel der genau wie der dreckige ist:
-
Ok, dann hab Ich mich nicht getäuscht

Mal eine ganz andere Frage: gab es in der Zeit überhaupt Minis die KEIN Sondermodell waren oder irgendwelche Modellbezeichnungen wie 'Mayfair' usw. trugen? Also ganz normale 1000er Minis ohne Aufkleber?

Gruß,
Jan -
Dürften HS2 sein. H1 wären noch kleiner und der Abstand Flansch/Glocke wäre größer (deswegen HS; Horizontal Short). Vgl: http://0.tqn.com/w/experts/Triu…U-HS2-carbs.jpg & http://i149.photobucket.com/albums/s54/ley…08/carbs002.jpg
-
Hier bekommst du das was du dir bestellst in GB mußt du das nehmen was angeboten wird
Und wenn Ich in GB bestelle bekomme Ich grundsätzlich nur Schrott...? Und Engländer sind immer Pfuscher?
Ich habe das Gefühl hier wird gerade sehr viel pauschalisiert... Das Pfund steht günstig und auch in GB gibt es fähige Leute.
Also lassen wir mal die GB/Deutschland Debatte aussen vor; dann kann man die Aussagen zusammenstreichen auf: kaufe dort wo Du Vertrauen hast. Klinken wir die GB/Deutschland Debatte wieder ein: auch in D kann man heftig 'auf die Schnauze fliegen'. Genau wie in GB.

Soweit mein Senf dazu... Dass große 'aber' zum weiter diskutieren für die nächste Runde kommt sicher gleich...

Gruß,
Jan -
Ich würde es zuerst einmal mit Revision und Einstellung von Zündanlage und besonders Vergaser versuchen. Das löst allerdings noch nicht das Problem mit der Kopfdichtung.
Wurde der Kopf auf Verzug geprüft?
Jedenfalls sind beide Störungen noch kein Grund den Motor komplett zu überholen oder gar wegzuwerfen

Gruß,
Jan -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hmmm NINE! :D:D
-
Ist aus Plastik.
Bei Messing wäre das keine Frage, löten und gut.Gruß,
Jan -
Moin!
Ich habe hier einen sehr alten Schwimmer aus einem HS4, der leider einen Riss hat. Es ist zwar noch nicht gegenüber Wasser - Ich möchte aber nichts riskieren. Kann man da was machen um den Schwimmer zu versiegeln?
Bevor jemand vorschlägt einen anderen zu nehmen:
Ich habe länger suchen müssen, um überhaupt zwei Schwimmer mit Blechlasche zu finden. Diese sollen in eine 2xHS4 Anlage um den Schwimmerstand möglichst gut synchronisieren zu können. Deswegen will Ich auch genau diesen Schwimmer verwenden und keinen anderen.
Und ob das bei anderen 2xHS4 auch mit normalen Schwimmern funktioniert oder nicht ist mir in dem Fall egal. Das interessiert mich nicht.
Danke! 
Gruß,
Jan -
Mayfair und Mayfair Sport gab es ebenfalls in schwarz in Deutschland. Ebenso den sog. 'mainstream' ''Vergaser-Cooper'' (bei dem bin Ich mir mit dem deutschen Markt aber nicht sicher).
Gruß,
Jan -
Bei ISA Racing gibt es ungebohrte Grundplatten für Luftfilter (ITG). Damit könnte man den Luftfilter etwas versetzt montieren. Vielleicht löst dass ja schon dein Problem?

http://www.isa-racing.com/product_info.p…rundplatte.html
http://www.isa-racing.com/product_info.p…terelement.html -
Genau so kenn ich das auch. Batterie war nicht mal warm. Aus chemisch/physikalischer Sicht kann eine 12 Volt Batterie keine 17 Volt abgeben. Voll geladen sollten dann aber auch nur 12.8 Volt anliegen. zusammen mit dem Ladegerät sollte ich dann 14.4 Volt messen. ( sechs Zellen a 2,4 Volt) Leider kann ich den Säuregehalt nicht messen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Das Ladegerät ist so ein 0/8/15 Ding mit max 10 A. Die Batterie wurde aber nur mit 4,5 A geladen (Laut Schätzeisen am Ladegerät) Denke mal, ich werd wohl beides wegschmeißen. Bei der Spannung müsste das Bleigitter der Zellen schon auflösen.
nicht genau das selbe, aber so ungefähr:
Dann tu doch mal an einer anderen Batterie gegen-messen. Dann weist Du, was kaputt ist

-
Hmmm was für'n kranker Klang

[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da ebay Deutschland aber Angst hat, ich würde durch bloßes Anklicken dieses Artikels den Dritten Weltkrieg auslösen, ist der Artikel hier gesperrt...

-
Und Ich würd sagen der kommt aus einem 12" 1000er Mayfair Sport. Oder andrem SoMo aus der Zeit.
-
Bei MiniSport steht oben ganz klein die Teilenummer... HAM4626. Die finde Ich bei Somerford nicht, aber bei MiniSpares. Kenne mich leider nicht genug aus, um sagen zu können ob der 998er Kabelbaum auch beim Vergaser-Cooper passt. Unterschiede die mir ad hoc einfallen: Zusatzlüfter, Antinachlaufventil.
Gruß,
Jan -
Teilenummern für Vergaser-Cooper Kabelbaum finden sich hier:
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=91
(war doch ein 1300er Cooper, oder?) -
Hmmmm - krank

-
Sieht böse aus...