Beiträge von Asphalt

Und erst die Leistung pro Tonne... ich mein der G wiegt in Kurz und mit Plane so 2,2 To. Da geht was! :eek:

Wobei die Kisten ja in zivilen Zeiten gedrosselt sind. Also wird der im Ernstfall auch die 90 Gäule haben.

Aber im Gelände gibts wenig besseres. Da fährste gemütlich hoch, wo Fußgänger auf allen Vieren hoch müssen. :eek:

Hmm...

Und plötzlich wird der W124 im Vergleich zur Kanonenkugel :D

Hmmmm...

Hmmm - der beschleunigt auch wie ein Hochseedampfer :) Langsam, aber beständig. Bin vorhin im 3. angefahren - hat man kaum gemerkt :D

Mein letzter 250D-Motor war im staatseigenen G-Modell drin.
    Und hatte sogar nur ~70PS.

Seitdem weiß ich, warum D. niemals einen Krieg anfangen kann.
    Bis wir am Ort des Geschehens mit unseren Karren eintrudeln, ist schon alles wieder vorbei. :D

Da ist was wahres drann :D Hmm - das waren dann ja sogar nur 28PS/Liter. Meiner hat immerhin 36! :cool:

Hmmmmmmmm.... Und OA 5599 hab Ich auch tatsächlich bekommen :D:p Bin mal gespannt, wann das einer merkt... :D (das war sogar in 'Death Proof' dabei, hab Ich grad gelesen)

...wäre ja auch noch schöner, wenn du auch noch anfängst hier herumzuv.....
    Aber vernachlässig deine Mini Antriebskonzepte nicht :)

Btw. ich hätte mit statt dem Hecktriebler einen Quattro oder ix BMW geholt...

hmmm 4wd macht im schnee, auf dem feldweg und daneben spaß :D

Aber auch schon der Kreisverkehr macht (vor allem bei Nässe) Laune :p

Ne, wenn dann 300TD 4-Matic. Die gibt's für relativ günstig. Nachem Ich aber gelesen habe, was die 4-Matic-Fahrer so für Probleme haben war mir klar warum so günstig - mmmmh - NEIN.

Apropos Probleme: schnell zum Bosch-Dienst geradelt, für 50 Cent neue Sicherung geholt - läuft. Und wie das läuft :D Läuft wieder schön rund und zieht viel besser (wenn man das so sagen kann :D).

Hmmmmmmannamanna!

Ne, von Antriebskonzepten hab Ich genug. Ich hab meinen perfekten Motor gefunden :D

Apropos gefunden: grad beim Verwerter: "Ne, gebruchdi Mercedesstern habe ma net. Die hänge sich die ganse Opelfahrer under de Auspuff; sowas habe mer net gebraucht... Neu neu" :D:D

Naja, muss ICh halt irgendwo einen abbrechen :D

Ich mecker doch garnicht :) Ich stelle fest :) Stand ja schon in der Beschreibung 'Ich brauch Pflege' ;)

Hmmmm... Meckern geht so: "Fuck, diese verkackte scheiX Drecksbremse, schon wieder nur rumfummeln und schruaben und schmutzige Hände, nur weil der verfixxte Vorbesitzer nich sein scheiX Arxxh hochbekommen hat um die verfluchte Fxtxxnbremse zu richten, und Ich hab jetzt die ScheiXe am Hals FUCK!! :madgo: "

Hmmmm - aber das tu Ich ja nicht ;)

He, dafür funktionieren die Heckklappendämpfer wieder, die Handbremse geht wieder, die hintere Bremse ist neu, die Einspritzpumpe ist dicht und die Glühkerzen funktionieren alle wieder.

Hmmmm... Besonders die Bremse war schön cross :D

ARGH! NIEmals NIE noch shcnell alles auf'n letzten Drücke zusammenschrauben... Kabel eingeklemmt -> Sicherung Vorglührelais durch (so'n fetter Streifen Metal).

Dann halt morgen... :)

Moin!

Ab 1984 hatten 1.0 und 1.3 die gleiche Bremse und 12" Räder - eine 8,4" Scheibenbremse. Vor 1984 hatten 1.3er Scheibenbremsen ( 7,5" & BKV), 850, 1000 und 1100 Trommelbremsen, alle mit 10" Rädern. Ab 1987 (oder war's '89?) dann alle mit Bremskraftverstärker - wobei man erwähnen muss dass es zwischen 1980 und 1990/'91 keine 1.3er Motoren ab Werk gab!

Nochmal kurz:
    Vor '84: 1.3 7,5" Scheibe & BKV, Rest Trommel
    '84 bis '87: 8,4" Scheibe
    '87 bis '00: 8,4" Scheibe & BKV

Ausnahme: der Clubman 1275GT (Bj. bis 1980) hatte schon vor 1984 die 8,4" Scheibenbremse und 12" Räder.

Die Bremse hinten ist an sich gleich, jedoch hatten Modelle mit Scheibenbremsen eine breitere Trommel (1" pro Seite), um die breitere Spur der VA, bedingt durch die Scheibenbremse, auszugleichen.

Sprich: es gibt ab 1984 keinen Unterschied mehr zwischen 1.0 und 1.3 Bremse! Diese war ausreichend dimensioniert für den 1.3, und überdimensioniert für den 1.0 :)

Wenn Du dich an Car Service Erkens wendest (Adresse im Forum 'Teilegutachten und Eintragungen') wirst Du sicher eine Freigabe für dein Auto erhalten welche den TÜV zufrieden stellen wird.

Gruß,
    Jan

Nix! :d Diesel rockt! :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

(auch wenn Ich da bisher ganz anderer Meinung war...)

Aber am angenehmsten ist doch immer noch das hier... :D:cool:

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Quelle? Quasi direkt am Ursprung... ;)

Nur verschalten sollte man sich mit so'ner Schleuder nicht... :D

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Aktuell bei 295PS angekommen ;)

Nunja, mein derzeitiger Alltagsschlitten wog auch schon 1988 1,5 Tonnen.

1988: 2,5 Liter - 90PS - 1,5t - 5,8-8l/100km Werksangabe (kommt etwa hin).
    Literleistung: 36PS

Das moderne Äquivalent:
    2010: 2,1 Liter - 205PS - 1,8t - 4,7-7,5l/100km Werksangabe (kommt laut ZDF hin).
    Literleistung: 97PS