Beiträge von Asphalt

Wäre das nicht eine Marktlücke?

Das neue BIONOL 20W50! 
    Aus 100% organisch-biologischen Bestandteilen wie Algen und ozeanischen Bakterienkulturen. Gereift in Millionen Jahren tief verborgen im Schoß unserer Mutter Erde. Gefördert und schonend raffiniert in einer langen Tradition. So bieten wir dem naturverbundenen Autofahrer ein harmonisches Naturprodukt zum schonenden und nachhaltigen Umgang mit den technischen Ressourcen seines Wagens.
    Auf dichtungsregenerierende Additive verzichten wir bewusst, so dass sie überall wo sie ihren Wagen bewegen und abstellen, der Natur etwas von dem zurückgeben können, was sie ihr entnommen haben!

BIONOL 20W50  - Jetzt erhältlich in allen Reformhäusern und bei ausgewählten Umweltorganisationen!

Ist das auch demeter zertifiziert? :D

Exwaldorfschüler ?

Hmmmmmmmmm ich hatte eine die ist mir mit ihrem diskusionseifer so auf den geist gegangen das ich mit ihr immer nur im stehen diskutiert habe ;) nachdem sie dann statt 45 mins immer nur 35 gefahren ist und 10 mins gestanden hat sie es aufgegeben :D

Hmmm ;) - mir geht diese spezielle Spezies Hardcore-Waldis aber auch auf'n Sack... ;):D

Ja, damals, als es noch echte Männer und echte Herausforderungen gab

hmm..

Das Ding mit dem Flugzeugmotor ist ja mal krass :D er sollte besser auch nirgendwo dagegen fahren :eek::D

Hmmm - Ich glaub, Ich schua heut Abend mal wieder Hot Rod an :cool:

Zitat

"Der Pirat befindet sich in der Naturlandschaft der Rheinauen umweit des Schmugglermeeres. Eine Landschaft für Naturliebhaber inmitten des Gebietes, das momentan unter dem Projekt "Lebendige Rheinauen" gefördert wird. Das Projekt sorgt europaweit für die Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung bedeutender Lebensräume, zu denen die Überflutungsgebiete des Rheins in unserer Region gehören."

Und da sollen Minis hinn? Ich seh schon die Schlagzeile der nächsten Ölpest :eek: :D ;)

Gruß,
    Jan (wie immer verpennt :headshk: )

Bist Du ADAC Mitglied?

Die haben Achsmessstände, da kannste für umme kontrollieren lassen.

Nur einstellen dürfen die Dir nix.
    Aber kannst ja 20 mal zur Kontrolle kommen ;)

Mmmmh ne, danke... Mein Unterboden ist vom letzten mal "Profi" noch krumm :mad: (nur auf der einen Seite, auf der anderen hab Ich dem Hirni ja gezeigt wo er aufbocken soll :headshk::scream: )

-> DIY & alles ist gut! Ich denke, mit etwas Zeit & Aufwand kann man das auch gut selber machen. Was eine Maschine an Geometrie kann, kann Ich auch. Ich bin nur langsamer (und muss ggfs. extrapolieren) :) Da mich meine Zeit aber nichts kostet, find Ich das besser. Und Ich bin auch - wie gesagt - lieber selber Schuld wie dass Ich einem Hirni für den Pfusch noch Geld bezahle. Perlen vor die Säue und so. Und wie Max oben schon bemerkte: Ich musste lange suchen, bis Ich jemanden gefunden habe der überhaupt noch 10" machen konnte (und dessen Maschine arbeit witzigerweise auch mit Schnüren)... leider kann der nix.

Drehteller für Nachlaufmessung sollte man mit sowas bauen können:
    http://cgi.ebay.de/Druckkugellage…0#ht_2600wt_989

2x 280kg sollte für die Vorderachse reichen. Dazu Wasserwaage und was zum Winkel messen - und schon kann man alles einstellen und vermessen was man will :) Theoretisch...

Gruß,
    Jan

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist? Wenn man davon ausgeht, dass Wasser auch im Motor immer den leichtesten Weg geht, dürfte mit dem fehlenden Hinderniss (=Thermostat) sich die Strömung im Motor ziemlich um Zylinder 1&2 konzentrieren. Das sieht dann auf dem Instrument gut aus; was beim Zylinder 4 passiert kann man mit dem originalen Thermometer aber nicht messen... :rolleyes:

Ausserdem dürfte sich die Aufwärmphase verlängern, da die Suppe von Anfang an durch den Kühler gepumpt wird.

Nur Theorie - noch nicht probiert. Aber mit offen hängendem Thermostat ist mein Motor bei kühlem Wetter gar nicht mehr warm geworden ;)

Gruß,
    Jan

Das mit den Schnüren habe ich immer noch nicht begriffen. Aber das kannst du mir mal in Ruhe erklären. ;)

Du willst ja den Abstand der Räder, an der VA, zueinander vorne und hinten wissen (wie weit die Räder nach vorne 'auf' machen).

Mit der Schnur wird nur extrapoliert, um genaue Werte zu bekommen.

Beim letzten mal bin Ich aber mit meinem Dreieck beim Einstellen zu einer Seite abgewandert, danach war die Lenkung nicht mehr zentriert. Macht zwar nix, aber ist irgendwie trotzdem doof, wenn das Lenkrad schräg steht.

Deswegen hab Ich diesmal die zweite Schnur (blau) um's Auto gespannt (mit Ausgleich für die schmalere Spur hinten), damit Ich einen Anhaltspunkt für die Zentrierung habe; den Abstand der Schnur zum Felgenhorn 'hinten' (hellblau). Man kann sicher so auch einstellen, mit der Extrapolierung (A, B, c) bekommt man aber genauere Werte. Und - was dabei am wichtigsten ist - die Nachbarn haben viel größere Fragezeichen auf der Stirn :D

Ist so zwar auch nicht 100%, weil Ich nicht mit einbezogen habe, ob die Hinterachse ggfs. versetzt zur VA sein könnte, aber ist wohl nah genug drann.

Gruß,
    Jan

Eher um richtige Autos und Kreisfahren.

Hmm - also nich um solche Spezialisten :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:confused::D

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmm - der Drummer hat glaub Ich etwas Langeweile :D:D

Hmmmmmm - eben am Edeka; Ich steig in's Auto - kommt plötzlich einer, kniet sich fast vor der Türe hinn und fragt mich, wann Ich den denn verkaufe :confused: - so tief ist das Auto doch garnicht!? :D:eek:

Hmm - aber Ich glau Ich kauf mir wieder 'n Mikra. Die Kiste war einfach zu geil zum kaputt heizen :D Dann muss er aber Dunkelgrau metallic sein :cool:

Hmmm - Ich glaub's ja nicht... Die setzen diesen sinnlosen, beispiellos dämlichen Hirnfick wirklich durch...!? Und halten sich dabei wahrscheinlich auch noch für unglaublich fortschrittlich... :headshk::mad::headshk::mad::headshk:

http://www.zeit.de/digital/intern…ndschutz?page=1

Hmmmm... Unglaublich und doch wahr... Bin mal gespannt, was da noch so kommt und vom neuen Sch(l)oßhündchen durchgewunken wird :soupson:

Wer hat denen denn allen so dermaßen in's Hirn geschixxen?? Das ist ja bald nicht mehr lustig...

furztrocken sozusagen :D

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

hmmmm ....

This video is private. Hmmm?