Ahso....also normal....
Ahso....also normal....
Ahso....also normal....
Hmm....
Hmmm - Du wiederholst dich... :p
Ahso....also normal....
Ahso....also normal....
Ahso....also normal....
Hmm....
Hmmm - Du wiederholst dich... :p
Mittags um 4? Dunkel? Aha....
Eher so generell allgehmmmein... ![]()
Deswegen verbaut man in neueren Installationen auch getrennte FIs für Beleuchtung und Steckdosen. Dann steht man nicht immer gleich im dunkeln...
Klingt praktisch, ja. Alle anderen suchen Taschenlampen... Im Dunkeln
:D
Hmmmm...
Das kann schon an der verschmutzten Dose liegen. Zieh' sie doch einfach raus und drück den FI wieder rein. Wenn dann er drin bleibt, lag's da dran.
Hmmm.
Ganz grob vereinfacht: der FI überwacht, ob der Strom, der über den schwarzen Draht (umgangsprachig "die Phase") in das Hausnetz fließt, auch über den blauen Draht (den Nullleiter) wieder zurückkommt. Gibt's da eine Differenz, löst der FI aus und trennt das Netz. Die Differenz kann z.B. dadurch passieren, das ein Teil des Strom über deinen Finger an der Leitung direkt in den Boden zurückfliesst, dann ist das ganz erleichternd, wenn das Netz getrennt wird.
Oder eine Teil des Strom fliesst über den Schutzleiter (die seitlichen Klemmen in der Dose) zurück. Das soll auch nicht passieren, kommt aber vor wenn z.B. eine Motorwicklung nicht mehr richtig isoliert ist.
Wenn also der (nasse?) Schmodder in deiner Dose für einen Strom zwischen der Phase und den Schutzleiterklemmen sorgt, dann löst der FI aus.
Grüße,
Andreas
OK, danke für die Erklärung
So versteh Ich das auch ![]()
Dachte zuerst, der Laptop wäre durchgebrannt oder sowas, der Fi bleibt aber wenn Ich eine andere Steckdose nehme drinnen. Hab die Schalterleiste jetzt mal intensiv gereinigt - bis jetzt geht's ![]()
ScheiXe, dass dann immer gleich noch das Internet weg ist
Wo soll man denn sonst fragen!? *rofl* ![]()
Hmmmmmm...
Hmmmm - puh - irgendwasstimmt hier nicht... 'S hat grad 2x den Fi-Schalter rausgehauen ![]()
Kann das an einer kaputten Mehrfachsteckdose liegen!? Das wäre der einzige Kandidat, der mit spontan einfällt. Bzw.ist die einfach extrem verschmutzt
Mir ist leiderdie Funktion dieses ominösen Fi-Schalters nicht ganz klar und googel verwirrt mich nur zusätzlich ![]()
Hmmm... Grr!
Alles anzeigenHehe, das mit Schnur die Spur einstellen ist krass.
Hab ich vor dem IMM auch gemacht, einfach aus Zeitmangel und
es war garnicht so schlecht (die anschliessende richtige Spureinstellung
zeigte eine Abweichung unter einem Grad).
Nur an den Zugstreben..hm..Nachlauf ?
Wie stellst du den denn ein ? Das Steuer zeigte sich bei mir sehr ruhig,
hatte aber auch wenig Kraft beim rueckstellen: zu nah an null.
Gruss,
Max
Hallo Max!
Nachlauf hab Ich bis jetzt noch garnicht vermessen (nur nach Werkstattvermessung nachgestellt). Theoretisch braucht man dazu ja nur eine Sturzwage und eine Gradscheibe für's Lenkrad. Und was, worauf sich die Räder drehen können. Sollte sich für wenig €s was basteln lassen.
Mehr dazu, wenn's soweit ist.
Nachdem Ich dem letzten 'Fachmann' 95€ dafür bezahlt habe, dass er das Fahrwerk vollkommen ruiniert, mache Ich das lieber selber. Scheint gut genug zu funktionieren.
Und wenn's schief läuft bin Ich a) selber schuld und b) war der Pfusch dann wenigstens umsonst ![]()
Gruß,
Jan
ich nutze ja auch ne tür um von zimmer zu zimmer zu kommen, und spring nicht mit gewalt durch die wand
Und Ich dachte an der Elbe schwimmt man noch gegen den Strom
Türen... Das ja mal voll-konventionell ![]()
Allerdings hätte ich noch das lange Ölsaugrohr eingebaut bei der ganzen Aktion.
Ich frag mich inzwischen auch, warum Ich das nicht gleich gemacht habe
Endlich gehen alle Lieblingskurven 'voll' - ohne Druckverlust
Das hat sich mal echt gelohnt!
Nur was etwas bremst: jetzt rutscht die Kupplung unter Volllast
Irgendwas ist ja immer... Habe den Simmerring im Verdacht, der hat sich komisch 'angefühlt' beim einbau. Dachte, Ich wechsele den lieber, weil der alte die Feder verloren hat. Wäre vermutlich garnichts passiert, wenn Ich die Feder wieder reingetüddelt hätte. Aber egal. Hat trotzdem gereicht, um zum IMM und wieder zurück zu kommen. Und wenn man auf Vollgas verzichtet, fährt sich's auch so ganz angenehm. Der Motor kann inzwischen auch ohne Vollgas bewegt werden. Muss natürlich trotzdem gemacht werden...
Leichte Handlingprobleme wurden auch beseitigt. Nach dem Vermessen der Spur (wegen Höherlegung) stellte sich heraus, dass diese mit ca. 1,5° Gesamtspur etwas zu weit war.
Ich hab diesmal zwei Schnüre gespannt; 1x um das Auto, 1x um die Vorderachse. Die Schnur um's Auto, damit links/rechts gleich wird (zentrieren), die Schnur um die VA um genaue Werte zu erhalten.
Resultat: 0,34° Gesamtspur, Lenkrad wieder gerade, liegt weniger nervös auf der Strasse (macht das Sinn!?) und eine kaputte Lenkmanschette hab Ich auch gefunden ![]()
Blinker aus echtem Glas hat das Auto jetzt auch, sieht doch gleich viel besser aus wie die Plastikeierbecher ![]()
Zündung ist 1x neu (Kabel, Kappe, Finger) und die Zündspule wurde auch erneuert. Die hat auf dem Rückweg vom IMM mitten in Karlsruhe beim wegfahren von der Tankstelle schlagartig das Zeitliche gesegnet... Dank Marco und Herrn Seyfert konnte Ich den Rest der Strecke aber ohne ADAC bewältigen; gebrauchte Zündspule geliehen, eingebaut und weiter ging's. :thumpsup: - wobei Ich selber garnich auf die Idee mit der Spule gekommen bin... Ich dachte an das Zündmodul (65D Verteiler) Aber wenn schon ein SPI daneben steht, kann man ja mal kurz tauschen. Bingo! ![]()
Wird eben nie langweilig mit diesem Auto (leider
)
Gruß,
Jan
Oder einen neuen Halter basteln? ![]()
am abgrund der dummheit:
http://www.funvid.eu/index.php?page…w&vid_id=102889
burnout mit frontantrieb und fuss auf der bremse :thumpsup:
hmmmmmmmmmmm
Glaub der gleiche Kerl hatte neulich auch eine Corvette in seinen Händen... :D:D
[YOUTUBE]
Hmmmmmm...
Ist halt so, wir mit unseren "normalen" 1300er.....;)
Bin Ich froh dass mein 1300er abnormal ist :D![]()
Steck die Welle in einen Schraubstock, zieh mit beiden Händen am Gangrad und positioniere dabei den Sicherrungsring mit beiden Daumen. Irgendwann geht's ab (Kissen vor's Gesicht binden ;-D). Wie 'biz' schon schrieb, drückt die Feder den Ring dauernd wieder zur Seite... Sollte aber mit etwas Geduld 'lösbar' sein ![]()
Synchronringe sollten noch mindestens 1mm Spalt auf dem Konus lassen. So hab Ich meine beurteilt - und das funktioniert tadellos! Den besten Ring zum 2. Gang.
Die Schaltung sollte mehr oder weniger 'zusammenflutschen'; zuerst die Schaltwelle, dann die Umlenkungen auf dem Zapfen im Gehäuseboden (vorsicht; die haben eine Einbaulage! Sind nicht gleich... Obere Fase nach oben, beiseitig angefast in die Mitte) dann Schaltgabeln & -Welle. Nicht die Nyloc Mutter vergessen, die lässt sich mit montierter Hauptwelle nicht mehr anziehen.
Viel Erfolg!
Gruß,
Jan
Is doch Kacke, wenn der Entlüftungsnippel unten ist !
Der Nippel ist doch oben - nur der Achsschenkel ist verkehrtherum ![]()
Hmmmmm... Ist grad ganz schön dunkel geworden
http://www.blitzortung.org/Webpages/index…=de&subpage_0=7
hmm weil das ganze geraffel neben der bremse hängt:D
Das ist ja gerade das interesante an der Felge, Du Dödel!
10" wo 'über' 12" Bremse passt...
Hmmm...
Nein. Warum sollten sie? ![]()
Hmmm
Mmmmmh - nicht wirklich. Ist die Weller mit 4 'Speichen'.
Eine gute Felge ![]()
Hmmm... ![]()
Hmmmm - interesant! ![]()
Zwischen 20 und 120€!? Kommt wirklich, wirklich auf den Zustand an.
Manchmal bekommt man die Dinger sogar geschenkt ![]()
Einbauen, oder einlagern als Reserve - irgendwann wird's auch keine guten 1000er mehr geben. ![]()
Gruß,
Jan
Hmmmm ARGH! Und eine Lenkmanschette ist natürlich im ArscX
- hätte Ich mir die Aktion auch gleich sparen können... :o Merkt man natürlich erst am Schluss und vorher kontrollieren tut man sowas ja nicht. Weil man sowas grundsätzlich als letztes prüft. Andersherum wäre ja sinnvoll :o Ich könnt kotzen. Nich mein Tag heute... ![]()