Beiträge von Asphalt

Das ist mir auch zu vage...

Das Fahrzeug ist nicht zugelassen und hat somit auch keine Versicherung...

Im Falle eines Unfalls wird die Versicherung zu 100% behaupten, das Sie von nix weiß und somit brauch sie auch nix zahlen...

Inno-Uwe
    denn welche Sicherheit erhält die Versicherung, das das Fahrzeug nach dem TÜV auch wirklich bei Ihr versichert wird und nicht bei einer billig Internet-versicherung???

Das Fahrzeug muss rechtskräftig VERSICHERT sein auf der Fahrt zum TÜV, und am gleichen Tag noch zugelassen werden. Ohne gültigen Versicherungsschutz zum TÜV/Zulassungstelle zu fahren ist also nicht! Das ist die einzige Ausnahme, wo Du ohne Zulassung am Strassenverkehr teilenhemn darfst. Auf DIREKTESTEM WEG zum TÜV. Abstecher durch die Weinberge und erwischt -> großes Unheil! :eek:

Man darf mit einem Abgemeldeten Fahrzeug und den alten Kennzeichen ohne Plakette auf direktem Weg zum TüV fahren. Muss aber seine Versicherung davon in Kenntnis setzen.

Deine Versicherung muss dazu das Fahrzeug auch versichert haben!! So hat's mir zumindest mein Versicherungs-Heini gesagt. Keine Versicherung -> in der Garage lassen!

Sind die net alle geklebt ?

Waren dicht und vermutlich original im SPI, liegen jetzt bei den anderen Sachen zum weiter verwenden...

Ich glaub ich verkauf alle E- und zu viel Teile im Paket ;)

Dann kommen auch die Metronaben weg.....
    und so...

hmm

Ich mein die von meinem MkIII waren 'am Stück'. Liegen noch irgendwo... Müsste aber mal nachschauen; vieleicht waren die doch auch geklebt :rolleyes:

Hmmmm - so viel Einzelkram nervt auch, alles einzeln verpacken und so...

Hätte ich glaub noch irgendwo gehabt.

Hmm.

Braucht jemand neue Fußmatten für den Mini ?

Original verpackt.

Oder 10w50 Vollsynthetisch und 3Ölfilter und diverse Dichtungen und alte Scheibendichtungen und nen 4Kg Feuerlöscher und Abschleppösen und....hmm...

Alte Scheibendichtungen? Ohne Klebestelle? Dann her mit! Der neue Quatsch löst sich nach 6 Jahren schon auf :scream:

Hmmmmm....

moinmoin eulen na wer hat alles am mini geschraubt ?

Ich wollte. Nachdem Ich aber festgestellt hab das entweder Kühler oder Servo weg müssen zum Kipphebelwelle tauschen hab Ich die Haube wieder zu gemacht und bin 'ne Runde gefahren :) Ah halt - Ventilspiel hab Ich noch kontrolliert :)

Macht man doch net. :soupson:
    Egal was: Behalten!
    Ausser definitivem Schrott natürlich.

Ja... Ich verkauf ja auch nix mehr, was Ich nich mindestens 3x hab :rolleyes: Und selbst den Schrott kann man noch gebrauchen. Zum Werkzeug bauen, Sachen anpassen, kurz was nachschauen usw. :D Fazit: Nichmala den wertvollen Schrott gibt man weg :eek:

und jetzt nach billigen alternativen suchen :soupson:
    ;)

Jepp :D

Hmmmm. Kurze Runde im nassen gedreht. Macht auch Spaß :)

Moin!

Welcher Hersteller hat denn Zusatzlüfter/E-Lüfter verbaut, die auch an einen Mini passen könnten? :) Also saugend, flach und relativ klein bei recht hohem Durchsatz? Zur Montage im Radhaus (wie Vergaser-Cooper). Und natürlich billig :D:rolleyes:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach Ich beim Schrotti fragen könnte? :thumpsup:

Gruß,
    Jan

PS: Spal & co. kenne Ich, danke ;)

Nein, anders herum. Du hast ja einen 'L' förmigen Halter für die Düse.
    Drückst Du den zur Düse, zieht er jene nach unten. = Fetteres Gemisch.

Eselsbrücke:
    Schraube REIN = mehr Sprit REIN = fetter.
    Schraube RAUS = Sprit RAUS nehmen = magerer

;)

Gruß,
    Jan

Sieht doch schon ganz gut aus dein Racer, Der Boxeneinbau ist wirklich gut, und auch ruckzuck zum herausnehmen.

@ Lars bei dem Morgensport bewegt sich ja gar nichts, auf den ersten Blick nett anzuschauen, aber doch eben nur künstlich.

hmmal Frühstücken gehen.

Hier.... :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmm - Ohoh, hoffentlich gibt das kein Ärger :rolleyes::D

Klar, enstpannen, dann kannste die Welle imho ziehen.
    Denk an den einen Bock, wo die Aritierungsschraube drin ist....

Die ist ja schlauerweise über den Stehbolzen vom Bock gesichert :) Ich vermute nur, dass Ich entweder Servo oder Kühler lösen muss um zur Seite genug Platz zu haben :-/ Aber ist ja kein Ding.

Zitat

Spaß - weiß nicht, hat so wenig Power, ist so laut und dreht so hoch.

Mach mir keine Angst vor der 3,76 :eek::D

Zitat

Aber der HiFi-Einbau ist erste Sahne und setzt neue Maßstäbe !!! :D

Werf raus - zu schwer. Sind bestimmt 1,5 gefühlte PS :D

Hmmmm... Apropos gefühlte PS - glaub die Heizung werf Ich morgen auch gleich wieder raus. :p

Die 'Untertasse' ist eine Imitation des Tafelberges aus Kapstadt :D

*SCNR* - die gesuchte Bezeichnung ist wohl 'Waxstat'. Früher war die Düse starr (Pre-Waxstat, schwarz/rotes Plastik) später wurden die Waxstat-Düsen eingeführt.

Diese 'Untertasse' ist mit einer Art Wachs gefüllt, welches sich je nach Umgebungswärme ausdehnt/zusammenzieht. Und dabei die Düse nach oben/unten bewegt. Die Idee dahinter war, dass der Vergaser das Gemisch der Temperatur entsprechend selber anpassen kann.

Weiter unterscheiden sich beide Vergaser eigentlich nur im Gestänge für den Choke - welches aber austauschbar ist. Es gibt auch Adapter, um eine Non-Waxstat Düse an einem Waxstat-Gestänge zu befestigen.

Vorteile/Nachteile - kann Ich dir nicht sagen. Hab nur kurz einen Waxstat gehabt. Man hört oft, dass die Waxstat-Vergaser schwerer einzustellen seien; was irgendwo logisch klingt weil die Düse über dem Krümmer sitzt (dürfte im Stand doch einen Einfluss haben). Die starren Düsen haben den Ruf 'besser' zu sein. Bin sicher, dazu wird noch jemand eine kompetentere Antwort parat haben ;):D

Man kann eine Waxsat-Düse aber für nur 4 Cent zur starren umbauen ;)

Gruß,
    Jan