Beiträge von Asphalt

Hmmmmm - hab Spaß mit dem Geschoss! :D :thumpsup:

Hmmmuss morgen erstmal nochmal den Ventildeckel runterrupfen. Irgendwas kleppert da. Glaub, dann versuch Ich die Dinger auch gleich mal ordentlich auszurichten. Sollte ja gehen ohne die Böcke abzubauen (=KoDi zu riskieren)!? Ich hoff's mal...

nene das ist nur blech das mach ich recht locker alleine ;)

Immer noch keine Brumm-Mach-Teile da? :)

Glaub Ich muss morgen nochmal an die Ventile. Kläppert irendwie. Vieleicht ist aber auch nur der Ventildeckel verrutscht. Mit den neuen Dichtungen die noch nich steinhart sind haben die Schrauben irgendwie keine Zentrierung mehr :D

Und wie willste in einen anderen Bereich kommen, wenn die Teile ale die gleichen bleiben ?
    Also gleiche KW, gleicher Automat/Flansch, gleiches Drehmoment ?

Da kommst ziemlich genau an der gleichen Stelle raus, vielleicht 1-2° weiter gedreht. Kannste ausrechnen, so mit Dehnung der Schraube usw...

Geschickt sind vielleicht ein paar alte Schrauben, aus anderen Motoren....

Mmmmh - kann natürlich sein, dass Ich ne andere Schraube erwischt hab. Hab nur eine Motorteilekiste :rolleyes:

Theoretisch könnt man doch sogar ohne die Schraube fahren, wenn der Konus mal auf die Welle gespannt ist, oder? :D Aber das experiment ist mir vieleicht doch zu gewagt :D Obwohl, die Cochones sind beim LHD ja aus der Schusslinnie... :rolleyes:

Nö, aber ich brauch noch den Tipp von irgend nem Klug******er, wie man das Sicherungsblech umklopft, wenn man den Motor nicht extra ausbauen will...

Keine Wunder das viele die alte Schraube wieder nehmen, wenn man nicht zum umbiegen rankommt....

hmm...

Langer Meisel & Hammer...? keine Ahnung. Hab vergessen wie Ich dasa anno dunnemols gemacht hab... Ich seh da kein Problem die nochmal zu verwenden, wenn man nicht in dem Breich ist wo schonmal umgelegt wurde? :confused:

Hmmmmm...

Tja, die Jugend von heute...:D
    ich hab ja zum Glück schon senile Bettflucht...:D

Packst Du dann auch dein Wohnwagen aus? :D:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

"I think you fook'd that one!" :D:D ROFL! :D

hmmm, dem muss ich mal zustimmen, in Holland haben in der Warteschlange auch etliche Ihre Minis mit geöffneter Motorhaube...

Achtung, böses Wort:

geschoben...:eek::D:D

Würd Ich in so'ner laaangen Warteschlange aber auch tun. Man muss ja nich das ganze FAHRbenzin im STAND verschwenden :D

Happy 10k Hmm! :cool:

ne muss langsam trockne sonst klappt das nicht

Auf der Dose steht sogar, dass man den auch in Ofen tun kann. Nur wer tut sich das freiwillig an, dass die Pizza dann wochenlang nach BASF schmeckt? :confused::D

Aber ist schwer gleichmäsig zu lackieren das Zeug. Schalterleiste ist aber geil geworden. Ventildeckel - die Rückseite sieht man später eh nich von dem her: geschenkt :)

Das ist Allgemeinbildung...:D:D

Macht aber keinen Spaß... :scream: (wobei ICh bei dem Thema ja eher nix zu melden hab :D:D:D)

Grrrmbl. Schrumpflack ist immer noch nicht ausgehärtet. Hab den scheiX Ventildeckel jetzt trotzdem montiert, die Wärme wird's richten. Hoff Ich. :D

Ausser, der Vergaser wurde so fett gedreht, dass es halt irgendwie gepasst hat. Dazu passt aber nicht, dass er jetzt nur mit Choke (=angefettetem Gemisch) richtig beschleunigt!?

Welche Nadel ist genau verbaut? Wenn alles original ist, sollte eine AAC verbaut sein.

Grundeinstellung Vergaser: Düse ca. 1,5mm unter der 'Brücke' im Vergaser. Von dieser Einstellung aus ranntasten, bis der Wagen einwandfrei bechleunigt und einen sauberen Leerlauf hat. Dazu aber jeweils nur maximal eine 'Schlüsselfläche' (bzw. 1/6tel Umdrehung) verstellen.

Das Leerlaufgemisch sollte passen, wenn Du den Kolben mit dem Finger ein-zwei mm hebst und die Drehzahl dabei gleich bleibt. Stirbt der Motor dabei ab, ist er noch zu mager. Erhöht sich die Drehzahl - zu fett. geb ihm etwas Zeit zwischen den Einstellungen sich zu 'berappeln'.

Die Zündkerzen sollten dann später im Betrieb eine hellbraune bis graue Farbe haben.

1800U/min mit leicht gezogenem Choke? Das ist zuviel. Stelle den Choke ein wie folgt: wenn der Knopf ganz drinnen ist, etwa 2-3mm Spiel/Leerweg bis die Düse sich bewegt. Die Einstellschraube für das erhöhte Standgas befindet sich an der Drosselklappenanlenkung, wo der Gaszug drann geht ('3b' auf diesem Bild [klick]). Diese so einstellen, das bei KALTEM Motor und voll gezogenem Choke ein Leerlauf von ca. 1500U/min erreicht wird.

Wenn dann noch ausreichend Öl im Vergaser ist (15W40 reicht), sollte der Motor anständig laufen; und zwar in allen Lebenslagen.

Vorrausgesetzt(!) auch die Zündanlage und Ventileinstellung stimmen. :)

Noch besser wäre es, das Gemisch mittels Abgastester auf einen CO Wert von 3,5-4,5% CO einzustellen ;)

Gruß und viel Erfolg,
    Jan