Beiträge von Asphalt

    Wahrscheinlich eher etwas,das entgegen der allgemeinen Logik UND Meinung entspricht.
    Hhmm

    Waruhmm, gabs sogar serienmäzig. War angeblich der ökomenischste 998er ever ;) weis nur niemand :p

    Hmmmm - wenn Ich den Subtext hier richtig interpretiert habe :p

    Hmm - Ich probier grad einen Volksver(d)stummer neuester Generation aus. Riesiges Bild, HD, Surround-Sound, Ambi-Light - da will man doch garnich mehr weg von und Revolution machen :D Vorallem nich mit dem bequemen Leder-Sofa... :cool:

    Soo...heute ausgedehnte Probefahrt ins Baddische mit dem Goldi gemacht.

    Prompt isser vorne 4cm höher. Obere Tragarme stehen sauber in der Mitte zwischen den Puffern. Und er federt vor allem wieder.
    Was mitunter auch daran liegt, daß eine Querlenkerachse komplett in den QL festgerostet war. Half nur auseinander sägen. :scream:

    hmm...

    Jepp - höherlegen ist das neue cool :cool: Hät Ich auch nich gedacht, was das für'n Unterschied macht :)

    Brauch zumindest hinten aber trotzdem kürzere Dämpfer... Oder 'ne Fangleine als Ausfederstop...? Hmm - auch 'ne Idee :) Aber so kann's nich bleiben. Da kullern einem beim aufbocken die Adjustarides entgegen.

    Hmmmm...

    Ist wohl im Trend :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Hmmmmmm

    und ich hab mal im, damals noch post, paket verteilungszentrum hier gearbeitet.
    eigentlich muß man alles persönlich bringen ;)

    Fängt ja mitlerweile schon am Schalter an... "Das hier als Päkchen" - *grimmer Blick (ala ''interesiert mich doch nich was Du hier willst")* *ZACK* das Päkchen die zwei Meter zur Kiste gepfeffert... Wenn die das hinter meinem Rücken machen; OK - aber vor den Augen des Kunden!? Und dann noch ein mürrisch "Viaa euro ze'n" - Öhm - ne. Nenenenene! Schon garnich bei der Zeit die man - egal ob 2 oder 50 Personen am Schalter stehen - immer warten muss.

    Leider hat sich der Verein trotzdem als am zuverlässigsten erwiesen. Und darauf scheint man sich bei der Post wohl auszuruhen.

    Ok, genug ausge:kotz:t; zum Thema: versuchen kann man's ja. :) Und wenn dann nur der Bearbeitende Angestellte eins auf die Mütze bekommt; so lernen sie's hoffentlich. ;)

    Gruß,
    Jan

    ...oder eine Schraube durch mit Sicherungsmutter.

    Da war Ich ja schon ;) Hat aber den Rückwärtsgang weggeschraubt :D Aber ist ja kein Akt die Hülse zu wechseln und schon hat man wieder eine Schaltung die ohne zusätzliches Gedöns die nächsten 7 Jahre hebt ;)

    @Meister:
    Glaub das mit dem Remote ist mir doch erstmal zu aufwändig. Und Ich hab hier grad'n perfektes A+ Getriebe liegen... Das könnt man glatt wieder einbauen. Fast ohne Arbeit :rolleyes:

    Hmmmmmal guggen.

    Und warum kann man bei Spares nur mit facking Kreditkarte bestellen? :mad: Hmmmargh.

    Is doch wurst, schieb den alten Splint wieder rein und mach einfach einen Sicherungsdraht durch und verzwirbel den, das hält und du verlierst den Splint nicht mehr, oder gleich einen Splint mit irgend einer Sicherungsvorrichtung, die Original Splinte nerven nur wenn man dem Motor ausbauen will.

    hmmmal 'drüber nachgedacht?

    Ne, ist nich wurst! :) Weil a) kleppert's und b) ist die angelegenheit eh schon 'labberig' genug. Und so Drahtgedöns nervt doch erst recht beim Motorausbau ;)

    Hmmm - die Splinte sind doch geil! Man braucht nur das richtige Werkzeug dafür (-> Feinschraubendreher)! Dann ist das in nullkommagarnix aussernander. Viel Platz für 'externe' Sicherung ist da ja nicht, soll ja auch nix am Gehäuse anecken. Ich hatte da mal 'ne Schruabe drinn - damit ging der Rückwärtsgang aber nicht mehr rein weil der Kopf am Gehäuse angeschlagen ist ;)

    Egal - das nächste Getriebe wird eh ein Remote :p

    Hmmmmmmist! :D Vorm Ortsschild in 3. runter, wollt wieder rauf in 4. und - *Knack* - nix mehr mit Gang :eek: ZTum Glück war der 3. noch drinn und keine Ampel mehr auf der Strecke, sonst hät Ich einen auf Lupi machen müssen :eek:

    Hmmmorgen mal gleich alles tauschen, ist alles ausgeschlagen und der Splint greift nimmer richtig... :soupson:

    Mir noch nie passiert, sowas... [edit] Nein, Ich hab da kein Öl abgewischt. Ist nämlich dicht :p:cool:

    Ok, bedankt für den Input! :)

    Dann werd Ich da mal U-Scheiben drunter packen. Lustig - dann gibt es also DOCH einen Unterscheid bei diesen Kipphebeln. Ich kann nämlich nicht sicher sagen, ob meine von smal oder big-bore sind. Aber Sinn macht es so; die Ventilanbstände unterscheiden ich ja. Die gesinterten sind dann halt breit genug für 'one fits all'.

    Gruß,
    Jan

    Moin!

    Ist das noch akzeptabel? Besonders die Auslässe sind doch schon stark versetzt, am stärksten n° 4. Ist mir bisher garnicht so aufgefallen...

    Da das jetzt schon gut 10tkm so keine - offensichtlich festellbaren! - Probleme gemacht hat, geh Ich davon aus dass das so noch akzeptabel ist? Asymetrisch sind die Kipphebel ja nicht aufgebaut?

    Und welcher Falstahlkipphebel hat nochmal den größeren Hub; der mit dem ovalen oder mit dem runden Pad!?

    Gruß,
    Jan

    So eine Welle hatte Ich auch schon. Da war das Antriebsende einfach falsch gefertigt; eben oval statt quadratisch. Hatte keinen Halt im Antriebsritzel. :(

    Die 'alten' Wellen haben (oft?) nichmal den soliden Vierkant wie die guten Rover-Wellen (f. Seiteninsrumente) z.B. Zumindest hab Ich noch keine gesehen. Die sind meistens nur quadratisch gedrückt. Oder - wie in diesem Fall vermutlich - nur plattgedrückt :headshk:

    Was natürlich nich bedeutet, dass nicht noch ein Rest Welle im Antrieb stecken kann. Dann müsste die neue Welle aber 'zu lang' sein. Was Ich auch schon hatte: das Ende der Welle war minimal zu groß, hat sich aufgedröselt und ging nicht richtig in den Antrieb.

    Wenn der Kühler noch draussen ist, könntest Du auch den Antrieb mal rausnehmen und schauen, ob und wie gut die Welle in den Antrieb passt...

    Oder die Welle am Instrument anschliesen und mit einem Akkuschrauber antreiben um das Instrument zu prüfen (ausser natürlich, es ging davor und Du hast eine gebrochene Welle gefunden - steht hier ja nicht :)).

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Jan