Nach der Kopfbearbeitung?
Nils
Std. Innocenti B39 Kopf & MG Metro Nockenwelle.
Fährt jetzt 100 Meilen.
Nach der Kopfbearbeitung?
Nils
Std. Innocenti B39 Kopf & MG Metro Nockenwelle.
Fährt jetzt 100 Meilen.
Meiner fährt jetzt 100.
den ich trau ihm das zu .
Ich nicht :D:D:D
mini T.:
Hab mal die Vizard Artikel ('Porting school') angefangen durchzulesen. Also so richtig, gekannt hab Ich die eigentlich schon (*Hust*). Glaub, das ist auch ganz hilfreich. 'Valve shrouding' hab Ich jetzt - denke Ich - gut verstanden. Und was daraus resultieren muss.
'nichts isoliert betrachten'
Gruß,
Jan
dann schick den krümmer zurück und sag du brauchst einen ohne loch
Das ist fruchtlos Die Alukrümmer haben eigentlich alle ein Loch.
Zumindest alle die Ich so kenne...
Es gibt aber passende Schrauben dazu. Das Gewinde ist 5/8" UNF.
Schraube rein, mit Teflonband oder anderem Dichtzeug/-ring abdichten und gut.
:thumpsup:
Gruß,
Jan
Bis der Arme das ausgerechnet hat....
Warum rechnen? Mit einem runden und einem eckigen Bauklötzchen kann man das doch auch visualisieren :p
@volker:
Zitatvorher wusste ich das es funkioniert ... jetzt weiss ich auch WIE und WARUM es funktioniert
Genau dieses WIE und WARUM treibt mich an Deswegen stell ICh auch so komische Fragen
@alle:
Danke für die interesante Diskussion!
Ich werde mich bestimmt mal an sowas versuchen; dass dabei was brauchbares herauskommt erwarte Ich aber nicht unbedingt
:thumpsup: Und davor werden erst die Hausaufgaben gemacht...
Gruß,
Jan
Naja...schipp ich halt doch mal einen Kornkreis hin...
Mach nur kein Labyrinth
KLAS:
Ja, Ich weis. Hab den Herrn Calver dazu auch schon interviewt
Hmmmmm... Schneeregen @ 2°
Aber der Audi hat mehr Spaß dabei :p
Jepp. Und der Audi geht auch kaputt dabei
Hmmmm...
Auf Ausmini haben die aber auch 100PS mit einem unbearbeiteten Kopf aus einem 1300er mit RE13 Nocke gepostet
Da bin ich doch irgendwie skeptisch...
Hat denn jetzt schonmal jemand in Deutschland Erfahrungen mit der RE13, oder nicht???
Ich bin da allgemein immer etwas skeptisch
Ob in Deutschland weis Ich nicht. Aber Ich bin grad am überlegen, meine SPVP3MN dagegen 'einzutauschen'
Hmmmmm - Fünfzylinder-Duell:
[YOUTUBE]
- der Golf hat 900PS+ und Spaceframe...
Ach, so'n blöder Sportwagen lockt doch schon lange keine Chicks mehr...
Wenn man dem östereichischen Bundesheer glaubt :D:D
[youtube]
Hmmmmm - :D:D:o
das es "fährt" glaub ich dir ...
aber die frage ist ; war das nötig ??ich hab hier noch einen thread gefunden wo wirklich gute bilder von faxe reingestellt wurden und man verschiedene kanäle vergleichen kann
dort sieht man sehr gut dass auch spizenleistungsköpfe diesen "derben eingriff" nicht brauchen
https://www.mini-forum.de/motor-10/kopfb…?highlight=kopfwie schon gesagt du bist mit den durchschnittsmaßen eigentlich genau da wo ich es auch ausgrechnet habe .... aber der vergleich zu den profieköpfen zeigt dass weniger auch mehr sein kann
Was Ich hier interesant finde, ist dass 'shortcut' runde Kanäle hat, während die im verlinkten Thread (fast) alle eine Transistion zum 'eckigen' machen. Ebenso der Swiftunekopf. Das kommt ja effektiv auch einem größeren Querschnitt gleich (ohne Maße aber nur Spekulation - können theoretisch trotzdem noch kleiner sein :)).
Oder ist das eher, um einen günstigeren 'Eintrittsbreich' zum Ventil zu erhalten?
Gruß,
Jan
die RE13 is ja auch eine hervorragende nocke
hmm, fehlt nur noch der direkte vergleich mit einem 5 kanal
Ein 1412cc Motor hat mit selbstgemachtem Kopf hat downunder schon ähnliches geleistet http://home.exetel.com.au/zoomini/zoomin…yno%20sheet.jpg Und mit RE282 (die's aber nicht mehr gibt) sogar ä muggaseggele mehr http://img.photobucket.com/albums/v737/mi…o-sheet-web.jpg
Ok, kein direkter Vergleich, aber da geht auch was Glaub, Ich will auch eine RE13
Hmmmmm...
Hmmm - geile Scheize!
[youtube]
Scheint zu funktionieren, der neue Siebenkanäler
Drehmomentkurve schaut auch lecker aus!
Ich find ja solche "Missionen" super genial:
Oh, erinnert mich den nochmal anzusehen:
[YOUTUBE]
Hallo! Der eingegeben Text ist zu kurz. Du solltest ihn auf 10 Zeichen erweitern
Sag das doch gleich.
btw: Ich hoffe die Drehmomentangaben stehen im Rover Werkstatthandbuch !
Sorry
Wenn Ich mich recht erinner, 200nm jeweils. Im Werstattbuch steht's nur für die Diff.-seitige Mutter (200).
Zum anziehen eignet sich eine Terasse oder Balkon ganz gut als Spezialwerkzeug Getriebe sperren wie gehabt, and die Kante legen, mit zwei Schraubzwingen am Spezialwerkzeug befestigen und drücken.
Eine Wand oder feste Werkbank oder Treppe lässt sich natürlich auch als Spezialwerkzeug missbrauchen Eine Terasse ist aber deutlich cooler und die Nachbarn ham mehr zu glotzen :p
Gruß,
Jan
Gekauft.
Nur anfahren is Kacke....
hmm
Ok, meine Kontonummer kohmmt.
Per Check über Western Union? :D:p
Jan
das ist noch ne lustige Idee - ich nehm gleich den neuen Sitz dazu und stell das ganze auf den BodenEins noch: Ist es normal, dass ich die Schaltmuffe 3.4. so weit Richtung Getriebeeingangsrad schalten kann, dass mmir die Kugeln um die Ohren fliegen ?
Das ganze passierte mir schon mal vor Jahren auf dem Tisch.
Und gestern auch einmal, beim von Hand schalten direkt an der Schaltstange....
Und schön *Brumm brumm* dazu sagen
Passiert, solange die Begrenzungsbuchse für die Schaltung nicht montiert ist (unter'm Diffseitendeckel, wo die Feder & Kugel drinn sitzen). Ist mir auch schon passiert. Mit dünnen Fingern & großer Schlauchschelle bekommt man's aber hinn ohne alles nochmal aussernander zu bauen (Vorgelege muss aber raus wegen Platz für die Finger).
Achja übrigens; hast Du die großen Muttern eigentlich schon auf Drehmoment gebracht!? Das 'längt' das ganze nochmal etwas. Nicht, das Du einem Phantom hinterher jagst!!
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr power *äh* Hubraum....
Kann aber auch ruhig ohne Hubraum sein, die drehen höherhmmm Blöder Winter....
Oder Hubraum UND Drehzahl? :D
[YOUTUBE]
Hmmmm - Ohrgasmisch!