Beiträge von Asphalt

Egal,wurde auf dem ZDF-Dokukanal Live übertragen!
    Und da dieses Programm bei meinem Kabelanbieter nicht im Angebot ist,hab ich mein Büchlein an die Plasmakiste angeschlossen,Zattoo angeschmissen und den Ton per Kopfhörerausgang über die Anlage laufen lassen.
    Und schon hatte man etwas Livekonzert-Feeling im Wohnzimmer!:rolleyes:
    hhmm

Was würde man nur ohne das Internetz machen :)

Hmmmmm... *Gääähn* - Müde.
    Glaub, das mit dem Kräusellack is ganz hypsch geworden. :)
    http://666kb.com/i/baz0zynivq2807i74.jpg

Hmmmmm... Ich glaub Ich bin noch kein einziges mal ein Zweirad mit Motor gefahren :confused: So richtig reizen tut's mich auch nicht :D

Hmmm... IMM lass Ich glaub bleiben. Fahr lieber nach Frankreich. Sommer, Sonne, Meer. Mini kann Ich jeden Tag anschauen, wenn Ich will. :)

Es gibt für das obere Blech eine schmale Verkleidung für Mitteltacho. Die ist aber selten, weil sie sich beim Ausbau meist selbst zerstört... Werden entsprechend gehandelt. Gab's z.B. beim Inno. Diese wird mit dem Scheibengummi festgeklemmt.

Die spätere, große Verkleidung (Seiteninstrumente) bekommt man problemlos ohne Ausbau der Scheibe heraus. Einfach den mittleren Bolzen (hinter dem Ascher) verbiegen (sitzt auf einer Blechlasche). Man sollte aber vorsichtig sein, die 3 Bolzen hinterlassen gerne tiefe Kratzer im Blech.

Die Löcher für die Bolzen der großen Verkleidung links & rechts sind allerdings hässlich und sollten zugemacht werden. Am schönsten geht das halt mit besagter Verkleidung...

Die untere Verkleidung würde Ich nicht unbedingt abbauen, das Blech darunter ist bescheiden lackiert (wenn übrhaupt?). Und die Schalterleiste erfordert dann etwas kreativität. Siehe hier: https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…-alt-53490.html

Eine Schalterleiste vom frühen Van (Mk1 Kippschalter) hätte Ich aber da, falls Du so eine willst: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-nos-53507.html

Ich hab bei meiner unteren Verkleidung den Chromstreifen entfernt, und die Verkleidung angeklebt (zusätzlich wird sie ja noch von der Schalterleiste gehalten). Sieht fast genauso gut aus.

Dodo:
    Diese schmale Verkleidung wäre ein SEHR guter Kandidat für eine Reproduktion *Pfeif* ;) Falls das mit der Maserung einfach zu bewerkstelligen ist (alternativ mit Schrumpflack lakieren!?)? Da hätte Ich auch Interesse drann!

Gruß,
    Jan

Hierfür gibt's im Autozubehör so eine Art Kabelbinder aus Edelstahlblech. Den kann man mit einer Zange sehr fest anziehen und das Schloß trägt auch im Gegensatz zum Kabelbinder aus Kunststoff nur minimal auf.

Ich fahr seit Jahren mit verzwirbeltem Blumendraht (der dickere, beschichtete). Hält genau so gut und kostet... Quasi nichts.

Hightech-Schellen ('Edelstahlkabelbinder') gibt's hier:
    http://www.oetiker.com/content.asp?l=1&idNavig=7

Denk anders herum! Fettes Gemisch = 'hoher' Lambdawert. Das Steuergerät bekommt diesen Wert von der Sonde gemeldet und reagiert, indem das Gemisch durch Falschluftzugabe abgemagert wird. Sonde meldet 'Lambda 1' - alles OK. Ändert sich der Wert wieder gen mager oder fett fängt das Spiel von vorne an. Im Prinzip wie bei einem Heizungsthermostat.

Etwas kryptischer nennt man sowas 'Kybernetischer Mechanismus' bzw. closed-loop Regelung.

Sensor [Ist-Wert]-> Regelkreis [Soll-Wert]-> Aktuator (-> und hier fängt's wieder beim Sensor an, im Kreis)

Du musst den Vergaser also nur 1x richtig abstimmen (zu fett, nach Vorgaben vom Kat-Hersteller wie fett genau) - die Einstellung übernimmt dann das Steuergerät.

Der Lambda-Wert ist quasi das Maßband, nicht die Einstellschraube, wenn Du so willst. Lambda ist ein Fix-Wert an dem sich alle anderen Veriablen zu richten haben. :)

Gruß,
    Jan

Doch zuviel weibliche Hormone? :rolleyes: ;)

Fahr doch Panzer....da kann höchstens die Hytraurigleitung vom Getriebe platzen ;)

Hmm...

Die Vorbesitzer? Definitiv... ;)

Hmmmmm - Bombenleger wollen die beim Panzerfahrerverein ja leider nicht :(

[edit] Joe:
    Um 5°°!? :eek:

Hey du Getriebegott! Was machst du mit deinen Getrieben?
    Weisst du, daß deine Karren ganz links ein zusätzliches 3. Pedal haben?

In meinen 1/2mio. km (+/- x) hab ich noch nie ein Getriebe geschrottet.
    Und da waren auch DSG-Schaltaktionen dabei, als VW nichtmals wusste, was das überhaupt ist. Gut, eine Antriebswelle ging dabei über den Jordan.
    Aber die is ja schnell gewechselt. :rolleyes:

Hmm...

Ganz links? Ist das nicht die Parkbremse...? :rolleyes:

Alles von diversen Vorbesitzern :) Mini = unbekannt, Mikrig = bekannt... Und beide sind nicht die solidesten Konstruktionen (auch wenn der Mikro einen anderen Ruf hat ;)).

Hmmmmmm... Sind halt Verschleisteile. Und die müssen verschlissen werden :D

Der gute alte Hellmood Vegetable :D

Hmmmm... Bin immer noch unentschieden. Müsste eigentlich das Getriebe beim Mikrig wechseln. Mitte der Woche 'darf' Ich den Carport räumen, dann wird das sehr ungemütlich zu machen. HmmHmmHmm... Und dass das Getriebe nochmal 2000km Fahrt in Urlaub übersteht - Ich bezweifel es... (Gut, Ich hab's auch nicht geschohnt :D). SRR wär aber halt schon cool, irgendwie...

Wie, 'wieder'? :confused:

Hmmmmm... Bin mal gespannt, ob das mit dem Kräusellack so wird wie Ich mir das vorgestellt habe. Braucht aber 48 Std. zum trockenen :(:eek: (deswegen sind die Ferrari-Motoren so teuer! Weil die so lange brauchen bis die Ventildeckel fertig sind :D)