Beiträge von Asphalt

    Werksangabe wäre 9.4:1... Ich rechne aber lieber nochmal selber nach, mit den 2.8cc die MiniSpares für die Kopfdichtung angibt.

    Die ~8cc für den 53PS Kolben sind richtig?

    Ja, 5 mit Rückwärtsgang - hab Ich auch... (sowas ist's halt, wenn man Google zitiert :rolleyes: )

    Der Motor läuft mit Stage1 Kit tatsächlich sehr schön, perfekt zum cruisen. Nach oben hinn geht ihm aber etwas die Puste aus. Und sparsam ist er auch. Habe so ca. 6l/100km gebraucht, mit Bleifuß nie mehr als 8.

    Gruß,
    Jan

    PS: Nein, ist kein SPI ;) Ist ein Vergaser-Motor mit U-Kat. Nur in Deutschland hatte der Motor auch eine SinglePointInjection.

    Der Sprite entspricht dem 53PS SPI Motor; auf der Insel hatten aber nur die 'Cooper' Modelle (63PS) eine Einspritzung. Die 'kleinen' Motoren hatten bis ca. 1995 einen HIF38 Vergaser und jede Menge Unterdruckschläuche & Gedöns :D

    Ob die auch einen (U-)Kat hatten, weis Ich garnicht; vermute aber ja. Der Krümmer war AFAIK auch ein anderer, einteiliger.

    ich weiß ;)
    aber ich mußte auch mal n jahr mit nem tacho fahren das viel zu wenig angezeig hat bis mir das passende ritzel in die hände fiel.
    so als letzte rettung geht das ;)

    Deswegen frag Ich ja jetzt schon ;) wie gesagt: zur Not geht die andere. Genauer wird's mit dem grünen Ritzel :)

    Suche übrigens immer noch!

    ja, stimmt leider, wie mir mein Reifenhändler (Yokohama Großhändler) eben bestätigt. Der Reifen wird von Yokohama eingestellt. Er soll in zwei/drei Wochen die letzte Lieferung bekommen....

    Er bestätigt auch, daß es dann nur noch die Falken in 10 Zoll gibt. :madgo::madgo::madgo:

    Denkt denn niemand von den Großkopferten in der Reifenindustrie an unsere kleinen Autos!!!!!:scream::scream::scream:

    Yokohama trifft da ganz sicher keine Schuld... Aber die Vollpfosten von der EU!!

    Und dass dann in Zeiten von Finanzkriese nochmal ein Prozess eingeleitet wird für einen eh sehr kleinen Nischenmarkt (siehe KLAS)?

    So ein Mist...:headshk::headshk::headshk:

    Ich hab schon an Yokohama geschrieben - vieleicht hilft es ja, die Leute da zu beknien den Reifen doch nochmal aufzulegen. Ich fände das viel zu bitter, wenn er vom Markt verschwindet :( Und wäre auch bereit, mehr dafür zu bezahlen.

    A032 & Falken sind für mich leider keine Alternativen... Der A008 hat einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältniss.

    Gruß,
    Jan

    Schlechte Neuigkeiten von der A008 Front...

    Neuesten Gerüchten zur Folge kommen erstmal keine A008 mehr nach Europa! In England sind diese angeblich bereits ausverkauft; die wenigen die wohl noch kommen schon vergeben.

    Anscheinend besitze der Reifen nicht das richtige Zertifikat für von der EU geänderte Abrollgeräusch Vorschriften und dürfe deswegen nicht verkauft werden (gleiches betrifft viele grobstollige Reifen für SUVs, was soweit Ich weis der Anstoß für eine Gesetzesänderung war).

    Weis jemand dazu genaueres? Habe von Yokohama bisher noch keine Antwort.

    Wenn sich das allerdings bewahrheiten sollte; wäre das eine echte Hiobsbotschaft. Voralllem für Alltags 10" Fahrer wie mich. :( Klar, es bleibt noch der Falken - aber wer will den schon? :o

    Gruß,
    Jan

    PS: A032 sind scheinbar nicht betroffen... :confused:

    Langsam gehen mir die Idioten in Brüssel richtig auf den S4ck!!

    und Seitenbleche (?) ohne Sicke...
    vermutlich einfach was eingeschweißt/draufgeklebt ?

    hmm...

    Oh, stimmt :) Zu früh am Morgen für mein Pfusch-O-Meter :D

    Hmmmmm... Schade, mit Seitenscheiben wäre er interersant. Bin nicht sooo der Van-Fan :D