Beiträge von Asphalt
-
-
Ich hab heute per Post eine Rechnung von DHL bekommen...
"Zölle" - 14,35€
Einfuhrumsatzsteuer
Zollservice und Zusatzleistungen - 19,64
--> Kapitalbereitstellungsprovision 12,50€
--> Zusatzpositionen mit 4 Zeilen 4,00€
Find Ich akzeptabel, wenn das in Zukunft vielleicht dann mal schneller läuft...
-
Mein Paket stand heute einfach vor der Türe, weder hat jemand unterschrieben noch musste Ich bisher was bezahlen... Vielleicht klappt es ja zu behaupten Ich habe kein Paket erhalten, falls da noch was kommt

-
"Status
Verlässt DHL-Niederlassung EAST MIDLANDS - UK: Donnerstag, Februar 11, 2021 am 10:19"
Seit dem nix mehr passiert... Zustellung sollte am Montag sein.
-
Der Gleithammer ist von der Stange, Ich hab nur Dinge zusammen geschweißt um von M18 auf M8 zu kommen und hab 'ne olle U-Scheibe etwas abgeschliffen. Nix spezielles. Meinen ersten Gleithammer hab Ich aus einem Mini und 'nem Stück Baustahl gebaut. In der Not tut's auch 'n oller Hammerkopf und bisschen Gerödel aus'm Schrott.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Gruß,
Jan
-
Ne. Aber Ich hab'n Anhaltspunkt wie viel Ich runter hobel...
-
-
Meine DHL Express Sendung vom 6.2. ist mit Zustellung am 15.2. angekündigt. Bin ja mal gespannt...

-
Moin!
Ich hab mich die Tage mal daran gemacht zu schauen was man aus dem vermeintlich kaputten Lack an meinem 84er Mayfair noch rausholen kann. Angefühlt hat der sich wie Schmirgelpapier, unzählige kleine Einschlüsse - vermutlich eingebrannter Dreck? Keine Ahnung. Jedenfalls war Ich positiv überrascht dass sich diese mit 5000er Nasspapier entfernen lassen.
Kurzum; Ich will den Lack retten bzw. mal richtig aufbereiten. Dazu will Ich aber vorher wissen, wie viel Schichtdicke Ich noch zur Verfügung habe zum schleifen. Da der Lack auch einige Fraßspuren hat, möchte Ich wissen ob Ich Material habe um diese vielleicht sogar noch gefahrlos entfernen zu können.
Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für ein Gerät? Wiederholbarkeit der Messung wäre ein Hauptaugenmerk.
Vielen Dank!
Gruß,
Jan
Links 1x Schleifen und Handpolitur, rechts nach dem waschen...
-
Muttern TeileNr GAW115A - original kommen noch Gummikappen drauf.
Bei den Kappen sieht's düster aus. Neu nicht mehr, höchstens gebraucht. Sehen so aus: KLICK Die Gummikappen sind meine Ich auch nicht mehr neu zu bekommen.
Gruß,
Jan
[edit] war zu langsam...

-
-
-
Macht's das etwas verständlicher? Topf, Kugeln, Käfig und Gelenk sind EINE Einheit und gehören normal nicht zerlegt. Wird aber trotzdem oft gemacht, weil's einfach ist den Motor so zu ziehen. Deswegen gibt's das auch nicht in Einzelteilen sondern nur am Stück. Weil alles zusammen passen muss.
Gruß,
Jan
-
So sieht das aus; Verzahnung mit Sicherrungsring:
Die Welle an sich ist gleich zw. Trommel/Scheibe. So lange die nicht verbogen sind gibt's keinen Grund die nicht zu verwenden. Du brauchst nur Gleichlaufgelenke aussen für Scheibe und Gleichlaufgelenke innen. Das was im Getriebe steckt - die Töpfe - sind eigentlich eine Einheit wie im Bild von "Meister-Mini".
Gruß,
Jan
-
Na das wird ja spannend.... Hab gestern was bestellt. Zum Glück nix eiliges

-
Danke, danke!
Rüdiger; die Sitze kamen vor rund 3 Jahren mit einem B39 aus Italien.
Gruß,
Jan
-
Der Clubman brauchte für ne neue Plakette noch neue Schwingen und anderen Kleinkram. Nachdem das erledigt war - ist er jetzt zu seinem nächsten Besitzer gegangen. Bin im letzten Jahr keine 50km damit gefahren, zum rumstehen lassen ist er zu schade.
Dafür habe Ich mir fest vorgenommen dass der Mayfair dieses Jahr wieder angemeldet wird.
Motor/Getriebe sind mittlerweile (seit 2018) eingebaut, Ich warte noch auf Teile für den Vergaser und eine neue Spritpumpe.
Und zum ersten mal seit Ich die Kiste habe, hat sie eine Scheiben-Reinigungsanlage. Ich bin irgendwie immer ohne durch den TÜV gekommen... Der Behälter ist von meinem aller ersten Mini, die Pumpe wurde bei einem 911er geklaut. Der Halter - keine Ahnung...
Blecharbeiten waren freilich auch nötig, die rechte Ecke der Heckschürze war etwas löchrig. War sie schon immer, den TÜV hat auch das nie gestört. Aber das ist auch schon mehr als 10 Jahre her. Also raus mit der Flex und das eine Ende erneuert.
Und auch das unnötige, aber coole stehende Gaspedal vom Inno hab Ich endlich eingebaut. Kleines "Pleuel" gedreht und 'ne Achse in ein altes Pedal geschweißt - fertig.
Einen neuen Teppich wird der Wagen denn wohl auch mal bekommen, der Originale hat nun wirklich gelitten. Und passend dazu sind mir die Sitze die Ich immer schon haben wollte quasi von alleine vor die Füße gefallen...
Das mal als Update - Ich bin noch immer dabei, das Auto gibt's noch. Ich hab nur nicht mehr die Zeit die Ich früher mal hatte. Das wird sich ab diesem Monat aber ändern.
Gruß,
Jan
-
Hmm. Ich bin ja immer noch unter den Top5 der Labertaschen

-
Kannst ja vorher Probeschweißung machen mit Resten, nicht dass Du "kalte" Schweißpunkte hast. Technisch betrachtet aber absolut kein Problem. Halte Ich sogar für die deutlich bessere Lösung.
-