Lack Schichtdicke Messdings

  • Moin!


    Ich hab mich die Tage mal daran gemacht zu schauen was man aus dem vermeintlich kaputten Lack an meinem 84er Mayfair noch rausholen kann. Angefühlt hat der sich wie Schmirgelpapier, unzählige kleine Einschlüsse - vermutlich eingebrannter Dreck? Keine Ahnung. Jedenfalls war Ich positiv überrascht dass sich diese mit 5000er Nasspapier entfernen lassen.


    Kurzum; Ich will den Lack retten bzw. mal richtig aufbereiten. Dazu will Ich aber vorher wissen, wie viel Schichtdicke Ich noch zur Verfügung habe zum schleifen. Da der Lack auch einige Fraßspuren hat, möchte Ich wissen ob Ich Material habe um diese vielleicht sogar noch gefahrlos entfernen zu können.


    Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für ein Gerät? Wiederholbarkeit der Messung wäre ein Hauptaugenmerk.


    Vielen Dank!


    Gruß,

    Jan



    Links 1x Schleifen und Handpolitur, rechts nach dem waschen...

  • Die Schichtdickenmessgeräte können dir aber nicht sagen wieviel Lack drauf ist.


    Du siehst nur wieviel Schichtstärke über dem Metall ist. Da zählt Spachtel, Füller, Lack und Klarlack dazu. Wie dick jede einzelne Schicht ist wirst so nicht rausbekommen.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!