Die Felgen sind aber nicht vom ERA Turbo...
Beiträge von Asphalt
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148.
Eine der sieben Sünden ernstnehmen.;)149. andere in die Falle locken und [edit:]suggerieren, Sünden seien nicht ernstzunehmen
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Tachowelle mal fetten!
Aber vorsicht: die ersten 10cm nicht fetten.
Das Zeug sollte nicht in den Tacho gelangenOder gleich ersetzen...
Dabei kann man auch schön das Kühlwasser wechselnGruß,
Jan -
Seit wann hast Du denn einen Smart...?
Naja - zum Smart reparieren würde Ich dieses Werkzeug empfehlen:
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So. Radlager gewechselt und bischen die Reifen gequält
Jetzt brauch Ich aber definitiv neue. Hoffentlich kommen die baldBtw: Greenstuff beißen ganz schön kräftig, wenn die mal richtig warm sind
Hmmmmm...
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Ja, hab gerade noch was gefunden.
6x12" Superlite Deepdish:
6x12" Minilite (oder auch Super Supa, lite, light, WasAuchImmer):
Höchstwahrschienlich beide mit 165er Reifen.
ET jeweils nicht bekannt, aber vermutlich etwas wie bei der Sportpack-Felge.
ET bestimmt maßgeblich, wie weit die Felge 'raussteht'.Gruß,
Jan -
Ich habe hier 12" Stahlfelge mit 145er Reifen unter Sportspack:
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Wenn Dich jemand mit Geld zwingt, verkaufste den auch.
:p
Nö! Gibt bedeutenderes als Geld! ;):)
Hmmm... Ausserdem... In dem Auto steckt BLUT!
:D
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und sich unbedingt den führerschein zeigen lassen ( sonst ist das zulassen von fahren ohne führerschein )
Sachma, wo grad der Experte hier ist... Wenn Ich den Lappen abgeben muss und Lust auf ne Runde Auto-fahren hab... Darf Ich dann eine Fahrstunde buchen und fahren?
:D
Hmmm... Wollte Ich eh irgendwann nochmal machen,
ob Ich noch an alles denk und so.HmmHmmHmm
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1300er:
Kopf:
- Thermostatgehäuse zeigt vom Kühler weg
- Finger passt zwischen Thermostatgehäuse und Ventildeckel
- Gussnummer meistens 12G940
Block:
- Keine Deckel auf der Rückseite
- Block hat zwei Froststopfen über der Kupplungsglocke1000er:
Kopf:
- Thermostatgehäuse zeigt zum Kühler
- Kein Platz zwischen Thermostatgehäuse und Ventildeckel
Block:
- Deckel mit Entlüftungsdose auf der Rückseite
- Ein froststopfen auf der Kupplungsseite -
Guter Junge !
Metro
hmm
Nimm dir'n Beispiel
Erstbesitz bekommste NIE wieder...
Und Platz haste ja auch genugAber... Hmmmm... Alles geht halt nich immer...
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Dabei ging's doch nur um Löcher feilen...
Hmmmm... Grad entdeckt,
dass Ich noch zwei Satz Timken-Lager für die HA hab.
Dann kann Ich morgen ja schräubseln... Vieleicht...lupiter:
Du sollst das doch nich abkönnen, Du sollst das anders machen ;):p:Dschubi:
27k € ... Kömmer drüber reden. .... NOT! :p
(Wenn ICh nich gezwungen werde, werde Ich den Muffair nie verkaufen!) -
Bin gespannt wieviel Schrauben dem Jan abreißen.......:D
hmmmm
Wetten keine...?
Hmmm... Ne, Scherz.
Lieber keine Wette -
Was hhhmachtn der umc. in Stuttgart?
Und warum hat der UMC. den Stuttgartern steinfurter Nuhmmernschilder verpasst!?
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Der eine hat sich doch deswegen lieber die Kurbelwelle kaputtgehustet als in einem Metro zu landen? ;):D:p
Hmmm...
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Hmmm - ne, lieber nich rumfeilen.
J&A:
Verschleiß an der HA ist ganz normal.
Es war nur die VA, die Probleme gemacht hat.Hmmmmm...
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In Bezug auf Falken Reifen hatteste das gleiche gesagt....
hmm...
Damals wusste Ich noch nicht,
dass es viel besser geht...Hmmmmm... Gibt erstmal wichtigeres...
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Ihr dürft ja das schreien anfangen ...... aber .....
Ich habe mich nie mit der Mini-Historie befasst, weiß daher nicht welche Modelle in welchen Jahren gebaut wurden bzw. käuflich zu erwerben waren.
Ich habe das ganze Theater mit der Motoreintragerei vor Jahren mal durchgezogen ....... die Motoreintragung war ein echtes Abenteuer, den TÜVler gibt es leider nicht mehr.
Wenn es 1987 einen 1300er Mini "ab Werk" gegeben hat, kannst du das für diesen Mini erstellte Abgasgutachten auf dein Auto anwenden, solange "DEIN" Umbau den technischen begebenheiten des "Werks 1300" entspricht.
Es wird nicht leicht .....
Max
Schreien nicht - eher zustimmen...
Hatte Anfang des Jahres das Vergnügen.
1275cc Motor in 84er 1000er.Ich habe dann einen Vergaser-Cooper Motor genommen.
a) 'Moderner', also sicher kein schlechteres Abgasverhalten
b) Wurde ja auch im MkII verbaut (;))
c) Konnte Ich das originale Getriebe montieren (;);))Es gab da aber noch das 'Schlupfloch', dass er einfach 'Emissionsklasse unbekannt' eintragen konnte. Das Problem war nämlich, dass mein Auto keinen U-Kat hat, im gegensatz zum Spender. Das hat aber einiges an Überzeugungsarbeit gekostet.
Und ohne Brief-Kopie des Spenderfahrzeuges bzw. hieb und stichfesten 'Beweis' über die Herkunft des Motors ging NICHTS.
Die haben dann sogar die Motornummer recherchiert, Achlasten überprüft, Gesamtgewicht wurde angepasst und neu in die Papiere eingetragen, Abrollumfang d. Reifen Spender/Empfänger verglichen (10" vs. 12") usw.Und die Vorschriften bei Motorumbauten sind IMHO eher noch schärfer geworden (siehe 16V).
In den 80ern gab es leider keinen 1300er, erst wieder Anfang der 90er mit dem Vergaser-Cooper.Das wird aber sicher(!) von TÜV zu TÜV Stelle verschieden sein,
und abhängig davon, ob der Prüfer sich mit der Materie auskennt oder nicht.Sprech das wirklich am besten VOR der Eintragung mit (d)einem Prüfer durch!
Und frag Ihn, was er für Unterlagen sehen will.
Wenn keine - umso besser. Gutes Gelingen!Gruß,
JanPS: Vieleicht war's bei mir ja auch nur der 'worst case', wer weis?
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Jan, dein anderes Hinterrad ist auch noch stark optimierbar:p
Stihhhhmmmmmt.
Braucht neues RadlagerStur-Spurz-Kit... Mal schauen.
Mir gefällt das Fahrverhalten so eigentlich ganz gut. -
Hmm - Ich hab ja bald 'nen Metro :D:D