Beiträge von Asphalt

Meinste die hier!?
    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=37386
    Oder die Offset-Dinger:
    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=36331 ?

Ich hatte bis jetzt die originalen drinne:
    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34710

Hmmmmm - ok, Minispares schreiben, dass die originalen nich halten, wenn die Fahrwerksgeometrie OK ist :D:D Witzig... Dann lags vermutlich an den einstellbaren Zugstreben, dass die nich gehalten haben...? Würde auch passen, dass die mehr gequetsch werden, mit mehr Nachlauf?

Hmmmm

Hi René!

Ich hab das zwar umgekehrt gemacht (von Metall auf Plastik),
    sollte aber auch bei dir funktionieren;
    das Problem ist das gleiche (dicker Schlauch auf dünnen Schlauch oder vice versa).
    Ich hab mir einfach aus der Garten-Abteilung im Baumarkt zwei Reduzierstücke von "Gardena Racing" geholt ;):D

Funktioniert bis jetzt tadellos und ist dicht.
    Vorallem sitzen die Schläuche schön stramm drauf.

Und wenn der Motor mal raus muss, ist das ruck-zuck wieder gelöst :D

Gruß,
    Jan

Ich habe es selbst noch nicht probiert (mangels Servo), aber es geht die Mär, dass das auch ohne den Servo zu berühren gehen soll. Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, hilft dir aber vieleicht trotzdem weiter.

Und zwar:
    - Motorlager lösen (die zwei Schrauben im Rahmen)
    - Motor anheben
    - Kupplungsglocke lösen und im Rahmen "liegen lassen"
    - Kühler ab und raus (weis Ich nich, ob notwendig, sollte aber nochmal mehr Platz bringen)
    - Motor am Servo vorbeimanövrieren

Etwas genauer steht's iregndwo im "Neulich bei Westwood"-Thread.

Hab mir das mal mit dem Inno-Servo angesehen:
    Könnte klappen. Ist zwar ein Gefummel, bis man DIE Schraube am Kupplungsdeckel gelöst hat, aber IMHO angenehmer als Servo ab und dann wieder entlüften und der ganze Spaß...

Gruß,
    Jan

PS: Es gibt Schlüssel mit einem 'schwenkbaren' Kopf; die helfen ungemein an der Stelle/Schraube am Kupplungsdeckel (die Ich beim Einbau ganz weggelassen habe ;))
    Ich suche schon die ganze Zeit; mir fällt der Name aber nichmehr ein :confused:

[edit] Vor lauter Sucherei nach dem blöden Schlüssel... :scream::D

Zum Motor:

RKM1133E müsste ein 'Silver seal' Austauschmotor für '1300GT/Innocenti' sein, mit 11 Stehbolzen.
    Also A-; passt auch zum LiMa-Halter.
    Scheint aber ein 9 Bolzen A+ Kopf drauf zu sein.

Gruß,
    Jan

is ja auch kein wunder, du hast die mutter vergessen (liegt unten im rahmen) ;)

hmmmmmmmmmmm

*PATSCH!* - Ich Trottel! :D
    Und Ich such die schon die gnaze Zeit :rolleyes::D

So. Antriebsstrang zerlegt.
    Morgen Bolzen neu, Montag TÜV?
    Achne, die Buchsen... *Grr*

Hmmmm

Ich geh dann schonmal gleich neue Wellen suchen...
    Die sind bestimmt schon wieder 'kaltverschweißt' mit der Buchse :o

Andere Lösung/bessere Buchsen (Poly soll angeblich noch kürzer halten) interessieren mich hier sehr :D;)

Hmmmm

Bin Ich paranoid, oder ist das tatsächlich nich normal für Buchsen, die kein Jahr alt sind? Sind vieleicht 10tkm drauf.

Das die Dinger immer etwas augenudelt aussehen - ja.
    Aber doch nich so und nach 10tkm/1 Jahr? :confused:

Hmmmmmm...

Nix Mini... Der große vollbeleuchtete Diesel-Bomber...
    Das man den schwarzen Mini (zum. ohne Licht) um die Uhrzeit nich unebdingt sofort sieht - ok.
    Damit rechne Ich auch, wenn Ich Mini fahre. Aber das Riesending!? Weis nich...

Mini steht. Gibt ja keine Getriebelager mehr.
    Vieleicht im Dezember wieder...

Hmmmm. Naja.
    Is halt nich jeder entspannt.
    Und die Tusse auf'm Beifahrersitz...
    Glaub, die fand's nich so 'Beeindruckend' :D

Was willste da noch sagen!?!?

Einfädelspur mit 2 Einfahrten.
    Eine, die zweite, hat ein STOP Schild...

Schwarzer 5er BMW überfährt das STOP Schild, Ich hab Glück das Ich von der Einfädel/Beschleunigungsspur grad in ne Lücke komm, sonst hät Ich den gerammt. Und was macht der!? Zieht genau vor mir auch in die Lücke, das Ich endgültig ne Vollbremsung machen muss. Ich gehupt, der hält an und steigt aus und beschimpft mich... :confused:

Was sollste da noch sagen...!? :confused:
    (Ausser "Rosettengef*****s Arschl***!")

Hmmmmm... Ich hab kein Bock mehr auf diese Affen! :o

hmm

stimmt ooch wieder...

hmm ob der Dell Inspiron 1525 vielleicht was wäre, so von der Qualität usw.? :rolleyes: :confused:

hmm :D

Ich hab'n Inspiron 1520. Bin ganz zufrieden damit.
    Hat auch schon einen Sturz vom Stuhl überlebt.
    Der große Akku (9 Zellen) hält ca. 3-4 Stunden, je nach Helligkeit und Anwendung.

Positiv find Ich auch, dass die heiße Luft zur Seite rauskommt,
    ist praktischer für einen LAPtop.

Nur das Disply klappert im geschlossenen Zustand und der Tastaturanschlag ist recht laut (ist geschmackssache, mich störts nicht so sehr).

Inspiron 1525 ist glaub der Nachfolger?

Hmmmmmm... Ich würd mal in einen großen MediaM**** oder ähnliches gehen und live das ganze Gedönse begrabbeln...

Hmmmmmmmmmm...

Ja, da muss man wohl manchmal etwas nacharbeiten.
    Notfalls mit Gewalt :D

Wichtig ist (Ich gehe von Standardauspuff aus), dass die Flansche passgenau und eben aufliegen und die Schelle nicht schief sitzt, sonst wird's schnell wieder undicht.

Gruß,
    Jan

hhmmmm

Wennde nen Handwerker nach Bohrmaschinen fragst, dann empfiehlt der dir natürlich ne Hilti.

Auch der Heimwerker freut sich über Qualitätswerkzeug...
    Kumpel hat'n Acer - der hat angefangen sich aufzulösen, als der Karton geöffnet war (kein Witz! Gleich zwei Tasten weggeflogen) und ist jetzt nach ~2 Jahren langsam am Ende...

Btw: Sind eigentlich bei allen Notebooks die (highend) Grafikchips auf dem Mainbord fest einelötet? Das hat oben genanntem Acer nämlich das Genick gebrochen...

Wenn's da einen Hersteller gäbe, der das anders löst (ergo man keine 700€ für ein neues Mainboard zahlen muss, wenn der Grafikchip abraucht), wäre das eine tolle Option für die nächste Anschaffung... :rolleyes:

Hmmmmmm... Ich schaff auch privat gern mit Handwerker-Qualität ;)

@Lindi:
    4 Jahre hätteste da Zeit gehabt ;)

hmm :p :D

ist die Angabe 12,x Zoll nich die Bildschirmdiagonale? :confused:

hmm

Daraus lässt sich, bei Format ca. 5:3 etwa ein Maß von 268x27x211mm errechnen.
    das kann ja sogar Ich als Mathe-Legastheniker :D:confused:
    Also... Könnte zumindest ungefähr passen. Bin mir mit dem Format nich sicher.

Hmmmm...