Beiträge von Asphalt

    klar, du kriegst ja aber keine neuen vergaser-moppeds mehr zugelassen wegen abgasvorschriftengedöhnse .
    und bei so einem klassischen mopped würde eine normale einspritzung ziemlich panne aussehen

    da find ich das zumindest eine interessante alternative, wenn schon die gemischaufbereitung nix taugt soll sie wenigstens gut aussehen ;)

    hmmmmmmmmmmmmm

    In dehmmmm Fall ok ;)
    Aus der Traufe in den Regen oder so :D

    wie geil ist das denn bitte :

    das bild zeigt eine einspritzanlage !
    zwecks klassischen looks in vergaseroptik, auf der gegenüberliegenden seite sogar mit choke-knopf :D

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Naja... Die inneren Werte zählen ja trotzdem noch ;)
    Da hilft das beste Make-Up nicht :p:D

    Gibt's übrigens auch mit SU Verkleidung ;)
    Steuerelektronik ist komplett in der Glocke versteckt.

    Find den Hersteller aber nicht hmmmehr :rolleyes:

    Folgende sind die Hauptverdächtigen:

    - Schwimmernadelventil kontrollieren, reinigen oder ggfs. ersetzen.
    Spitze sollte keine (mit Fingernagel) spürbaren Riefen haben.
    wenn doch, ganze Einheit ersetzen.
    - Schwimmer noch Schwimmer oder schon Taucher? :D
    - Düse kontrollieren (noch rund oder schon oval?)
    - Und wenn Du einen HIF hast wird das der Hauptverdächtige sein:
    Den Choke-Dichtring kontrollieren und ggfs. ersetzen.
    - Beim HS Vergaser bleibt auch gerne mal der Choke hängen;
    Tropfen Öl sollte Abhilfe schaffen.
    - Choke-Mechanik freigängig?

    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein für exzesiven Fettlauf.
    Zündzeitpunkt/Zündung auch mal drüber schauen, ob da noch alles im Rahmen ist.

    Gruß,
    Jan

    Dann alles vom SPI übernehmen, bis auf Verteiler & Einspritzung.

    @El Gazo:
    Schau dir doch mal die SPI-Abgasanlage genau an.
    Da ist nicht sehr viel, was ein LCB viel besser könnte!
    3-2-1 ist das auch und die Führung ansich gefällt mir auch gut. :)

    [edit] Mit der Nadel-Wahl lagen wir ja ziemlich gleich - gut! :D

    Gruß,
    Jan

    Auf dem 53PS Motor sollte auch der HS4/HIF38 reichen! :)

    Ändern musst Du:
    - Abgasführung (SPI oder Fächer + RC40)
    (- Ansaugbrücke)
    - Kühlung (SPI übernehmen oder Vergaser-Cooper, 1000er Kühler reicht)
    - Verteiler (der vom 1000er sollte es tun)

    Wenn dein 1000er schon ein Stage1 Kit hatte, dann einfach drann mit dem Kram und Nadel ändern (für HS4 keine Ahnung, mit HIF44 geht BAP ganz gut) + Kühlsystem vom 1300er A+ montieren (SPI oder wie gesagt Vergaser-Cooper).

    Wenn der 1000er noch kein 'Stage1 Kit' hatte, würde Ich das einfach bestellen und dem Händler mitteilen, dass es sich um einen 53PS 1300er mit HS4 bzw. HIF44, wenn Du diesen wählst, handelt. Ein guter Händler wird dir in etwa sagen können, was als Basis-Nadel taugt.

    Gruß,
    Jan

    Einziger Teilemarkt, den Ich kenne speziell für Mini ist immer im April in Wöllstadt.
    Ansonsten halt der digitale Teilehandel hier im Forum; geht auch sehr gut.

    Veterama war glaub schon, die ist aber nicht sehr spziell auf Minis ausgerichtet.
    Soll aber auch immer wieder viel Mini-Zeugs geben ;)

    Gruß,
    Jan

    Chris, bitte gewöhne dir doch an, deine Beiträge etwas sauberer und mit Interpunktion nach den gültigen Regeln der Rechtschreibung - zumindest annähernd - zu verfassen.

    Das hilft denen die Du um Hilfe bittest ziemlich weiter und steigert deren Willen tatsächlich zu helfen enorm. Ganz abgesehen davon ist es eine Geste der Höflichkeit, der Du mit deiner Anmeldung im Forum zugestimmt hast (siehe 'Netiquette').

    Was Du brauchst ist ein Abzieher oder Kugelkopftrenner, wenn Ich deine 'Frage' richtig interpretiert habe.
    Gibt es im Fachhandel zu erwerben.

    Moin!

    Jemand gut oder schelchte Erfahrungen mit der 'neuen' 'schwimmenden' Primärradbuchse (C-AEA3240) gemacht?
    Der Tausch dieser klingt nämlich wesentlich günstiger wie die alte Version mit aufreiben ;)

    Soll aber in einem Motor mit mehr Leistung zum Einsatz kommen.

    Gruß,
    Jan

    Hmmmmmmmoin! Wird ein arbeitsreicher Tag - wenn Ich will :D:p

    Aber Ich glaub... Ich will nicht.
    Kein Bock die VA aussernander zu rupfen... :rolleyes:

    Hmmmmmannamanna!

    Btw: Hatten MPIs wirklich 34mm Kronmuttern!?