Beiträge von Asphalt

ich kuck auch nur noch die 911 Story auf Vox schonkrass...

Ach, mit den Trümmern die schneller als die Schwerkraft fallen!? :D
    Oder dass krasse Ding, das gesprengte und zerstörte Häuser zusammenfallen?

Weis nicht... Was da alles an Blödsinn verzapft wird - nich mehr normal.
    Ist aber ganz geschickt gemacht, so vom Stil.
    Nur leider höchst suggestiv. Und suggestive 'Berichterstattung' find ICh viel zu gefährlich, als dass man sie erlauben sollte :rolleyes:

Ich schau so gut wie kaum noch Fernsehen, weil nur noch so Quatsch gezeigt wird... Ist doch ScheiXe!!

Bei Spielfilmen weiste von Anfang an wenigstens, dass das nich stimmt...

Mal 'Nixon, Kubrik und der mann im MOnd' schauen - danach ist man schlauer, was so Tricks angeht, mit denen man ZUschauer glauben macht, die wahrheit zu sehen ;)

Hät Ich gewusst, dass das so viele sind, hät Ich nich angefangen :D
    Aber jetzt... Muss Ich's halt durchziehen. :rolleyes:

Von allen 10" ein Satz haben... Das wär's! :D
    Dann muss hier aber angebaut werden...

vergiß die idee, daß dich brachiales drehmoment zwischen 1500 und 2500 in den sitz drückt und du damit allen davon fährst ...

Genau von der Idee hab Ich mich bereits verabschiedet, wenn das nicht rüber gekommen ist dann = Mea culpa.
    Soll so sein: Drehzahl-Keller kann laufen, mittlerer bis oberer Bereich will gehen bis rennen. :)

Gruß,
    Jan

Moin!

Ich mache mir z.Z. Gedanken über einen Motor, den Ich versuchen will zu bauen.
    Grobe Eckdaten:
    - 1275 +040 = 1310ccm
    - Kopf 36/29 Innocenti B39, leicht modifiziert (Kanäle glätten, leicht weiten und erweiterung des Kanals im Bereich der Ventilführungen ('Gussnase'))
    - 10:1
    - Kipphebelwelle Standart Pressstahl
    - EÜ 3,21:1

Ich tue mir nur schwer bei der Wahl der Nockenwelle.
    Der Motor sollte ab 2000-2500rpm 'Biss' bekommen.
    Höchstdrehzahlen jenseits der 7000 brauche Ich nicht, der Motor sollte lieber 'bummeln' können (Stadtverkehr, 4. Gang).
    Ich such halt was, was sich problemlos zum Drehzahlkeller-Bummeln im Stadtverkehr & Alltag eignet, aber auch drehen kann und dann 'druck' macht; aber nicht erst bei 6000... Also ein Motor der bei niedrigen Drehzahlen gut kann, und bei höheren begierig will.

In die nähere auswahl ist jetzt die APT SPVP3 gerückt.
    Würde diese in's Konzept passen?

Wuchten, ausbalancieren und dezent erleichtern, leichteres Schwungrad usw. kommt nat. alles noch dazu.

Und noch eine Frage:
    Wie gut sind Offset-Buchsen für die Kipphebel?
    Sind diese in überhaupt noch verfügbar? Wäre eine günstige Option für etwas mehr Ventilhub :)

Gruß,
    Jan

Ich hatte allerdings auch schonmal 0.30 Kolben , weiß gar nicht , obs die auch noch gibt .

Metro

Nein, leider nicht mehr.
    Hypatec (Australien) macht wohl ab und an noch kleine Chargen.
    Zur Zeit aber nichts...

Bei Mini-Mania USA gab es bis vor kurzem noch 030er, aber nur 'low compression'. Sind jetzt auch nicht mehr erhältlich.

Schade. Wäre mein favorisiertes Übermaß gewesen. :)

Gruß,
    Jan

Datt is nur weil se sich ihr Mini-Hobby schön rechnen....
    Is ja so billig ;) und fährt so sportlich
    Außerdem kauf ich ja gar keinen, ich spar nur drauf.... ;)

Und wie ist der Inspektions-Intervall?
    Bei Maserati lag der glaub bei 10-12tkm... :confused:

Hab jetzt - ohne das Motor-Puzzle im Keller und Kaufpreis - ca. 4500€ in fast 6 Jahren ausgegeben. Dabei ist 1300er und Scheinebremse. Find Ich nich viel. Und 'Inschbegzion' kann Ich selber. Kost mich nur Zeit und eventuell Material. Und Zeit kost' mich nix :p Und Material ist günstig (auch wenn das ja eigentlich nicht so sein darf :rolleyes: )

Und macht bei ~7Liter/100km MÄCHTIG Spaß.
    Richtig gute reifen kosten mich ~55€/Stück.

Und wenn Ich mit Vollgas um die Ecke baller, hält mich keiner für 60+ oder in der sog. 'midlife crisis'. Höchstens für vollbekloppt :p:D

Ähm - behalt den Mini! ;)
    Die Kinderkrankheit haste ja großteils durch.

Hmmmmmm...

Puuuh, das wird wieder eng mit dem wuchten:

Ansonsten siehts aber gut aus:

Aber Ich brauch dazu glaub leider, leider sie schmaleren Verbreiterungen aus Australanien :D:cool: (der Lindi wird sie kennen)

Hmmmmannamanna! :cool:
    (Shit! Schon wieder nur Optik-Kram - muss doch noch die Achsschenkelbolzen machen :eek: )

@achim:
    Löcher groß genug für Belüftigung? :D

Jepp. Momo - die Typen mit den Lenkrädern :D

Und im ernst:
    Ich verkauf die erst, wenn Ich'n Satz 6x10" Momos in der Hand halte.
    Und dann auch nur eventuell. Hab zu lange dafür gesucht ;)
    (Eigentlich, seit Ich den Mini hab :))

Hmmmm